Zum Inhalt springen

FINAL FANTASY VII REMAKE SPOILERTALK


Rushfanatic

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Rushfanatic:

Ist euch bewusst, dass ihr auch während ihr nur einen Charakter steuert, mit R2 und L2 eure anderen Charakteren Befehle geben könnt

Genau dasselbe habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt. Man hat jetzt auch schon öfters, auch im Kommentarbereich gelesen, dass die Leute das sehr schlecht finden. Aber jetzt denkt doch mal ein wenig weiter und überlegt euch mal, die Charaktere würden euch ständig euer ATB selbstständig leer machen. Ihr wechselt zum anderen Charakter und auf einmal habt ihr keinen Balken mehr verfügbar. Würde das nicht viel mehr stören? Und gerade das macht doch das Kampfsystem so dynamisch, dieser ständige Wechsel wie auch beim Skorpion bzw. dem ersten Endgegner. Da musste man ständig Barret und Cloud bewegen und einen von hinten angreifen lassen.

Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass 80 % der Spieler hier einfach nur ohne Ende Quadrat drücken und drauf schlagen bis es knallt und sich dann ärgern, dass sie immer wieder sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Squirt:

Genau dasselbe habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt. Man hat jetzt auch schon öfters, auch im Kommentarbereich gelesen, dass die Leute das sehr schlecht finden. Aber jetzt denkt doch mal ein wenig weiter und überlegt euch mal, die Charaktere würden euch ständig euer ATB selbstständig leer machen. Ihr wechselt zum anderen Charakter und auf einmal habt ihr keinen Balken mehr verfügbar. Würde das nicht viel mehr stören? Und gerade das macht doch das Kampfsystem so dynamisch, dieser ständige Wechsel wie auch beim Skorpion bzw. dem ersten Endgegner. Da musste man ständig Barret und Cloud bewegen und einen von hinten angreifen lassen.

Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass 80 % der Spieler hier einfach nur ohne Ende Quadrat drücken und drauf schlagen bis es knallt und sich dann ärgern, dass sie immer wieder sterben.

Die meisten lesen halt, so wie beim Aufbau von Möbeln die Anleitungen nicht, weil sie sich für zu cool halten oder einfach zu stolz sind 😅😅

Manche meiner Kollegen sind genauso Konsorten, die zocken ein Game, sind fast fertig und dann komm ich um die Ecke und frage die, ob sie diese oder jene Spielmechanik schon kennen. Da kommt dann nur ein verdutztes "Das wusste ich ja gar nicht" 

Da kann ich mir jedes Mal nur an den Kopf packen 😅😅

Auch hier gilt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 

Bestes Beispiel die Glücks Materia. Die hilft auch bei kritischen Treffern und nicht nur den Gegenständen die man nach Kämpfen erhält 😅

Wollte mir ein Kollege erzählen, er nutzt die Materia nicht, da sie eben nur für die Drop Wahrscheinlichkeit helfen würde, da sagte ich er solle nochmal die Anleitung lesen, die Pfeife 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist leider so aber das ist auch ziemlich schade da es mit Sicherheit den ein oder anderen bei der Kaufentscheidung negativ beeinflusst.Ich meine, wenn ich jetzt lesen würde: Die Charaktere bewegen sich gar nicht und machen nichts außer nur ständig zu blocken" - würde ich mir auch denken: o. k., klingt ja nicht berauschend. Wenn das natürlich allerdings von Leuten kommt, die diesbezüglich kaum warm geworden sind mit der Mechanik oder es einfach nicht verstanden haben, dann muss ich mir schon an den Kopf fassen.

Egal ob Fanboy oder nicht, das Kampfsystem ist, und das muss man einfach ehrlich zugeben, einfach nur aller erste Sahne! Das letzte, welches mich derart gepackt hat, also wenn wir jetzt rein von einem Kampfsystem sprechen, so war es bei Monster Hunter World, auch wenn es das viel verbesserungspotenzial gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt, bei manchen Spielen zumindest.

 Eine Frage, und zwar geht es um die Alleskönner Aufträge. Wenn ich beim Spielfortschritt nach schaue, stehender 24 von 26 und eigentlich habe ich komplett alles erledigt, also zumindest auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Gibt es da noch mehr? Oder ist das mit dem Kapitel 14 verbunden: allerlei Entscheidungen? Da fehlen mir nämlich auch zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Squirt:

ja stimmt, bei manchen Spielen zumindest.

