Zum Inhalt springen

RESIDENT EVIL 4 - Remake (24.03.2023)


Uncut

Frage:  

44 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch das Resident Evil 4 Remake ?

    • Sehr gut
      35
    • Gut
      7
    • Mittelmäßig
      2
    • Geht so
      0
    • Schlecht
      0
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb X-Station:

Ok, danke für die Antworten. Denke aber man könnte im Remake Anpassungen vornehmen, die diese Probleme beheben. 
Es müssen ja auch nicht immer Zombies sein, obwohl ich das geil finde. Man kann ja auch z.B Ashley etwas weniger hilfsbedürftig darstellen und 

Ich bin jedenfalls offen für den 4er als Remake. Aber kann mir einer sagen wie es Rätsel und Horrortechnisch aussah damals? 

Definiere? Für meinen Teil gab es keinen Horror sondern mehr Action und Terror

Das letzte Drittel auf der Forschungsinsel (oder Basis) hatte eine Starke Atmosphäre gehabt Ansonsten war das einzige Horror Element diese Göre ^^

Hatte das Game Rätsel?

Mir war so, als hättest das einfach nur Backtracking gehabt 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 786
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 42 Minuten schrieb BobRobsen:

Nun ist Gaming doch an der Fimbranche dran. Es wird mehr remaked als neu gemacht bzw bekannte Marken zu Tode geritten ....und das was "neu" ist und sich millionenfach verkauft ist immer der selbe Rotz(CoD,Fifa =Marvel).

Schreib was Eigenes. 

Es gibt nunmal nichts mehr, was man noch großartig neu erfinden kann. 

Irgendwie gabs schon alles in irgendeiner Form

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rushfanatic:

Schreib was Eigenes. 

Es gibt nunmal nichts mehr, was man noch großartig neu erfinden kann. 

Irgendwie gabs schon alles in irgendeiner Form

Dennoch gibts immer wieder Ausnahmen,  siehe death stranding... 

 

Wo ein Wille... Möglich ist es noch immer einzigartige Erlebnisse zu schaffen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Uncut:

Dennoch gibts immer wieder Ausnahmen,  siehe death stranding... 

 

Wo ein Wille... Möglich ist es noch immer einzigartige Erlebnisse zu schaffen

Apropos einzigartige Erlebnisse. Digital kommt wohl morgen für PS4 Deliver Us The Moon raus, storybasiertes 3rd-Person Game im Weltraum-Szenario - ist glaube ich komplett ohne Kampf, aber trotzdem sehr spannend und mit Thriller-Atmo. Bis dato auch noch nicht sowas gesehen. Ich überlege stark, es zu holen...

Obwohl ich sogern auf die Deluxe Edition warten wollte, aber die kommt erst 31. Juli  :( 

 

Nachtrag: erscheint erst 24. April, nicht 14. - hab ich falsch in Erinnerung gehabt, sorry ^^

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/GameCube/Test/Fazit_Wertung/GameCube/3057/3482/Resident_Evil_4.html

 

Gerade mal den Test zu RE4 von 4Players durchgelesen. Das liest sich schon ziemlich geil. Mit Jörg Luibls Meinung geh ich auch so gut wie immer konform. 
Freue mich nun umso mehr auf ein Remake zum 4er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich sehr über ein Resident Evil 4 Remake freuen, würde ein solches zum jetzigen Zeitpunkt aber als unnötig empfinden.
Wenn eine weitere Neuauflage erscheinen sollte, dann doch lieber ein weiterer Teil der die Spieler noch nicht erreicht hat, bzw. noch nicht den Sprung in die heutige Zeit geschafft hat.

Resident Evil 4 gehört zu meinen Lieblingsspielen und die Richtung die das Spiel eingeschlagen hat, hat die Meinungen gespalten, aber meiner Meinung nach war es die optimale Balance zwischen Horror und Action.
Das Setting und die Locations empfand ich damals als schön schaurig, die Gegner waren angsteinflößend, die Story und die Zwischensequenzen haben mir sehr gut gefallen und waren hollywoodreif inszeniert.

