Zum Inhalt springen

Assassin's Creed: Valhalla


TheSh4dow_Strikes

Empfohlene Beiträge

Mich hat es sehr schnell gelangweilt. Hätte wesentlich düsterer werden müssen. Das was Ubisoft bei Fenyx Rising alles richtig gemacht hat, haben sie leider bei ACV vorher noch alles falsch gemacht. Die typische Ubisoftformel, die bei mir dazu geführt hat, dass Game frühzeitig abzubrechen. Hoffentlich verfolgen sie in Zukunft mehr die Arbeit von Fenyx Rising.🙏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es ein Auf und Ab der Gefühle...

Anfangs war ich absolut beeindruckt, dann ließ nach ca. 15-20 Stunden die Motivation nach, jetzt zog es mich nach ein paar Wochen Pause wieder in seinen Bann.. Die Quest "Der Weg des Berserkers" (Vorbestellerboni, aber auch im Ubi Connect unter Belohnung freischaltbar) in Englaland fand ich auch sehr nice unter anderem.... Finde es echt toll, durch die Lande zu ziehen (vor allem mit dem Hati-Wolf <3), Fern-sowie Nahkampf macht mir Spaß, auch das Auffinden der Schätze motiviert ordentlich.

 

Nun nach über 30 Stunden war ich in Asgard und soll in der 1. Mission das Tor schließen, und es funktioniert einfach nicht. Hier ist so ein blöder Quest Bug, mit dem wohl schon viele zu kämpfen haben, und das seit bzw.  vor bereits 1- 2 (!) Monaten. Boah, sowas geht überhaupt nicht ^-^

Mehrmals probiert, vorherige Saves geladen, aber nein, ich kann es nicht schließen. Was soll das , Ubisoft?  Warum tut man dem Spieler sowas an, dass er verzweifelt versucht, dass sich irgendwas an so einer blöden Tür tut ... Im Netz lese ich davon, dass man sich in einer gaaanz bestimmten Position irgendwie daneben stellen muss, dass es geht. Oder manche konnten die Mission evtl abschließen, nachdem sie im schlechtesten Fall mehrere Stunden nochmal spielen mussten, was weiß ich^^ Allein wenn ich sowas lese. Dann macht das Spiel bitte kompakter und dafür Bug-freier. :( 

Immerhin hab ich einen manuellen Save etwa 30 min vorher in Englaland gemacht, aber das nimmt mir gerade die Freude.

 

Ich mag ja das Spiel sonst, obwohl sich u.a. die Raubzüge recht schnell abnutzen. Einige Quests wirken auch seltsam, wenn Begleiter mal nicht reagieren oder darauf warten, dass etwas so ausgeführt wird, wie halt gewünscht (z.B. wenn man alternativ in ein Gebäude kam, ohne die Eingangs-Tür zu öffnen, was die KI nicht gecheckt hat und mir dementsprechend erstmal nicht half, die Truhe zu öffnen).

 

Also an sich finde ich es soweit gut , aber Mensch ... So einen Quest-Bug wie oben beschrieben hatte ich nicht mal ansatzweise in Cyberpunk, ey ^^ Echt übel.

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin irgendwie hin und hergerissen, ob ich es nicht auch mal probieren sollte. Also eigentlich bin ich nie mit der AC-Reihe warum geworden - mit wirklich keinem einzigen Teil und Black Flag habe ich nicht gespielt. Origins und Odyssey auch nicht. Das Thema der Wikinger war durchaus interessant, aber nachdem ich wieder paar Videos gesehen habe, war ich dermaßen gelangweilt von dem Gameplay. Dem gegenüber stehen aber die positiven Kommentare hier und auf vielen anderen Seiten.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mr.Vercetti:

Ich bin irgendwie hin und hergerissen, ob ich es nicht auch mal probieren sollte. Also eigentlich bin ich nie mit der AC-Reihe warum geworden - mit wirklich keinem einzigen Teil und Black Flag habe ich nicht gespielt. Origins und Odyssey auch nicht. Das Thema der Wikinger war durchaus interessant, aber nachdem ich wieder paar Videos gesehen habe, war ich dermaßen gelangweilt von dem Gameplay. Dem gegenüber stehen aber die positiven Kommentare hier und auf vielen anderen Seiten.

 

Ich würde Dir erst einmal empfehlen Origins zu probieren um warm zu werden. Das sollte nicht viel kosten und ist eines der schönsten und besten AC Reihen. 

Ägypten haben die sehr gut getroffen und gehört für mich eines der schönsten Open World Spiele, weil man einfach viel schönes zu entdecken hat.  Wenn Dir Origins zu sagt dann kannst Du auch Valhalla holen. 

