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F1 2020 [10. Juli 2020]


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Buzz1991:

Sehr schön! Berichte gerne weiter. Zockst du mit Controller oder Lenkrad? Hast du mit MyTeam angefangen oder fährst du klassisch eine Karriere? 

Controller, und gestern mit MyTeam begonnen. Macht echt Laune :ok:

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vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Die sind doch eh nur dieses Wochenende Schwarz?! 

Ich hoffe das ganze Jahr. Die Autos sehen richtig gut aus.

Hier mal meine ersten Eindrücke zum Spiel. 

Das Fahrverhalten in langsamen Kurven scheint sehr ähnlich zu sein wie in F1 2019. Die Autos haben dafür meiner Meinung nach deutlich mehr Downforce. In Australien in dieser extrem schnellen links/rechts Kombination im im zweiten Sektor oder auch in den beiden Schnellen Rechtskurven im dritten Sektor kleben die Autos deutlich mehr auf dem Asphalt. Das gleiche gilt für die erste schnelle Schikane.

Ich habe jetzt das erste Rennwochenende in "mein Team" und das erste Rennwochenende in "meine Karriere" (Renault) hinter mir. "Mein Team" ist schön aufgezogen (nehmt auf keinen Fall den Mercedes oder Ferrari Motor zum Start, viel zu teuer). Das Auto hätte ich mir zum Start vielleicht sogar noch ein wenig schwächer gewünscht. (Dein Team ist zum Start besser als Williams und Haas. Wenn das erste Upgrade funktioniert überholst du vor dem ersten Rennen auch gleich noch Sauber). Leider hast du viel zu wenig Auswahl bei den Fahrzeug- Helm- und Ausrüstungsdesignes. (Leider auch wieder nichts lizenziertes). Das Fahrzeug sieht leider zu sehr nach Spielzeug als nach echtem F1 aus.Von daher werde ich wohl langfristig eher "meine Karriere" spielen.

Bei "meine Karriere" kannst du zum Start wählen, ob du direkt in der F1 anfangen willst, oder doch lieber in der F2 (2019). Falls du mit der F2 starten möchtest, kannst du wählen ob du 3 Rennen, 6 Rennen oder doch eine ganze Saison fahren möchtest.

Die "Fahrerstärke" hat einen grossen Einfluss. Bei meinem eigenen Team habe ich einen F2 Fahrer mit einer Gesamtstärke von 60 als Teamkollegen. Den habe ich im ersten Quali um über eine Sekunde geschlagen. In der Karriere habe ich Daniel Ricciardo mit einer Stärke von 87 als Teamkollegen. Er war in der Quali 0.2 Sekunden schneller als ich. (gleicher Schwierigkeitsgrad).

Ich fahre mit dem Controller, da das Spiel bis jetzt die silbernen Dreh- und Druckknöpfe des T-GT bis jetzt immer noch nicht unterstützt. So fehlen mir schlicht und einfach (gut erreichbare) Knöpfe um alles bedienen zu können.

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    • Sicherlich ist Ray-Tracing nichts Schlechtes. Es ist nur aus heutiger Sicht eine enorme Ressourcen-Verschwendung. Das Verhältnis geht einfach nicht auf, der Mehrwert ist zu gering. Ab der nächsten Gen meinetwegen Pathtracing in allen Spielen. Ich finde nur, dass heutzutage mit den alten Nicht-RT-Methoden ähnlich starke Ergebnisse erzielt werden können.
    • Rise of The Ronin - 4/5 Sterne. Ja die Grafik ist nicht Top notch. Die Story ist keine Meta Achterbahn und wo man sich alle 5 Minuten denkt "WAS..  Hää.. Also doch der Gärtner im Esszimmer". Und die Open World ist vom Inhalt eher Standard kost. ABER! Das Setting ist einfach Geil und die Zeit wurde sehr sehr schön eingefangen. Es gibt viele Schöne Bilder die man zusehen bekommt.  Es gibt viele lustige und liebevolle Charaktere und das zeigt sich auch dadurch das ein Verlust echt weh tun kann 😅. Das Gameplay besonders das Kampfsystem sind hervorragend! Der Wechsel der Haltungen mitten im Kampf klappt reibungslos und man kann sich auf jeden Gegner einstellen bzw diesem antworten.  Auch wenn es kein Vollblut Soulslike ist, ist es ja na Schwierigkeitsgrad ordentlich Hart. Ich wurde viele viele Stunden gut unterhalten. Und für das Erste Open World Game von Team Ninja war das sehr gut. Ich hoffe sie bauen darauf auf, und bringen und evtl ein Nioh in dieser Form.  
    • Da gibts verschiedene Unterschiede, die m.M.n. sehr viel ausmachen. 1. Egal ob du es DLC, Season Pass oder "roter Gummibär mit Filzhut" nennst, wenn du vorab Content aus der Standard-Edition rausschneidest und für zusätzliches Geld in ner besonderen Edition verkaufst, finde ich das mehr als fragwürdig. Besonders bei solchen Preisen wie sie Ubisoft hier zahlen lässt... 2. Bezahle ich doch nicht jetzt schon Geld für etwas, was vielleicht irgendwann kommt, und wovon ich noch überhaupt nicht weiß, wie gut es überhaupt wird?! Hallo?  Ich hab meine Meinung zu diesem ganzen Sch*** geäußert, kann jeder machen wie er will. In meinen Augen sind das alles Praktiken, die mehr als verwerflich sind. Ein Spiel soll komplett nicht unbeschnitten erscheinen. Wenns da Sammlereditionen mit Buch und Artworks oder Statuen gibt für mehr Geld ist eine Sache, darf jeder gerne kaufen. Aber diese Pre-order-grütze und Super-Duper-Editionen mit mehr Content parallel zur normalen Edition ist in meinen Augen nicht in Ordnung. Wenn ein Spiel erscheint, und es hat massig Erfolg, die Leute feiern es und wünschen mehr Content, darf i.m.A. gerne ein DLC kommen, der dann 10-20 Euro kostet. War früher eben auch so gängig, obwohl auch da oft schon DLCs kamen, die GRATIS waren! Nur mal so nebenbei 😉. Aber gleich vorweg, sogar vor Release bereits damit zu werben, dass man mit der Standart-version nicht die komplette VErsion kauft (!!!!), sorry, aber das ist Abzocke und VErarsche. So, das war nochmal meine Meinung zu der Sache. Jeder wie er will, aber mir ist es unverständlich, wie man solche Praktiken verteidigen, unterstützen oder relativieren kann mit Sprüchen wie "ja, aber das ist mittlerweile normal"! Es ist nur normal, weil genug Spieler sich f***en lassen von solchen Entwicklern und ihren Maschen. Wenns euch gefällt so rangenommen zu werden, viel Spaß damit.
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