Man muss allerdings auch sagen, dass das Spiel bisher den Sprung auf jede weitere Konsolengeneration geschafft hat und somit ein Großteil der Spieler bereits in irgendeiner Form damit konfrontiert wurde. Spiele wie Code Veronica wurden lediglich portiert und soweit ich weiß, gibt es im PSN Store nicht einmal die HD-Fassung für die PS4, denn diese erschien ursprünglich für die PS3. Da dieses Spiel bis jetzt noch nahezu unberüht ist und eine klasse Story zu bieten hat in welche möglicherweise viele noch nicht in den Genuss gekommen sind, sollte dieses Spiel neu aufgelegt werden.

Bearbeitet von Mr-Croft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hoffe M-Two vermasselt es nicht. Resident Evil 3 ist ein tolles Spiel, aber wäre ich ein Resident Evil 3 Hardcore Fan würde ich den 3er Remake schrecklich finden, weil fast 70% vom Originalspiel gestrichen wurde. 

Wenn sie das bei Resident Evil 4 Remake machen, dann wäre ich echt enttäuscht. Am besten nichts streichen und die Hintergrundgeschichte von Leon und Krauser von Darkside Chronicle in das neue Remake packen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kaymera1:

Ich hoffe M-Two vermasselt es nicht. Resident Evil 3 ist ein tolles Spiel, aber wäre ich ein Resident Evil 3 Hardcore Fan würde ich den 3er Remake schrecklich finden, weil fast 70% vom Originalspiel gestrichen wurde. 

Wenn sie das bei Resident Evil 4 Remake machen, dann wäre ich echt enttäuscht. Am besten nichts streichen und die Hintergrundgeschichte von Leon und Krauser von Darkside Chronicle in das neue Remake packen. 

Ich behalte mir das 4er lieber in guter Erinnerung.  Das Remake vom 2er Resident Evil hat mich Design-Technisch nicht wirklich überzeugt. Ich fand es persönlich nicht soll doll.  Das ist auch der Grund, warum ich mir das 3er Remake gar nicht erst geben werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Buzz1991 änderte den Titel in RESIDENT EVIL 4 - Remake (24.03.2023)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Lohnt es sich, ja finde ich schon. Wenn du mit weniger aktuellen Grafik leben kannst, bekommst du hier ein richtig gutes Spiel, dessen Star klar das Gameplay und das Kampfsystem sind. Aber auch das erkunden und sammeln machen mir Spaß und Story und Charaktere finde ich auch gelungen und absolut grundsolide. Wenn du dann noch Interesse an allem rund um Japan hast und dessen Geschichte, würde ich dir alles in allem eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.
    • Hallo Leute Da das Spiel nun seit ein paar Tagen draußen ist, wollte ich mal von euch wissen ob es sich lohnt. Und sind es mehr vorwiegend Kämpfe oder Erkundung (Sammeln und so). Oder ist es von beiden gleich viel? Und wie ist so die Spielzeit wenn man alles macht wie Nebenquests und so.
    • Ich schliesse mich da @MadMac an @Konsolenheini Haschisch kann ähnlich wie Alkohol die Depressionen sogar noch verstärken, da nach dem Hoch ein noch größeres Tief kommen kann. Sprich besser mal mit Deinem Hausarzt was da die beste Behandlung ist.   Auf Alkohol wird ja auch Steuer fällig. Finde es auch immer wieder krass zu sehen, wie die in den 70ern im Fernsehen gesoffen und geraucht haben was das Zeug hält...
    • Der Kauf einer neuen Nintendo Konsole hängt bei mir stark davon ab, was Nintendo endlich mal abseits der üblichen Mario und Co, Zelda und Pokémon Spiele, für das ältere Publikum bringt, USK 16 bis 18. Zum Start der neuen Konsole erwarte ich noch nicht viel neue Software dahingehend. Denke ein mögliches neues Mario Kart, würde für mich persönlich ein Kauf noch nicht rechtfertigen.
×
×
  • Neu erstellen...