Zum Inhalt springen

Netflix,Amazon und co. Film empfehlungen


Trinity_Orca

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Wilde Erdbeeren (SMULTRONSTÄLLET) von Ingmar Bergman auf MUBI abrufbar. 

Schweden, 1957

 

https://mubi.com/de/films/wild-strawberries

 

 

DARUM GEHT'S

Der berühmte Mediziner Isak Borg soll an der Universität Lund zum 50. Jahrestag seiner Promotion ausgezeichnet werden. Gemeinsam mit seiner Schwiegertochter Marianne tritt der 78-Jährige die Reise nach Lund an. Doch die Fahrt wird zu einem ernüchternden Trip in die Vergangenheit.

DARUM SEHENSWERT

Das Universum der Träume wird oft in Filmen dargestellt, aber selten haben Albträume so verstörend ausgesehen. Der Anfang gibt die Regeln dieses Spiels vor: Was folgt, ist eine eindringliche Darstellung des Kampfes eines Mannes gegen die Geister der Zeit. Ein psychologischer Roadmovie, à la Bergman!

 

Quelle: https://mubi.com/de/films/wild-strawberries

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

licht_im_winter.jpg

 

Jetzt auf MUBI verfügbar:

 

Licht im Winter von Ingmar Bergman | Schweden, 1963

 

DARUM GEHT'S

Seit dem Tod seiner Frau hat Pfarrer Tomas Ericsson auch den Glauben an Gott und die Fähigkeit zu lieben verloren. Emotionslos und ohne Überzeugung absolviert er seine Gottesdienste in der kleinen Dorfkirche. Licht im Winter ist Teil von Bergmans „Kammerspiel-Trilogie".

DARUM SEHENSWERT

Licht im Winter ist womöglich eines der nachdenklichsten Werke von Ingmar Bergman. Dieser fesselnde Film ist eine schlichte Charakterstudie, die die Sinnsuche eines Glaubensmannes und dessen existenzielle Krise meisterhaft durchleuchtet. 

 

Quelle: https://mubi.com/de/films/winter-light

 

 

 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auf Mubi läuft "Deutschland im Jahre Null".

Ein Meisterwerk des italienischen Neorealismus von Roberto Rossellini.

Der Film wurde in Berlin kurz nach dem zweiten Weltkrieg gedreht. Neben der emotionalen Handlung über Kinder in der Trümmerstadt ist es ein bedeutendes Zeitdokument, welches eben echte Aufnahmen des zertrümmerten Berlins zeigt.

Ganz großes, nein, größtes Kino!

Der italienische Neorealismus hat viele der besten Filme aller Zeiten hervorgebracht. Ich kann nicht in Worte fassen, wie großartig ich diese Werke und dessen Regisseure finde, meine Top100 ist übersät davon, und deshalb kann ich nicht anders, als diesen Film zu empfehlen. 🙂

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vangus:

Auf Mubi läuft "Deutschland im Jahre Null".

Ein Meisterwerk des italienischen Neorealismus von Roberto Rossellini.

Der Film wurde in Berlin kurz nach dem zweiten Weltkrieg gedreht. Neben der emotionalen Handlung über Kinder in der Trümmerstadt ist es ein bedeutendes Zeitdokument, welches eben echte Aufnahmen des zertrümmerten Berlins zeigt.

Ganz großes, nein, größtes Kino!

Der italienische Neorealismus hat viele der besten Filme aller Zeiten hervorgebracht. Ich kann nicht in Worte fassen, wie großartig ich diese Werke und dessen Regisseure finde, meine Top100 ist übersät davon, und deshalb kann ich nicht anders, als diesen Film zu empfehlen. 🙂

Danke für diese Erwähnung. Vermutlich wird es hier aber kaum User interessieren. Es ist nur eine Vermutung. 

 

Nur wenige interessieren sich für das ganz große Kino, so wie es MUBI beschreibt. 

 

Ich glaube, hier werden auch nur exakt 3 User MUBI Abonnenten sein. 🙂

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb R123Rob:

Danke für diese Erwähnung. Vermutlich wird es hier aber kaum User interessieren. Es ist nur eine Vermutung. 

 

Nur wenige interessieren sich für das ganz große Kino, so wie es MUBI beschreibt. 

 

Ich glaube, hier werden auch nur exakt 3 User MUBI Abonnenten sein. 🙂

länger als das probeabo habe ich es da auch nicht ausgehalten... :classic_laugh:

brauche diese ganzen plattformen nicht. und wenn ich einen guten film sehen möchte mache ich das auch. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ELTopo_Poster_800x.jpg?v=1605367937

 

El Topo von Alejandro Jodorowsky

 

Auf MUBI: https://mubi.com/de/films/el-topo

 

DARUM SEHENSWERT

Jodorowskys berühmt-berüchtigter Kultfilm ist der Inbegriff des „Acid-Westerns". Auf der Suche nach Erleuchtung nimmt er uns mit auf eine genreübergreifende Odyssee in die verrücktesten Gefilde des Genres und der Spiritualität. Ein kontroverser Cowboy-Film vom Propheten des radikalen Kinos.

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...