Zum Inhalt springen

FINAL FANTASY VII REMAKE SPOILERTALK


Rushfanatic

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Rushfanatic:

Im Sekundentakt 😅 jetzt wird es albern. 

Mit den richtigen Materia ist es nicht nötig dauernd hin und her zu switchen und für die kleinen Kämpfe zwischendurch ist Taktik nicht von Nöten. 

 

Naja, das in deinen Augen "perfekte" System ist für mich auch albern. So unterschiedlich sind halt die Meinungen.

Sekundentakt ist vielleicht etwas überspitzt, aber es ist doch draufhauen um den ATB zu füllen, Fähigkeit oder Zauber raushauen oder den ATB sparen und wechseln. Das dauert selten länger als ein paar Sekunden und dann wird gewechselt und das Spiel beginnt erneut. 

 

vor 49 Minuten schrieb Squirt:

also ich kann verstehen was du meinst, und ja, es ist tatsächlich so das man es so spielen kann aber, und das ist wirklich nicht böse gemeint, empfinde ich das Kampfsystem als ziemlich tief gehend und nicht so oberflächlich dass man sagen könnte, man würde zu 90 % nur in die Tasten hauen. So kommt es mir tatsächlich ganz und gar nicht vor. Natürlich, ist ein Gegner im Schockzustand, wird draufgeprügelt dass es knallt aber sonst, vor allem beim Boss in der Arena, dem Horrorhaus, ist da ziemlich viel Taktik vonnöten. Auch der Kampf gegen den riesigen Geist, also mir persönlich kamen die Kämpfe niemals vor wie die ganze Zeit Quadrat zu drücken sondern da war auch immer schon viel in der Vorbereitung und auch während man gekämpft hat gab es viele taktische Aspekte die man beachten musste.

Wie bereits gesagt die Bossgegner / Minibosse lasse ich ja außenvor, dazu zählt das Horrorhaus definitiv. Ich rede eher von den 08/15 Gegnern die einen auf der Reise begegnen. Hier kann man zu 90% nur draufhämmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BlueVegas:

Nur Theorien was das Ende zu bedeuten haben könnte. Ich rede aber davon wie es nun weiter gehen könnte, wenn Aerith und Zack wieder leben. 

Welche Orte man besuchen wird, was sie weglassen könnten ect. 

Sind dann auch nur Theorien. Spielt man Zack in der alternativen Zeitlinie? Keine Ahnung 

Wird Zack nur in Flashbacks gezeigt? 

Keine Ahnung. 

Ist es ein Marketingstreich, damit das Spiel im Gespräch bleibt? 

Keine Ahnung. 

Ich denke es startet mit Clouds Vergangenheit als Intro in Kalm. In der Nacht, wenn alle schlafen, kommt ein Dieb (Yuffie) vllt mit Kameraden die ihr helfen und klauen, alle Materia und Waffen. 

Man kann soviel spekulieren, wie man möchte, aber das mit Yuffie, fände ich eine super Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Rushfanatic:

Sind dann auch nur Theorien. Spielt man Zack in der alternativen Zeitlinie? Keine Ahnung 

Wird Zack nur in Flashbacks gezeigt? 

Keine Ahnung. 

Ist es ein Marketingstreich, damit das Spiel im Gespräch bleibt? 

Keine Ahnung. 

Ich denke es startet mit Clouds Vergangenheit als Intro in Kalm. In der Nacht, wenn alle schlafen, kommt ein Dieb (Yuffie) vllt mit Kameraden die ihr helfen und klauen, alle Materia und Waffen. 

Man kann soviel spekulieren, wie man möchte, aber das mit Yuffie, fände ich eine super Idee

Ja natürlich sind das alles Theorien, trotzdem kann man ja spekulieren, auch wenn am Ende was ganz anderes kommt. 

Yuffie könnte ich mir auch ganz gut vorstellen, genauso Cait Sith der dann mit hoher Wahrscheinlichkeit für Shirna arbeitet, als Spion, so wie wir es ja kennen. 

Ob die Highwind mit dabei sein wird, weiß ich nicht, da ich mir ein Open World wie in FF7 nicht vorstellen kann aber ich denke die werden es wohl irgendwie mit einbauen und man wird es benutzen können um von Punkt A nach B zu kommen. 

Was Vincent angeht, da könnte es möglich sein das die ihn weg lassen, obwohl Vincent ja mit Dirge of Cerberus ja ein eigenes Spiel bekommen hat und eigentlich auch wichtig ist. Durch Vincent könnte man ja Neueinsteiger, dazu animieren Dirge of Cerberus zu spielen, wie damals mit Crisis Core, FF7. 

Der Fokus wird auch auf Cosmo Canyon gerichtet werden, auch wird man Bugenhagen bestimmt treffen, mit Red13 im Gepäck und dieser wird uns dann den Meteor offenbaren. Der Meteor wird auch diesmal ein Zentraler Punkt sein, da bin ich mir sicher, wurden ja auch ein paar Andeutungen gemacht in FF7R. 

Ich hoffe das die diesmal mehr auf Jenova eingehen und mehr über sie erzählen, fand es damals schon interessant, das sie aus dem Weltraum kam und die Erde erobern wollte. Und über das 2000 Jahre alte Volk, das ja durch den Kometeneinschlag vernichtet wurde und warum man Jenova dann gefangen hielt und wie. Sie hatte doch Pläne die Welt zu unterjochen, warum ist das gescheitert, wurde nie thematisiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BlueVegas:

Ja natürlich sind das alles Theorien, trotzdem kann man ja spekulieren, auch wenn am Ende was ganz anderes kommt. 

Yuffie könnte ich mir auch ganz gut vorstellen, genauso Cait Sith der dann mit hoher Wahrscheinlichkeit für Shirna arbeitet, als Spion, so wie wir es ja kennen. 

Ob die Highwind mit dabei sein wird, weiß ich nicht, da ich mir ein Open World wie in FF7 nicht vorstellen kann aber ich denke die werden es wohl irgendwie mit einbauen und man wird es benutzen können um von Punkt A nach B zu kommen. 

Was Vincent angeht, da könnte es möglich sein das die ihn weg lassen, obwohl Vincent ja mit Dirge of Cerberus ja ein eigenes Spiel bekommen hat und eigentlich auch wichtig ist. Durch Vincent könnte man ja Neueinsteiger, dazu animieren Dirge of Cerberus zu spielen, wie damals mit Crisis Core, FF7. 

Der Fokus wird auch auf Cosmo Canyon gerichtet werden, auch wird man Bugenhagen bestimmt treffen, mit Red13 im Gepäck und dieser wird uns dann den Meteor offenbaren. Der Meteor wird auch diesmal ein Zentraler Punkt sein, da bin ich mir sicher, wurden ja auch ein paar Andeutungen gemacht in FF7R. 

Ich hoffe das die diesmal mehr auf Jenova eingehen und mehr über sie erzählen, fand es damals schon interessant, das sie aus dem Weltraum kam und die Erde erobern wollte. Und über das 2000 Jahre alte Volk, das ja durch den Kometeneinschlag vernichtet wurde und warum man Jenova dann gefangen hielt und wie. Sie hatte doch Pläne die Welt zu unterjochen, warum ist das gescheitert, wurde nie thematisiert. 

Jenova konnte den Plan nicht durchsetzen, aufgrund der Cetra und den Weapons, welche zum Schutz des Planeten von den Cetra erschaffen worden. Professor Gast, hat Jenova entdeckt und daran geforscht. Aerith Mutter und Professor Gast waren ein Paar und Aerith ist deren Tochter.

Hojo hat Potential in Jenovas Zellen gesehen, Professor Gast getötet und die Forschung übernommen. Sephiroth mit Hilfe der Zellen erschaffen und so nahm alles seinen Lauf. 

Ich bin gespannt, wie alles im nächsten Part mit involviert wird. 

Vincent brauch ich ehrlich gesagt gar nicht, war nur ein depressiver Charakter, der nicht viel zur Story beigetragen hat

Bearbeitet von Rushfanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad nochmal bei Gronkh reingescbaut. 

Wie zum Teufel haltet ihr die Synchro aus 😅 ich kann es nicht nachvollziehen. "Hey bist du der Alleskönner" 😂😂 das klingt einfach nur dämlich. Warum nennen sie ihn nicht so, wie er sich zeigt, als Söldner. 

Wer es auf Deutsch einmal durchhat, sollte es einmal auf Englisch zocken.

Dann werdet ihr vllt bereuen, euer erstes Mal mit dieser furchtbaren Synchro gespielt zu haben. Alleine wie sich Cloud beim ersten Treffen mit Aerith verhält "treib kein falsches Spiel mit mir" 😂😂 was zur Hölle. 

Sorry ich könnte mich da ewig drüber aufregen 🤣

Bearbeitet von Rushfanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Rushfanatic:

Dann werdet ihr vllt bereuen, euer erstes Mal mit dieser furchtbaren Synchro gespielt zu haben. Alleine wie sich Cloud beim ersten Treffen mit Aerith verhält "treib kein falsches Spiel mit mir" 😂😂 was zur Hölle. 

Naja, ich hab lieber ne korrekte Übersetzung, als ne falsche. Du hast ja schon gesagt das es einige Unterschiede gibt.

Und nen gutes Zitat, was ich bspw. auch dazu gefunden habe:

Zitat

In english it sounds like Aerith is all knowing and even can tell Marlene is Barrets daughter before getting told, in german it's a totally normal conversation where Tifa explains it to her.

Ich bin daher mit der deutschen Synchro zufrieden.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Zegoh:

Naja, ich hab lieber ne korrekte Übersetzung, als ne falsche. Du hast ja schon gesagt das es einige Unterschiede gibt.

Und nen gutes Zitat, was ich bspw. auch dazu gefunden habe:

Ich bin daher mit der deutschen Synchro zufrieden.

Das liegt daran, das Aerith die Zukunft bereits kennt. 

Was hat sie sonst auf der oberen Platte in Sektor 8 zu suchen, obwohl sie in den Slums in Sektor 5 lebt?

Und dann auch noch zu der Zeit, als Cloud vom Reaktor kommt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
×
×
  • Neu erstellen...