Zum Inhalt springen

FINAL FANTASY VII REMAKE SPOILERTALK


Rushfanatic

Empfohlene Beiträge

guten Morgen,

das mit der alternativen Zeitlinie ist ein, wie ich finde, ziemlich interessanter Gedanke.. Ich empfand die Hauptgeschichte, zumindest damals zu der Zeit, schon ziemlich verwirrend. Wobei eigentlich solche Alternativen Zeitlinien usw., was das Storyteling anbelangt, schon sehr modern sind. Zack ist ja im Original, wenn ich mich nicht täusche, gestorben. Irgendwann war man doch in "hieß es Gongaga Voillage?" dem Dorf und konnte mit seinen Eltern oder Großeltern sprechen. Ich meine mich sogar noch zu erinnern das es anschließend eine kurze Szene gab, in der Zack eigentlich im Transporter hinten gefahren ist.

Nun ist bei mir leider auch alles mehr oder weniger verwaschen und ich bekomme die Einzelheiten auch nicht mehr so gut zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja gespannt ob die 3 Whispers, die man bekämpft, nochmal vorkommen. Ich hoffe es nicht, da das heißen würde, dass man die Advent Children mit reinbringen würde, dass würde ich nicht so feiern. 

Wenn sie jetzt nur als kleines Beiwerk drin waren, dann finde ich es sehr cool gemacht, obwohl der Film leider nicht wirklich gut war. 

 

@Squirt

Das war eine versteckte Szene im Original, wenn man auf CD 2 nach Nibelheim in den Keller der Villa ging. 

Dann kam die Szene mit Zack. 

Bearbeitet von Rushfanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rushfanatic:

Das war eine versteckte Szene im Original, wenn man auf CD 2 nach Nibelheim in den Keller der Villa ging. 

ja, jetzt dämmert es tatsächlich. da hat man glaube ich auch gesehen wie Zack dann Cloud aus Nibelheim geholfen hat.

aber ich muss schon sagen, der Gedanke mit der alternativen Zeitlinie ist schon sehr interessant von euch und wenn ich mir das ganze so anschaue, dann könnte das tatsächlich sein.oder parallel- Universum oder wie man das ganze auch nennen möchte.

Mal was anderes: im Hardmode kann man ja keinerlei Gegenstände nutzen so wie ich das jetzt gesehen habe. Auch nach dem Kampf ist es nicht möglich sich beispielsweise einen Äther zu gönnen. Wie kämpft man dann? Sucht man nach jedem Kampf dann eine Bank zum Ausruhen? Ich habe direkt in Kapitel 17 begonnen um in die neue Kampfarena zu kommen. Da ist mir das aufgefallen, also nicht in der Arena sondern auch außerhalb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Squirt:

ja, jetzt dämmert es tatsächlich. da hat man glaube ich auch gesehen wie Zack dann Cloud aus Nibelheim geholfen hat.

aber ich muss schon sagen, der Gedanke mit der alternativen Zeitlinie ist schon sehr interessant von euch und wenn ich mir das ganze so anschaue, dann könnte das tatsächlich sein.oder parallel- Universum oder wie man das ganze auch nennen möchte.

Mal was anderes: im Hardmode kann man ja keinerlei Gegenstände nutzen so wie ich das jetzt gesehen habe. Auch nach dem Kampf ist es nicht möglich sich beispielsweise einen Äther zu gönnen. Wie kämpft man dann? Sucht man nach jedem Kampf dann eine Bank zum Ausruhen? Ich habe direkt in Kapitel 17 begonnen um in die neue Kampfarena zu kommen. Da ist mir das aufgefallen, also nicht in der Arena sondern auch außerhalb.