 Eine Frage, und zwar geht es um die Alleskönner Aufträge. Wenn ich beim Spielfortschritt nach schaue, stehender 24 von 26 und eigentlich habe ich komplett alles erledigt, also zumindest auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Gibt es da noch mehr? Oder ist das mit dem Kapitel 14 verbunden: allerlei Entscheidungen? Da fehlen mir nämlich auch zwei.

Allerlei Entscheidungen hängt davon ab, wie du dich Tifa, Aerith und Barrett gegenüber verhälst. In Kapitel 14 entscheidet sich dann, mit wem sich Cloud nachts vor Aeriths Haus trifft. 

In Kapitel 9 kriegst du entweder 2 Nebenmissionen von Chocobo Sam oder Madame M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Squirt:

danke für die Antwort, bedeutet,ich müsste beim nächsten durchlaufen dann bei der Madame die zwei Missionen machen? Und das mit den Entscheidungen ist ja irgendwie Banane, so muss man dieses Spiel mindestens drei mal durchspielen...

Nein du musst nur die Kapitel spielen, welche die Entscheidungen beeinflussen. Und so gut wie das Spiel ist, werde ich es auf jeden Fall mehr als 3 mal durchzocken 😂

Die Trophäen Scheiße hat die Gamer vollkommen verhunzt. Früher ging es auch ohne den Mist, aber da man ja die Sucht nach Dopamin befriedigen muss, führte man Trophäen und Loot Boxen ein 😅

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Squirt:

Ich hoffe ich habe das, was du jetzt geschrieben hast, falsch verstanden aber ich sehe es eher als Herausforderung und es macht Spaß ein Spiel zu komplettieren. Trophäe hin oder her.

Ja klar, aber die meisten spielen ein Spiel nicht zu 100% 

Die Trophäen helfen vllt dem ein oder anderen. Aber manch einer verpasst aufgrund von Trophäen vllt etwas. 

Aber egal, jeder wie er mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hab mir zwei Kasten Bier gekauft und auf den Balkon zum Kühlen gestellt: zählt das als Osterschmuck? Treffen über Ostern mit Familie, Freunde oder Ruhe haben wollen?
    • Großartig Beziehe mein Cannabis schon seit 12 Jahren aus eigenem Anbau und es ist mittlerweile ganz interessant zusehen, wie all die Leute auf einmal anbauen möchten. ^^ Zumindest die passablen FB Gruppe explodieren ja förmlich mit all den fragen rund um das Thema anbau.... Gut. Generell wurde es endlich mal Zeit, dass diese Thematik durchgewunken wurde.... Am 1.4 ist es dann offiziell und ich sehe diesen Tag wie ein Tag an, der vorher genauso war...für mich jedenfalls. Also alles beim alten. Bin ja schließlich auch schon seit 14 Jahren dabei
    • Bitte lasst sowas echt sein, mein soulsborne geprägates Herz verträgt falsche Ankündigungen und Vermutungen von wem auch immer gar nicht: Ich will Fakten! Ah und toll, nach langer Verdrängung habe ich nun wieder Bock auf nen Nachfolger zu Bloodborne 1 oder nen Remake! @matze0018 Danke! Dir wünsche ich nun keine frohe Ostern 😛 
    • Dieser Thread gehört verboten.😅
    • Also heute werde ich auch mal wieder zocken, kam jetzt die Tage nicht dazu und freue mich schon drauf😉 Und werde dann mal eure Vasallen anschauen @Brykaz89 und @BigB_-_BloXBerg  Und ich finde es nicht schlimm wenn ihr bei euch keine 10 K als Auftrag habt, weil das habe ich bei meinen Vasallen auch noch nicht, weil ich grad knapp bei Kasse bin. Batthal hatte mir viel Geld gekostet und bin da einfach zu früh hin und werde heute erstmal wieder in Vermont und Umgebung mich rumtreiben und ein bisschen sammeln und Geld scheffeln😉 Finde man findet ja auch in der Welt schon so genug Geld, weil sonst hätte ich mir bis jetzt nicht schon 2 Häuser leisten können und sehr gute Waffen🤣
×
×
  • Neu erstellen...