Zum Inhalt springen

Assassin's Creed: Valhalla


TheSh4dow_Strikes

Empfohlene Beiträge

Valhalla ist wohl auch wieder einer der Titel, bei welchem die Meinungen weit auseinander gehen - ist auch verständlich. Wie man in meinem kurzen Review lesen kann, gehört es für mich persönlich zu den bessern Teilen der Reihe. Würde sogar sagen, dass es mir nach Brotherhood wieder am meisten Spielvergnügen bereitet. Liegt aber sicherlich auch Großteils an dem Setting, welches mich unabhängig von Assassin's Creed begeistert. 

Die Weltereignisse gehören für mich daher auch zu einem kleinen Highlight des Spiels, eben weil sie so kurz sind und mich bislang immer wieder mit abwechslungsreichen Aufgaben überrascht haben und sei es nur durch das Erobern des Throns des König eines Hügels. ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon heftig was man hier so liest, wie gesagt auf der PS4 pro hatte ich keinen einzigsten absturz.. das einzigste was ich bemängeln kann ist das die Tatsache das diese Sprache wenn die Leute Dialoge halten sehr komisch ist manchmal... Und eine Mission hatte ich mal die hing ein bisschen fest das war aber eine nebenmission in meinem Dorf als ich mit dem Bäcker Angeln war.. ich war quasi fertig und es ist nichts passiert hat ungefähr eine Minute gedauert.. dann hat es sich wieder normal weiter entwickelt.. 

Ansonsten läuft es einfach.. vom kampfsystem kann ich nichts sagen da kenne ich die anderen Teile nicht..

Und die PS4 pro hebt ab beim Spielen da hat der Lüfter richtig was zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uncut:

[...]

Und die PS4 pro hebt ab beim Spielen da hat der Lüfter richtig was zu tun

Das kann ich wiederum (glücklicherweise) nicht bestätigen. Könnte allerdings gegebenenfalls an unterschiedlichen PS4 Pro Versionen liegen. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass Sony vor zwei Jahren ein kleines Update bei der Pro gebracht hatte. Bei mir ist der Lüfter nur manchmal bei Spielstart/Ladesequenzen zu hören. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/2/2020 um 9:14 AM schrieb Rizzard:

Das System hinter Valhalla ist stellenweise auch einfach nervig. Ich hab mal 2 Stunden versucht in einen Raum zu kommen, um irgendwann später zu merken das man da nur rein kam in dem man die passende Quest dazu haben musste. Die Nebenquests sind teils sehr langweilig, und selbst die Hauptmissionen sind weit abgeschlagen wenn man sie mit einem 5 Jahre alten TW3 vergleicht.

Einen Vorteil hat diese 08/15 lahme Hauptstory allerdings. Wenn ich für CP2077 ein halbes Jahr pausiere, kann ich danach gemütlich weiter spielen und muss später nichts mehr über die Story wissen, da sie eh ein 10-Jähriger verfasst haben könnte.

Ja, das sind so ein paar Dinge, die mich auch nerven. Passiert relativ häufig, dass man erst mit ner Quest an eine Truhe kommt. Aber allmählich bin ich daran gewöhnt.

Am 12/2/2020 um 9:27 AM schrieb Mitsunari:

Valhalla ist wohl auch wieder einer der Titel, bei welchem die Meinungen weit auseinander gehen - ist auch verständlich. Wie man in meinem kurzen Review lesen kann, gehört es für mich persönlich zu den bessern Teilen der Reihe. Würde sogar sagen, dass es mir nach Brotherhood wieder am meisten Spielvergnügen bereitet. Liegt aber sicherlich auch Großteils an dem Setting, welches mich unabhängig von Assassin's Creed begeistert. 

Die Weltereignisse gehören für mich daher auch zu einem kleinen Highlight des Spiels, eben weil sie so kurz sind und mich bislang immer wieder mit abwechslungsreichen Aufgaben überrascht haben und sei es nur durch das Erobern des Throns des König eines Hügels. ^^

Mir hatten Origins und vor allem Odyssey gefallen, auch wenn sie einen mit Fragezeichen erschlagen hatten. Bei Valhalla finde ich irgendwie nicht meinen Flow.
Mag aber auch das neue Ausrüstungssystem nicht, da es mich nicht reizt, neue Waffen und Rüstungen auszuprobieren. Stattdessen renne ich immer noch mit der Rabenclan-Rüstung und Varins Axt herum. 
Und ein Weltereignis in Lunden ging mir gestern schon etwas auf den Nerv. Sage nur, dass eine Halskette in einer Kuh versteckt gewesen sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/2/2020 um 4:20 PM schrieb tricogirl88:

Habe ein kleines Problem in Asgard mit den letzten Tränenstein auf der Insel wo der Turm gebaut wird. Finde den einfach nicht. Habe eine kleine rote Tür gefunden aber die öffnet sich nicht. 

Der öffnet sich mit der Quest.. also kannst du nicht verpassen... Habe da auch gesucht wie blöd.. keine Sorge Spiel einfach weiter wenn der Turm fertig ist.. führt dich eine Quest hinter der Tür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin stärke 400🤣

Spiel auf der ps5 und hab lange kein Spiel mehr gehabt, das mich so an die Konsole fesselt und vor allem soo lange. 

Für mich ist es eines der besten Spiele der letzten Monate. Hab mit ac sogar mehr Spaß, wie Ghost of tsushima oder Tlou2.

Natürlich gibt es auch paar Sachen, die einem nicht so gefallen, aber ist doch in jedem Game so. 

Btw. Hab ca 120 Stunden und das Ende immer noch lange nicht in Sicht!

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb SemperFI187:

Bin stärke 400🤣

 

Welche Rüstung kannst du empfehlen..

Ich trage noch das Raben Set auf mystisch glaube ich.. eine Stufe fehlt mir noch.. 

Bin mir da nicht ganz sicher auch bei der Waffe wie man die Werte deutet

Ist bei Tempo eine hohe Zahl gut oder eine niedrige 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Karolinger-Set von Amazon Gaming und schaffe da mit meinem aktuellen Level 140 sogar Eiferer mit 250... ein bisschen zu einfach.

Aber ich muss sagen, nach derzeit 60 Stunden Spielzeit fesselt mich das Spiel immer noch - Odyssey hatte noch noch mehr gefesselt, aber das ist wohl auch wieder nicht vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...