Zum Inhalt springen

F1 2020 [10. Juli 2020]


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Sunwolf:

Boah die Schumacher Deluxe Edition scheint ja schnell ausverkauft zu sein zumindest bei mir in der Stadt Münster. 

Wollte die unbedingt haben allein schon wegen der Legende auf dem Cover ist sie jeden Cent wert. War vorhin bei Media Markt da gab es die nicht mehr nur die günstige 70 Jahre Edition. Ich überlegte dann ob ich sie mir bei amazon.de bestelle, doch da müsste ich bis Montag/Dienstag warten oder ich nehme doch die Standard Edition. 

Habe mich dann doch dafür entschieden weiter danach zu suchen, als Schumi Fan sucht man halt weiter. 

Bin in die Innenstadt gefahren musste mir extra ein Parkticket holen und einen langen Fußweg absolvieren, hatte das Glück gehabt das der zweite Saturn noch 3 Exemplare hatte. Jetzt bin ich Froh das ich mich für Schumi Entschieden haben und mir die eine nervige Stunde fahrt in kauf genommen habe. 

Glückwunsch! Da hat es sich ja gelohnt! 👍🏻 

Ja, die Legende auf dem Cover ist klasse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1

Wie spielt sich F1 2020 mit dem Logitech Lenkrad G29? 

Frage 2

Wie spart ihr an Benzin was muss man dabei Einstellen? 

 

Bis jetzt ist das Spiel sehr cool. Hab mein erstes Rennen bei MyTeam absolviert auf dem sechsten Platz. Finde es nur ein wenig schwierig mit dem Controller den Funk zur Crew zu machen. Da vermute ich mal das es mit Lenkrad viel einfacher geht. 

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ichs mir auch gekauft... My Team find ich wirklich gut.

Jedenfalls kann ich am PC in der Cockpitperspektive gut fahren weil ich mit meinen 32:9 Monitor eine sehr gute Übersicht samt Spiegeln habe!

Wollte nen Screenshot hochladen aber hier lässt sich nichts hochladen weil Fehlermeldung 200

Bearbeitet von JigsawAUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich andauernd ob dieser Halo Cockpitschutz nicht unheimlich störend sein muss für den Fahrer.

Wie ist denn das in einem F1 game wenn man in der Cockpitansicht fährt? Stört das nicht?

 

Ich denke mir das jedes Mal wenn ich mal ein wenig bei so nem Rennen im TV zuschaue. Bin ja kein F1 Fan, aber seit es dieses Halo gibt, versaut es doch auch optisch ziemlich das Aussehen der F1 Wagen.

Auch wenn man in einem game jetzt mit der Helmkamera oder dergleichen fährt, sieht das doch komisch aus oder stört euch das nicht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Sunwolf:

Frage 1

Wie spielt sich F1 2020 mit dem Logitech Lenkrad G29? 

Frage 2

Wie spart ihr an Benzin was muss man dabei Einstellen? 

 

Bis jetzt ist das Spiel sehr cool. Hab mein erstes Rennen bei MyTeam absolviert auf dem sechsten Platz. Finde es nur ein wenig schwierig mit dem Controller den Funk zur Crew zu machen. Da vermute ich mal das es mit Lenkrad viel einfacher geht. 

Noch nicht getestet.

Benzin sparen kannst du über die Multifunktionsanzeige, indem du von "Normal" auf "Mager" stellst. Du kannst aber auch "Lift & Coast" betreiben, sprich die Gerade nicht bis zum Anschlag Vollgas fahren und dann abrupt bremsen, sondern schon 100-200 Meter vorher vom Gas gehen, rollen lassen und dann bremsen.

Gerade eben schrieb Banane:

Ich frag mich andauernd ob dieser Halo Cockpitschutz nicht unheimlich störend sein muss für den Fahrer.

Wie ist denn das in einem F1 game wenn man in der Cockpitansicht fährt? Stört das nicht?

 

Ich denke mir das jedes Mal wenn ich mal ein wenig bei so nem Rennen im TV zuschaue. Bin ja kein F1 Fan, aber seit es dieses Halo gibt, versaut es doch auch optisch ziemlich das Aussehen der F1 Wagen.

Auch wenn man in einem game jetzt mit der Helmkamera oder dergleichen fährt, sieht das doch komisch aus oder stört euch das nicht?

 

Im Spiel ist es nerviger als in der Realität. Irgendein Fahrer beschrieb es mal so, als würdest du eine Brille aufhaben. Du nimmst es nicht wahr, weil du anders als im Fernsehen ja dreidimensional siehst. Deine Augen "schauen" daran vorbei auf einen Punkt in der Ferne, wie man es sonst auch getan hat.

Im Spiel kannst du das nicht machen, gibt ja auch leider keinen VR-Modus. Was du aber machen kannst, ist die Mittelstange ausblenden. Das funktioniert zumindest in der echten Cockpitansicht. Somit hast du wieder eine freie Sicht nach vorne. In den anderen Perspektiven ist es nicht entfernbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Sunwolf:

Ich fahre meistens in der Ansicht leicht oben von der Seite wo man das Lenkrad und den Helm sieht.  

Ja, ich auch, oder die Sicht ganz knapp über der Nase des Boliden, quasi die klassische Motorhauben-Ansicht. Ich finde die bei Rennspielen normalerweise am realistischsten, weil ich als Fahrer das Lenkrad gar nicht beachte, und mein Sichtfeld über die Motorhaube auf die Strecke geht. Aber ist halt zentriert, das Einzige was nicht ganz stimmt :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Horst:

Ja, ich auch, oder die Sicht ganz knapp über der Nase des Boliden, quasi die klassische Motorhauben-Ansicht. Ich finde die bei Rennspielen normalerweise am realistischsten, weil ich als Fahrer das Lenkrad gar nicht beachte, und mein Sichtfeld über die Motorhaube auf die Strecke geht. Aber ist halt zentriert, das Einzige was nicht ganz stimmt :D:D

Bei mir ist es in der Cockpit Perspektive so, dass das HUD rechts unten gar nicht angezeigt wird und die dort fehlende Anzeige am Lenkrad sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...