Zum Inhalt springen

Netflix,Amazon und co. Film empfehlungen


Trinity_Orca

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...

Hacksaw Ridge auf Netflix. Nach einer wahren Geschichte. 

 

"Wie soll ich weiterleben, wenn ich dem, woran ich glaube, nicht treu bleibe."

 

"Bitte, oh Herr, hilf mir, noch einen zu retten."

 

 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charlie Kaufman ist zurück, der Writer von Being John Malcovich, Adaption, Vergiss mein nicht und Synecdoche New York, also einer der großen Writer der Filmgeschichte, diesmal aber auch erneut als Regisseur.

Wer auf intelligente, komplexe Drehbücher steht und auf surreale Lynchfilme, der sollte sich den neulich bei Netflix veröffentlichten I'm thinking of ending things ansehen.

Naja, ist halt einer dieser Filme, bei denen nan am Ende denkt: Was zur Hölle war das gerade? Für einige Metaphern muss man den Film ein zweites Mal sehen, aber im Prinzip muss man nichts verstehen bei Surrealismus, man muss nur jeden Moment auf sich einwirken lassen. Bei mir hallt das Erlebnis immer noch nach...

Und jetzt gucke ich bei Netflix Wild Rose, hat gute Kritiken erhalten und ich mag das Musiker-Thema sowieso...

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yup. Und die Hauptdarstellerin fand ich super charismatisch. Hab gerade Wild Rose gestartet und es ist dieselbe Darstellerin Jessie Buckley, sehr cool ^^.

Edit: OMG stimmt, die war auch in der Serie Chernobyl dabei, mir kam sie so bekannt vor und wusste nicht warum... 🙂

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wild Rose hat ein paar Genre-Klischees, erstrecht am Ende, zeigt aber auch all die Probleme einer jungen Mutter, die versucht ihren Traum zu verwirklichen.

Vorhin habe ich noch Jessie Buckley als charismatisch bezeichnet, und nach Wild Rose weiß man: A Star is born. Eindeutiger Durchbruchs-Moment.

Absolut geile Performance, jedoch nicht nur schauspielerisch. Vielleicht mag nicht jeder Country, aber Mann oh Mann kann die Frau singen.

Ich kann Wild Rose nur empfehlen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein paar Tage noch auf MUBI verfügbar. 

 

Rocco und seine Brüder (Originaltitel: Rocco e i suoi fratelli)

Regie: LUCHINO VISCONTI

Italien, Frankreich, 1960

https://mubi.com/de/films/rocco-and-his-brothers

 

 

DARUM GEHT'S

Die Witwe Rosaria zieht mit ihren vier Söhnen, einer von ihnen ist Rocco, von Lucania nach Mailand. Der fünfte Sohn, Vincenzo, lebt bereits in Mailand. Am Anfang hat die Familie mit vielen Problemen zu kämpfen, doch es gelingt letztlich jedem, etwas zu tun zu finden.

DARUM SEHENSWERT

Eine Fusion zweier Titanen des Weltkinos: Regisseur Luchino Visconti und Superstar Alain Delon! In Anlehnung an die glorreichen Tage des italienischen Neorealismus wurde Rocco zum Arthouse-Hit: Ein episches, zeitloses Drama, das den Sonderpreis der Jury in Venedig gewann.

 

Quelle: MUBI

 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...