Zum Inhalt springen

RESIDENT EVIL 4 - Remake (24.03.2023)


Uncut

Frage:  

44 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch das Resident Evil 4 Remake ?

    • Sehr gut
      35
    • Gut
      7
    • Mittelmäßig
      2
    • Geht so
      0
    • Schlecht
      0
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Rushfanatic:

S+ muss man nur für Veteran schaffen, wenn man sich die Platin holen will.

Für Profi reicht der S-Rang :)

Das weiß ich. Bin grad dran ne Strategie zu entwickeln wie ich vorgehen werde 😄

Grad spiele ich New Game + auf easy für die Trophäen es einmal ohne heal zu durchspielen und alles sammelbare holen sowie die Trophäen für die einzelnen Abschnitte (Mienenwagon ohne Schade etc.) + die Pistole auf max leveln, da mein nächster Run dann Messer + Pistole wäre und ohne den Händler zu reden.

S+ braucht man ja für Standard und Hardcore. Leider reicht es da nicht nur Hardcore auf S+ zu zocken so wie ich es mitbekommen hab. Das ist gut machbar mit dem Chicago Sweeper + unendlich Munition (den man ab Kapitel 7 mit dem Ticket freischalten hat). Für Hardcoe S+ bekommt man den Chicken Hat, den man dann für den New Game Profi Run verwenden darf.

Bearbeitet von xXReaperXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 790
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Am 3/30/2023 um 8:51 AM schrieb ScorpioN:

Also anscheinend hat ein Großteil hier das Game schon durch 😅

Ich bin noch nicht mal im Schloss angekommen 😂

Muss auch gestehen das meine Spielzeit sich Abends auf 30-45 Minuten beschränkt 😭

Ich bin auch erst in Kapitel 10 und habe glaube ich schon 15 Stunden auf der Uhr. Lasse mir schön Zeit und mach dann auch immer etwas längere Sessions.

vor 11 Stunden schrieb spider2000:

Ja, im Remake ist die Action erhöht worden, was auch daran liegt, das wir jetzt laufen und gleichzeitig schießen können. Ist mir im Remake auch teilweise etwas zu much. Einglück ist das aber nicht die ganze Zeit so. Aber so gefällt mir das Remake viel besser als das Original, was ich damals sehr oft gespielt habe.

Die ganze Burg haben sie auch Hammer hinbekommen, mit den ganzen Details usw.

Habe gestern Anfang Kapitel 11 aufgehört und nachher geht es weiter.

Ich habe vor ein paar Wochen das Original gespielt und finde, dass es im Remake sogar weniger Action gibt. Im Original gab's alle paar Meter einen Kampf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern das Ende von Kapitel 5 und den Anfang von Kapitel 6 gespielt. Hier folgt ja ein herausfordernder Kampf dem nächsten.

Erst mal zum Ende von Kapitel 5: Also den Kampf in der Bergvilla hatte ich so stressig nicht mehr in Erinnerung. Es kommen ja wirklich dermaßen viele Gegner das einem hören uns sehen vergeht. In dem Kampf habe ich wirklich Federn lassen müssen. Viel Heilungs-Items verbraucht und Munition verballert. Ich denke das hätte ich auch besser hinbekommen, aber dann wäre es kein Survival Horror mehr wenn ich andauernd neu laden würde 😅

Nun zum Anfang des 6. Kapitels: Den Weg durch den Steinbruch hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung, dafür das nachfolgende Gebiet, den Kontrollpunkt, umso besser. Ich wusste schon was auf mich zu kommt und hab Ashley sich gleich verstecken lassen. Boah was ein fieser Kampf. Wenn die nervtötenden Dorfbewohner nicht wären, sind die beiden Chainsaw Sisters eigentlich easy zu handlen. Aber gut. Dort habe ich allerdings auch nicht so viel Munition verbraten wie in der Bergvilla. Bin nun sehr gespannt wie es weiter geht. Bald müsste es ja dem Dorfvorsteher an den Kragen gehen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Hütte darf man keinesfalls nach oben laufen, nicht solange bis Luis es sagt, dann verlängert man diesen "Horden" Modus sonst nur unnötig. 

Schrank vor das Fenster, und rechts davon das Fenster verbarrikadieren, das linke bleibt unberührt. Und dann die ganze Zeit unten mit Luis bleiben. 

Sobald Leon irgendwas quatscht, hat einer der Gegner ein weiteres Brett fallen lassen. Nehmen, Fenster zu machen. Weitere Gegner töten, bis einer der beiden wieder irgendwas schwafelt, dann hat der nächste Gegner ein Brett fallen lassen. Nun aber nicht das Fenster verbarrikadieren sondern nach oben gehen mit Luis. Somit wird das Event wo der Mann mit der Schweinsmaske kommt, schneller getriggert. Das spart ungefähr 2min und ne Menge Munition. Gegner die am Boden zappeln, so oft wie es geht, abstechen. 

Diese Hüttenszene ist mit die Schwierigste im ganzen Spiel :D

Bearbeitet von Rushfanatic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rushfanatic:

Bei der Hütte darf man keinesfalls nach oben laufen, nicht solange bis Luis es sagt, dann verlängert man diesen "Horden" Modus sonst nur unnötig. 

Schrank vor das Fenster, und rechts davon das Fenster verbarrikadieren, das linke bleibt unberührt. Und dann die ganze Zeit unten mit Luis bleiben. 

Sobald Leon irgendwas quatscht, hat einer der Gegner ein weiteres Brett fallen lassen. Nehmen, Fenster zu machen. Weitere Gegner töten, bis einer der beiden wieder irgendwas schwafelt, dann hat der nächste Gegner ein Brett fallen lassen. Nun aber nicht das Fenster verbarrikadieren sondern nach oben gehen mit Luis. Somit wird das Event wo der Mann mit der Schweinsmaske kommt, schneller getriggert. Das spart ungefähr 2min und ne Menge Munition. Gegner die am Boden zappeln, so oft wie es geht, abstechen. 

Diese Hüttenszene ist mit die Schwierigste im ganzen Spiel :D

Genau so habe ich es gemacht. Bin erst nach oben nachdem alle Fenster dicht waren und die Dorfhelfer angefangen haben mit Leitern ins Obergeschoss einzudringen. Sobald der Kuh-Meister dann auftaucht ging es nochmal richtig rund da der gut austeilt. Nachdem der aber platt war, war der Spuk auch schon vorbei. Hatte viele Nahtoderfahrungen, aber gestorben bin ich nicht 😅:thumbs:

Bearbeitet von ScorpioN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache jetzt den S+ Run mit der Tommy Gun und unendlich Munition. 

Bis Kaptiel 6 sollte man alle Nebenquests gemacht haben. Sobald man in der Burg ankommt, zum Händler und das Spezialupgrade Ticket holen und bei der Chigago Sweeper einsetzen. Dann hat man unendlich Munition und muss nie nachladen. 

Wenn man Ashley noch die Ritterrüstung anzieht, ist S+ ein Spaziergang ab Kapitel 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Buzz1991:

 

Ich habe vor ein paar Wochen das Original gespielt und finde, dass es im Remake sogar weniger Action gibt. Im Original gab's alle paar Meter einen Kampf.

Kann mich echt nicht dran erinnern, das im Original noch mehr Action gab. Ist einfach zu lange her. Aber ich meine ja nicht die viele Action, sondern die Bereiche, wo man gegen haufenweise Gegner kämpft zur gleichen Zeit. War das im original auch so?

Im Original war aber die Burg nicht so groß, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...