Zum Inhalt springen

RESIDENT EVIL 4 - Remake (24.03.2023)


Uncut

Frage:  

44 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch das Resident Evil 4 Remake ?

    • Sehr gut
      35
    • Gut
      7
    • Mittelmäßig
      2
    • Geht so
      0
    • Schlecht
      0
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 790
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 45 Minuten schrieb X-Station:

Was hasst ihr an RE4? Ich lese immer gespaltene Meinungen. Für manche war's eine Katastrophe, für andere wiederum das beste RE aller Zeiten.

es war halt nach der tollen trilogie ein regelrechter kulturschock... :haha:

selbst Colin Gäbel von Giga Games (verehre die jungs immer noch :herz: ) hat das spiel ja gefeiert und gemeint, dass es der richtige weg war von Zombies & Co. wegzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Black Eagle:

es war halt nach der tollen trilogie ein regelrechter kulturschock... :haha:

selbst Colin Gäbel von Giga Games (verehre die jungs immer noch :herz: ) hat das spiel ja gefeiert und gemeint, dass es der richtige weg war von Zombies & Co. wegzukommen.

Aber hat es denn die Quintessenz von Resident Evil beibehalten`Invintarmanagament, Rätsel, gute Horrorelemente etc.? 

Colin ist super :D Liebe die Leute von Game Two. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich wie viel Capcom von Teil 4 raus schneiden werden, wie die bereits bei Remake 3 gemacht haben? Da Teil 4 sehr umfangreich ist. 

 

Ich würde über ein neuen Haunting Ground 2 mit Fiona und Hewie freuen! 

Oder ein neuen Dino Crisis 4 Teil. Davor aber ein Remake von Teil 1&2. Den dritten Teil sollten die komplett von neu entwickeln so das es nicht im Weltall spielt. 

 

Von mir aus ein Resident Evil Code Veronica Remake. Aber kein Remake von Remake Teil 1 oder ein Remake Zero! Die Spiele sehen jetzt immer noch ziemlich gut aus! Bitte macht diese nicht kaputt! 

Devil May Cry 1 müsste  auch dringend ein Remake bekommen, immerhin ist das Spiel auch schon um die 20 Jahre alt... 

Bearbeitet von ConanShinishi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb X-Station:

Was hasst ihr an RE4? Ich lese immer gespaltene Meinungen. Für manche war's eine Katastrophe, für andere wiederum das beste RE aller Zeiten.

Ich habs aus diesen Gründen gehasst:

1. Ashley Graham. Diese kleine lästige Göre soll angeblich 20 Jahre alt sein und benimmt sich wie ein 10-jähriges Mädchen. Man musste auf sie aufpassen. Das war der eigentliche Horror für mich bei dem game.

 

2. Die Story. Es gab keine richtigen Zombies mehr, sondern so eine komische Los-Illuminados-Sekte, die den Plan hatte die Menschen mittels des Las-Plagas-Parasiten zu kontrollieren - würg.

 

3. Und das Ende ist eine ziemliche Kopie von RE 2.

 

Ada Wong wirft Leon einen Raketenwerfer zu, damit Leon diesen Saddler endgültig besiegen kann.

Genauso wars am Ende von RE 2 mit dem Tyrant.

 

Aber:
Es war dennoch ein wichtiger Teil für die Reihe.

Denn es ebnete den Weg für diese 3rd Person Ansicht mit der Schulterkamera. Und es hatte auch echt krasse Gegner wie diese Kettensägen Typen.

Auch dass man wieder Ada Wong in einem zusätzlichen Kapitel "Separate Ways" spielen konnte war ganz nett.

 

Trotzdem wars für mich vor allem aus den ersten 2 genannten Gründen rückblickend eines der schlechtesten RE.

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Banane:

Ich habs aus diesen Gründen gehasst:

1. Ashley Graham. Diese kleine lästige Göre soll angeblich 20 Jahre alt sein und benimmt sich wie ein 10-jähriges Mädchen. Man musste auf sie aufpassen. Das war der eigentliche Horror für mich bei dem game.

 

2. Die Story. Es gab keine richtigen Zombies mehr, sondern so eine komische Los-Illuminados-Sekte, die den Plan hatte die Menschen mittels des Las-Plagas-Parasiten zu kontrollieren - würg.

 

3. Und das Ende ist eine ziemliche Kopie von RE 2.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ada Wong wirft Leon einen Raketenwerfer zu, damit Leon diesen Saddler endgültig besiegen kann.

Genauso wars am Ende von RE 2 mit dem Tyrant.

 

Aber:
Es war dennoch ein wichtiger Teil für die Reihe.

Denn es ebnete den Weg für diese 3rd Person Ansicht mit der Schulterkamera. Und es hatte auch echt krasse Gegner wie diese Kettensägen Typen.

Auch dass man wieder Ada Wong in einem zusätzlichen Kapitel "Separate Ways" spielen konnte war ganz nett.

 

Trotzdem wars für mich vor allem aus den ersten 2 genannten Gründen rückblickend eines der schlechtesten RE.

 

In der Heutigen Zeit würde man so ein Remake besser hinbekommen. Die ganzen Fehler aus Teil 4 würde man korrigieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Sunwolf:

In der Heutigen Zeit würde man so ein Remake besser hinbekommen. Die ganzen Fehler aus Teil 4 würde man korrigieren. 

Klar wirds besser werden, aber die Kernpunkte wie Story und Charaktere müssen ja eingehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Antworten. Denke aber man könnte im Remake Anpassungen vornehmen, die diese Probleme beheben. 
Es müssen ja auch nicht immer Zombies sein, obwohl ich das geil finde. Man kann ja auch z.B Ashley etwas weniger hilfsbedürftig darstellen und 

Ich bin jedenfalls offen für den 4er als Remake. Aber kann mir einer sagen wie es Rätsel und Horrortechnisch aussah damals? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb X-Station:

Aber hat es denn die Quintessenz von Resident Evil beibehalten`Invintarmanagament, Rätsel, gute Horrorelemente etc.? 

Colin ist super :D Liebe die Leute von Game Two. 

das mit der sekte hat mich auch etwas gestört da ja Umbrella eigentlich der hauptfeind war aber gut: im kernthema ging es immerhin um biowaffen.

teil 8 könnte ja jetzt wieder so ähnlich werden wie Resident Evil 4 und ich kann mich da an gar keine rätsel erinnern, der horror war aber schon soweit gut. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Buzz1991 änderte den Titel in RESIDENT EVIL 4 - Remake (24.03.2023)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...