Gebet ist das beste Heilmittel dann, man muss sparsam sein. Auch empfiehlt es sich MP Boost mitzunehmen. Aerith heilt mit Gebet bei mir über 3300 TP :)

MP Absorptionsmateria bietet sich ebenfalls an

 

Du solltest das Spiel von vorne auf Hard zocken, da du nur so, deine Waffen auf Max Level bringen kannst. Einige Waffen, haben einen Schutzengel Effekt, das ist sehr nützlich, vorallem gegen das Horrorhaus, welches im Hard Mode ein anderer Kampf ist, als im Normalen Modus

Bearbeitet von Rushfanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebet ist das beste Heilmittel dann, man muss sparsam sein. Auch empfiehlt es sich MP Boost mitzunehmen. Aerith heilt mit Gebet bei mir über 3300 TP . danke für die Tipps! Bedeutet aber tatsächlich dass man auch außerhalb der Kämpfe überhaupt gar keine Objekte verwenden kann? Das ist ja schon ganz schön Banane und wenn ich das so lese, vor allem wenn du mich jetzt gerade an das Horrorhaus erinnerst, dann graust es mir. Der meiner Meinung nach härteste Gegner im Spiel. Daran hatte ich so zu knabbern, dass ich es fast aufgegeben hätte.

Vor allem hat man auf den Zustand des Hauses gar nicht so gut erkannt ob das jetzt Kälte oder Blitz war und es kam immer wieder vor, dass sich dieses aus Versehen mit der Marteria geheilt habe. Wobei ich mir auch vorstellen kann dass dieses leichter zu besiegen ist wenn man erst einmal Blitz usw. auf maximalem Level hat und auch einen guten Magiewert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Squirt:

Gebet ist das beste Heilmittel dann, man muss sparsam sein. Auch empfiehlt es sich MP Boost mitzunehmen. Aerith heilt mit Gebet bei mir über 3300 TP . danke für die Tipps! Bedeutet aber tatsächlich dass man auch außerhalb der Kämpfe überhaupt gar keine Objekte verwenden kann? Das ist ja schon ganz schön Banane und wenn ich das so lese, vor allem wenn du mich jetzt gerade an das Horrorhaus erinnerst, dann graust es mir. Der meiner Meinung nach härteste Gegner im Spiel. Daran hatte ich so zu knabbern, dass ich es fast aufgegeben hätte.

Vor allem hat man auf den Zustand des Hauses gar nicht so gut erkannt ob das jetzt Kälte oder Blitz war und es kam immer wieder vor, dass sich dieses aus Versehen mit der Marteria geheilt habe. Wobei ich mir auch vorstellen kann dass dieses leichter zu besiegen ist wenn man erst einmal Blitz usw. auf maximalem Level hat und auch einen guten Magiewert.

Doch das erkennt man sehr gut. Grüne Aura = Wind, weiße Aura = Eis. 

Zwei Seelenohringe ausrüsten, Ifrit einpacken, aber erst für Phase 3 beschwören. Cloud lässt man nur mit dem Klingenstrahl angreifen und Aerith greift ohnehin nur magisch an. Effizientes Blocken, damit sich die ATB Leiste schneller aufladen kann. Man muss einfach etwas taktischer vorgehen. Und die Momente gut abpassen zwischen, blocken, heilen, ausweichen und angreifen. Es ist schaffbar, wenn man sich reinhängt. 

Der schwerste Boss ist das Haus aber bei Weitem nicht 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rushfanatic:

Der schwerste Boss ist das Haus aber bei Weitem nicht

also ich fand diese Bude irre schwer. Ich hatte im Grunde genommen mit allen anderen Endgegnern kaum Schwierigkeiten muss ich zugeben aber das Haus hat mir zu schaffen gemacht. Welcher war für dich der härteste Knochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Squirt:

also ich fand diese Bude irre schwer. Ich hatte im Grunde genommen mit allen anderen Endgegnern kaum Schwierigkeiten muss ich zugeben aber das Haus hat mir zu schaffen gemacht. Welcher war für dich der härteste Knochen?

Bisher fand ich keinen wirklich extrem schwer. Beim ersten Mal Bahamut zu bekommen, da wusste ich nicht, dass sein Mega Flare so heftig ist und ich auch nicht wirklich gewappnet war, von den Stats. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Squirt:

also ich fand diese Bude irre schwer. Ich hatte im Grunde genommen mit allen anderen Endgegnern kaum Schwierigkeiten muss ich zugeben aber das Haus hat mir zu schaffen gemacht. Welcher war für dich der härteste Knochen?

Ging mir ähnlich, habe ihn dann beim dritten Versuch gelegt. 

Habe mit Aerith die Fläche auf den Boden gezaubert, in der du jeden Angriffzauber zweimal zauberst und dann immer mit Aerith und Cloud volle Möhre die Zauber draufgeknalllt welche seine Schwachstelle sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...