LucHaw Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Hallo, wie viele andere bin ich derzeit Zuhause. Ich wollte jetzt mal meine PS3 Reaktivieren und paar alte Spiele runterladen. Nun habe ich alles soweit fertig, aber ich bekomme ständig einen Fehlercode ( 80710104 ), habe soweit nichts am Internet geändert, habe ledeglich eine 7590 von FritzBox. Wenn ich die Internetverbindung teste, dann ist auch alles soweit ok, nur bei UPNP steht "nicht aktiviert". Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
spider2000 Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb LucHaw: Hallo, wie viele andere bin ich derzeit Zuhause. Ich wollte jetzt mal meine PS3 Reaktivieren und paar alte Spiele runterladen. Nun habe ich alles soweit fertig, aber ich bekomme ständig einen Fehlercode ( 80710104 ), habe soweit nichts am Internet geändert, habe ledeglich eine 7590 von FritzBox. Wenn ich die Internetverbindung teste, dann ist auch alles soweit ok, nur bei UPNP steht "nicht aktiviert". Vielleicht kann mir ja jemand helfen. gehe in die manuelle einstellung der PS3 und stelle das internet ein, bis zum folgenen punkt: Aktivieren UPnP wird aktiviert. Deaktivieren UPnP wird deaktiviert. Anmerkung Wenn [Deaktivieren] eingestellt wird und Sie die Sprach-/Video-Chat-Funktion oder Kommunikationsfunktionen von Spielen verwenden, ist die Kommunikation mit Dritten möglicherweise eingeschränkt. nebenbei sagt der fehlercode, das es probleme mit dein router gibt. Bearbeitet 30. März 2020 von spider2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
LucHaw Geschrieben 31. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2020 Upnp ist mittlerweile aktiviert, das musste ich im Router freigeben. Dennoch bricht stetig die Verbindung ab, habe 2 Fehlercodes beide sind Probleme mit dem DNS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
spider2000 Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 vor 1 Stunde schrieb LucHaw: Upnp ist mittlerweile aktiviert, das musste ich im Router freigeben. Dennoch bricht stetig die Verbindung ab, habe 2 Fehlercodes beide sind Probleme mit dem DNS. wer weiß was das ist bei dir. als letzte möglichkeit kannst du ja mal Sony kontaktieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Gast Geschrieben 9. April 2020 Teilen Geschrieben 9. April 2020 Am 3/31/2020 um 11:46 AM schrieb LucHaw: Upnp ist mittlerweile aktiviert, das musste ich im Router freigeben. Dennoch bricht stetig die Verbindung ab, habe 2 Fehlercodes beide sind Probleme mit dem DNS. steht denn nun UPnP Verfügbar wenn du den Verbindungs Test bei der PS3 machst? Denk daran bei Fritzbox musst du für JEDES Gerät & Jede Verbindung also LAN-Kabel / Wlan portfreigabe erlauben. Versuch folgendes: Router Menü im Browser öffnen > Heimnetz > Netzwerk Statusinformationen über UPnP übertragen aktivieren. Nun musst du wie oben geschrieben die entsprechenden Geräte freigeben. Internet > freigaben portfreigaben Gerät hinzufügen > Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben. (LAN / WLAN musst du beides freigeben sonnst hat PS3 nur unter LAN-Kabel UPnP verfügbar falls du nicht bescheid weist welches Gerät die PS3 ist gehe zu Heimnetz > Netzwerk.) danach am besten alles neustarten Router & PS3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden