Zum Inhalt springen

FINAL FANTASY VII REMAKE SPOILERTALK


Rushfanatic

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Rushfanatic:

Jenova konnte den Plan nicht durchsetzen, aufgrund der Cetra und den Weapons, welche zum Schutz des Planeten von den Cetra erschaffen worden. Professor Gast, hat Jenova entdeckt und daran geforscht. Aerith Mutter und Professor Gast waren ein Paar und Aerith ist deren Tochter.

Hojo hat Potential in Jenovas Zellen gesehen, Professor Gast getötet und die Forschung übernommen. Sephiroth mit Hilfe der Zellen erschaffen und so nahm alles seinen Lauf. 

Ich bin gespannt, wie alles im nächsten Part mit involviert wird. 

Vincent brauch ich ehrlich gesagt gar nicht, war nur ein depressiver Charakter, der nicht viel zur Story beigetragen hat

Ist mir alles bekannt nur erfahren wir nichts darüber wie Jenova versucht hat die Erde zu erobern, auf welche Weise, was für eine Art Gefahr war sie, wie hat sie die Erde bedroht.

Auch erfahren wir nicht, wie sie besiegt wurde und von wem, man könnte die Geschichte rund um Jenova noch etwas mehr ausbauen, wäre sicherlich interessant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BlueVegas:

Ist mir alles bekannt nur erfahren wir nichts darüber wie Jenova versucht hat die Erde zu erobern, auf welche Weise, was für eine Art Gefahr war sie, wie hat sie die Erde bedroht.

Auch erfahren wir nicht, wie sie besiegt wurde und von wem, man könnte die Geschichte rund um Jenova noch etwas mehr ausbauen, wäre sicherlich interessant. 

Das wird ja vllt durch die Geschichte um Sephiroth herum erzählt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein weiterer Fakt, warum Aerith sterben MUSS. 

Aerith sagt, dass ihre Materia zu nichts gut ist. 

Ihr Tod löst jedoch am Ende die Holy Materia aus und der Planet kann gerettet werden vor dem Komet. 

Da Aerith die letzte Cetra ist, ist Holy der letzte Schutz um den Planeten zu beschützen. 

Die Warterei auf die nächste Episode wird eine Qual 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist meine Idee wie es mit Cloud und Aerith ablaufen könnte. Wer es nicht kennt das Original nicht weiterlesen.

Cloud bekommt im Remake Flashbacks und sieht Holy und den See in dem er steht und Aeriths Körper im Original hineinlegt.
Dadurch dass man jetzt aber die Schicksalshüter vernichtet hat, suggeriert man uns, den Spielern, man könne Aerith retten. Sephiroth spielt weiterhin mit Cloud und gibt ihm das Gefühl Cloud hätte die Kontrolle über das was kommen wird. Er wird im Verlaufe der Story immer wieder Flashbacks haben und den Todesstoß sehen, welchen er, Cloud im Original, beinahe begangen hätte. Er redet, bevor das alles geschieht in einem privaten Gespräch mit Aerith darüber und gibt ihr zu verstehen, dass er gesehen hat, was er Aerith antun wird und das er Angst davor hat. Aerith wird ihm und uns dann sagen, dass man sich keine Sorgen machen solle und dass sie, die Gruppe, dieses Schicksal bereits abgewendet haben.

Sobald es dann zu dieser Stelle kommt, ist Cloud beruhigt und der Rest der Gruppe geht zusammen mit Aerith, auf den Altar, auf dem sie zu Holy betet.

Aerith sagt dann, dass diese Prozedur etwas dauern wird und dass die anderen warten sollten. Cloud jedoch soll ihr folgen und bei ihr sein. Cloud sitzt dann mit dem Rücken zu ihr, bekommt ganz kurz bevor Sephiroth von oben herabfällt mit dem Schwert voraus eine Vision dreht sich um, aber schafft es ganz knapp nicht, Aeriths Tod zu verwindern, Aerith schaut nach oben, lächelt Cloud leicht an, sagt "sorry, but it has to be like this" und ihr Thema, setzt wie im Original ein und wir als Spieler erleben diese grausige Szene erneut und Square hat all unsere Hoffnung mit einem Schlag zerstört. Das wäre für mich perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich nicht zu sehr darauf fokussieren, das Aerith sterben muss. Meiner Meinung nach muss sie es, das sind ja die Ereignisse die FF7 ausmachen und die uns damals mitgenommen haben. Aber es kann durchhaus möglich sein, das es einen alternativen Weg geben wird, den Meteor aufzuhalten. Die weiße Substanz könnte diesmal eine große Rolle spielen und Aerith wird diese benutzen um den Meteor aufzuhalten ohne das sie dafür sterben muss. 

Ich glaube da werden leider sehr viele Story-Neuerungen hinzu kommen gemischt mit dem Original. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb BlueVegas:

Ich würde mich nicht zu sehr darauf fokussieren, das Aerith sterben muss. Meiner Meinung nach muss sie es, das sind ja die Ereignisse die FF7 ausmachen und die uns damals mitgenommen haben. Aber es kann durchhaus möglich sein, das es einen alternativen Weg geben wird, den Meteor aufzuhalten. Die weiße Substanz könnte diesmal eine große Rolle spielen und Aerith wird diese benutzen um den Meteor aufzuhalten ohne das sie dafür sterben muss. 

Ich glaube da werden leider sehr viele Story-Neuerungen hinzu kommen gemischt mit dem Original. 

 

Wieso leider. Im Remake gab es keine unlogische Neuerung finde ich. 

Und ich gehe davon aus, dass Holy nur aktiv wird, wenn die letzte lebende Cetra stirbt. Aerith betont bei ihrem Treffen ganz bewusst die Nutzlosigkeit ihrer Materia. Sie wird sterben, definitiv. Wie es geschieht, wird sich zeigen. Aber es muss so ein herzzerreißender Moment kommen, das macht das Original aus und das werden sie beibehalten, grad zum Wohle der Fans. Es wäre töricht, den wichtigsten Punkt, einfach nicht geschehen zu lassen. 

Egal wie sehr sich die Geschichte verändert, es läuft zwangsläufig auf den Tod von Aerith hinaus, da das die Beschwörung der weißen Materia ermöglicht. Sie ist quasi der Schlüssel. Aerith wird quasi zu einer Esper in Form der weißen Materia. 

Bearbeitet von Rushfanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat in Kapitel 14 das Treffen mit Aerith erlebt? 

Wer nach dem Dialog immernoch der Meinung der ist, das Aerith überleben wird, der hat diesen Dialog definitiv nicht verstanden. Es war der schönste und zeitgleich traurigste Moment zwischen den beiden. 

Ihr Tod wird mich fertig machen 😭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rushfanatic:

Wer hat in Kapitel 14 das Treffen mit Aerith erlebt? 

Wer nach dem Dialog immernoch der Meinung der ist, das Aerith überleben wird, der hat diesen Dialog definitiv nicht verstanden. Es war der schönste und zeitgleich traurigste Moment zwischen den beiden. 

Ihr Tod wird mich fertig machen 😭

man kann in der übersicht übrigens sehen was hier geschrieben wird... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...