Zum Inhalt springen

RESIDENT EVIL 4 - Remake (24.03.2023)


Uncut

Frage:  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch das Resident Evil 4 Remake ?

    • Sehr gut
      36
    • Gut
      7
    • Mittelmäßig
      2
    • Geht so
      0
    • Schlecht
      0
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

Am 3/11/2023 um 6:54 PM schrieb Black Eagle:

Die deutsche Version von Resident Evil 3 hat ja damals auch einen Riesenskandal ausgelöst. :D Die Älteren werden sich vielleicht noch an das graue Blut und die sich auflösenden Zombies erinnern...

Jedenfalls war der 2. Teil echt eine Hausnummer (ist immer noch mein Favorit der ganzen Reihe) und in Teil 3 gefiel den Leuten halt die viele Action nicht. Ich war jedenfalls begeistert um das Finale der Trilogie.

Resident Evil 4 dürfte dann vielleicht auch meinen Kulturschock von damals wieder begraben obwohl es immer noch nicht zu meinen Lieblingsteilen der Reihe gehört. Wünsche Capcom auf jeden Fall wieder hohe Verkaufszahlen. 💲💲💲

Das mit Resi 3 hatte ich damals auch mitbekommen. Hatte mir dann über Umwege die japanische Version besorgt. Konnte diese allerdings nur mit Komplettlösung durchspielen da ich kein Wort verstanden habe 😂

Die Resi 4 Remake Demo macht einen soliden Eindruck. Leon steuert sich wirklich etwas... naja... behäbig. Habe das von den Remakes der Teile 2 und 3 nicht so in Erinnerung. Dead Space spielt sich dahingehend etwas flotter, obwohl Isaac diesen fetten Anzug trägt, was mir richtig gut gefallen hat. Habe die Demo aber kurz vorm Dorf abbrechen müssen. Werde mich vielleicht heute Abend nochmal ran wagen 😅. Ansonsten warte ich einfach bis nächste Woche Freitag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 792
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 13 Stunden schrieb Buzz1991:

Demo auf PS5 gerade gespielt. Ich lege mich fest, das Spiel würde, wenn es als GotY nominiert werden würde, abräumen. An dem kurzen Abschnitt habe ich mal gar nichts zu kritisieren. Grafisch eine Wucht. Der Sound ist brachial. Die Gameplay-Mechanik ein super MIx aus Action und Panikhorror. Ich verspürte eine latente Angst und zum Ende hin viel Panik. Die Inszenierung ist sagenhaft gut und die Animationen und alles wie aus einem Guss. Da machst einen Roundhouse-Kick und ein Bewohner reißt beim Sturz noch Holzlatten um, die zerbrechen. 

So eine runde Spielerfahrung, das ist der Wahnsinn. Hält das Spiel dieses Niveau, dann ist der Metascore 90+ sicher.

Habs auch gestern gezockt und kann dem nur zustimmen. Hat mir richtig gut gefallen. 

Resident Evil 4 war damals mein allererstes Spiel, welches ab 18 war (abgesehen von GTA San Andreas). Weiß noch ganz genau wie ich damals mit meinen 12 Jahren oder so vor der PS2 saß und das Spiel von meinem Bruder ausgeliehen habe. Das erste Mal in dem Dorf war echt ein krasses Erlebnis und das gesamte restliche Spiel hat mich sehr begeistert. 

Bei der Demo hab ich mich direkt wieder so gefühlt wie damals. Einfach toll das alles nochmal zu zocken in schönerer Optik und einigen sinnvollen Veränderungen. Gameplay ist auch top. Mag das, wenn es eher etwas träge ist. 

Spiel wird gekauft! 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern auch die Demo gezockt. Bin noch etwas zwiegespalten. Optisch Top, aber Spielerisch empfand ich es irgendwie als komisch. Bin öfters gestorben weil ich von der Masse auf einmal Umzingelt war obwohl ich zuvor noch reichlich Platz hatte. Gerade wen man etwas aufnimmt, als ob sie dann hinter einem Aufploppen. Bin dann mal draufgekommen das man mit Kreis alle Angriffe parieren kann, hat dann bei dem kleineren Gemüse geholfen. Jedoch ist das Rennen ein wenig unnütz zuweilen, da man Angriffen damit selten Ausweichen kann, da ist L1/Parieren die effektivere Methode. Die Markierung der Zerstörbaren Kisten, da musste ich Lachen, die erkennt man ja sonst nicht. xD
Auch schade das man den Rotpunkt freischalten muss, empfand das Fadenkreuz eher als Lästig.

Klingt jetzt nach viel Kritik sind aber kleinigkeiten an die man sich sicherlich recht schnell gewöhnt. 😉
Da es aber ein Remake ist betrachte ich das ganze schon aus einem anderen Blickwinkel, gerade nach dem sehr guten Teil 2.

Gut finde ich das der Chainsaw Typ einen weiterhin onehittet sowie dass, der zweite wie im Original hinten an der Tür erscheint.  :D
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Firion:

Let’s Go!

 

Das war so klar. Das ist eines der einflussreichsten Werke aller Zeiten und Capcoms vorangegangenen Remakes waren schon brillant.

Ohne RE4 wären Gears of War, Dead Space und auch The Last of Us so nicht möglich.

Freue mich darauf, nächste Woche ist es endlich soweit.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SasukeTheRipper:

Doch so gute Bewertungen? Dann bin ich echt mal aufs fertige Produkt gespannt. Zumindest die Demo war nicht so meins.

Die hohen Wertungen überraschen halt nicht. Man hatte halt ein Kernspiel das halt nur entsprechend modernisiert werden musste. 

Das Original ist ja auch eines der beliebtesten und besten Spiel aller Zeiten.

Die hohen Wertungen überraschen mich genauso wenig wie die niedrigen Wertungen bei Forspoken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...