Odyssey hat mir nicht so sehr gefallen wie Origins. Die Landschaft fand ich nicht so interessant wie das schöne alte Ägypten und vom Spiel war einfach zu viel an Nebenaktivitäten die sich zum größten Teil wiederholten. Bis auf 3 - 4 Nebenmissionen war das Spiel auch von der Hauptstory nicht gut. Die Hauptstory fing interessant an wurde ab der hälfte schlechter bis zum Ende ganz schlecht. 

Valhalla macht wiederum alles Richtig. Nicht zu viel und auch nicht zu wenig. England kann das gute Ägypten nicht Topen dafür sehen die alten Burgen und Landschaften auch sehr schön aus und es erinnert viele auch an das erste AC Spiel. 

Neben Origins ist Valhalla für mich das zweit Beste AC bisher. Bin mit Valhalla noch nicht durch, da ich mich viel mit dem Erkunden der Welt beschäftige und es auch Spaß macht eine seltene Waffe, Bzw. Rüstung zu finden und sie aufzupeppen. 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sunwolf:

Ich würde Dir erst einmal empfehlen Origins zu probieren um warm zu werden. Das sollte nicht viel kosten und ist eines der schönsten und besten AC Reihen. 

Ägypten haben die sehr gut getroffen und gehört für mich eines der schönsten Open World Spiele, weil man einfach viel schönes zu entdecken hat.  Wenn Dir Origins zu sagt dann kannst Du auch Valhalla holen. 

Odyssey hat mir nicht so sehr gefallen wie Origins. Die Landschaft fand ich nicht so interessant wie das schöne alte Ägypten und vom Spiel war einfach zu viel an Nebenaktivitäten die sich zum größten Teil wiederholten. Bis auf 3 - 4 Nebenmissionen war das Spiel auch von der Hauptstory nicht gut. Die Hauptstory fing interessant an wurde ab der hälfte schlechter bis zum Ende ganz schlecht. 

Valhalla macht wiederum alles Richtig. Nicht zu viel und auch nicht zu wenig. England kann das gute Ägypten nicht Topen dafür sehen die alten Burgen und Landschaften auch sehr schön aus und es erinnert viele auch an das erste AC Spiel. 

Neben Origins ist Valhalla für mich das zweit Beste AC bisher. Bin mit Valhalla noch nicht durch, da ich mich viel mit dem Erkunden der Welt beschäftige und es auch Spaß macht eine seltene Waffe, Bzw. Rüstung zu finden und sie aufzupeppen. 

 

Danke erstmal 👍

Mit Origins ist wirklich keine schlechte idee, aber ich fürchte das ich nur für einen AC Teil die Zeit finden werde. Momentan würde mir auch ein Wikinger Setting mehr zusagen als das alte Ägypten. Was du schreibst klingt schon mal sehr gut, weil mir solche Schatzsuchen (bessere Waffen etc) auch Spaß machen. Ich habe nur Angst, dass es zu viele Quests ala Ubisoft sein werden. Also viele Aufgaben ohne wirklich fesselnde Story. Cyberpunk hat die Latte echt hoch gelegt, was das angeht. Zudem habe ich gelesen das auch noch PS5 Verbesserungen kommen sollen, da werde ich sowieso erst einmal warten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Mr.Vercetti:

Danke erstmal 👍

Mit Origins ist wirklich keine schlechte idee, aber ich fürchte das ich nur für einen AC Teil die Zeit finden werde. Momentan würde mir auch ein Wikinger Setting mehr zusagen als das alte Ägypten. Was du schreibst klingt schon mal sehr gut, weil mir solche Schatzsuchen (bessere Waffen etc) auch Spaß machen. Ich habe nur Angst, dass es zu viele Quests ala Ubisoft sein werden. Also viele Aufgaben ohne wirklich fesselnde Story. Cyberpunk hat die Latte echt hoch gelegt, was das angeht. Zudem habe ich gelesen das auch noch PS5 Verbesserungen kommen sollen, da werde ich sowieso erst einmal warten. 

Der Raubzug ist immer mal wieder eine der Aufgaben, wo verpasst wurde, eine Story einzubinden. Man muss zwar nicht so derart viele machen, um genug zu haben und in der Storyline voranzukommen. - trotzdem finde ich das etwas lieblos zu einigen sonst storytechnisch interessanten Quests. Richtig packen von Nebenmissionen tun mich bislang aber nur wenige. Wenn ich bedenke,  das eine Quest "Der Weg des Berserkers", die ich von der Geschichte sehr mochte, herausstach, einem sogar als Hauptquest suggeriert wird, aber nur Vorbestellerbonus war (bzw mit Ubi Connect freigeschaltet werden kann). Hmm, also mMn ist da einiges schief gelaufen in der Entwicklung. Zwar noch in den Top 10 dieses Jahr bei mir, aber doch recht weit hinter Cyberpunk. Nun kann man beide Spiele schwer vergleichen, aber den Fokus auf die Haaptstory verliert Valhalla immer mal wieder... Woher soll der Spieler wissen, was man zuerst macht, wenn es ir-wie 3 Hauptstorylines gibt (hab ich mir sagen lassen, bin noch lange nicht durch). Wenn ich auf Normal spiele, ist mir egal, ob da empfohlenes Level mit 90 z.B. angegeben wird. Dann mache ich die trotzdem mit Level 50 oder so. Diese Level-Anzeigen finde ich eine eher sinnfreie Einbindung ins AC Universum seit Origins^^

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr.Vercetti

Wenn du nur Zeit für ein AC-Spiel hast, (zw. 100-200 Stunden muss man da immer rechnen) dann such dir das Setting aus, das dich am meisten interessiert. Origins mit viel Wüste, Pyramiden in der ägyptischen Mythologie, Odyssey wo du mit einem großen Schiff die Ägäis bereist und Abenteuer in der griechischen Mythologie erlebst, oder eben das neue Valhalla wo du als Wikinger von Norwegen nach England reist, dort "Bündnisse" schließt und eine ganze Siedlung aufbaust. Prinzipiell sind alle 3 Spiele sehr gut (außer Valhalla braucht noch 1-2 Updates um ein paar Bugs zu beheben. ), sonst läuft aber alles wunderbar. Was ich bei Valhalla im Gegensatz zu Origins und Odyssey besser finde, ist dass man nicht komplett mit den ganzen "Fragezeichen" auf der Map "zugeschissen" wird. :D Es ist etwas übersichtlicher und ich muss wirklich sagen dass die Nebenquests wirklich gut sind. Es gibt unglaublich viele davon. Einige sind kurz und eher belanglos, aber andere auch liebevoll, lustig und interessant gestaltet. Die Openworld ist riesig und es gibt viel zu entdecken. Wenn du auf brutale Kämpfe stehst, dann steht für mich Valhalla da auch an oberster Stelle. ( da fliegen schon mal Köpfe oder andere Körperteile durch die Gegend :D ) 

Ich persönlich bin bei AC Valhalla bei ü 100 Stunden und es macht mir noch immer richtig viel Spaß. Hatte aber auch bei Origins und Odyssey viel Freude. Wie gesagt, Spielzeit zw. 100-200 Stunden musst du immer einrechnen. ( kommt immer auf die Spielweise an )  Alles Gute ! :ok:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • HELLDIVERS 2 Auf in den Kampf für Übererde.
    • @Brykaz89 und @BigB_-_BloXBerg Ich habe heute eure Vasallen mal mit genommen auch wenn die ein paar Stufen niedriger sind😉 Aber das mit dem Geld würde ich lieber lassen, weil es funktioniert nur 1 x Mal. Habe extra drauf geachtet, habe einen Oger besiegt und bin zurück zum Rift und euch abgewählt und dann wieder genommen aber leider funktioniert das nicht. Ich glaube da haben die Entwickler gleich mit gedacht🤣 Aber man kann ja was anderes dabei tun was nicht soviel ist, ich habe jetzt einfach einen Ring als Belohnung für Oger legen, weil finde 10 k einfach zuviel dafür. Es sind auch noch andere Leute da die das anbieten und habe die dann auch mal genommen. Habe heute jetzt endlich die Mission mit dem Bogen gemacht, das ist schon eine geile Mission gewesen und die Belohnung ist echt klasse.Danke @Andre_cantwait👍 Bin aber jetzt bei Bogen auf Stufe 6 aber habe da keine Punkte investiert und bin jetzt auf Kämpfer gegangen um das max zu machen, weil ich später wieder Mystic Spearhand spielen will. Bin dann zu meinen  Haus und da steht jetzt wieder der Elb und will das ich ihm helfe, aber ich werde diesmal als Kämpfer gehen. Weiß jemand ob man für die Mission auch unbedingt ein Bogen braucht? War heute auch bei der Sphinx, sehr geil habe doch ein paar Rätsel lösen können aber nicht alle und sie ist jetzt weggeflogen und an einem anderen Ort den ich suchen soll.😉 Zu einem Rätsel gebe ich einen Tipp im Spoiler:
    • Werde ich defintiv wenn ich mir irgendwann die Ps5 Pro hole. Ich hatte mir vor ner Zeit ja eigentlich die Ps5 bestellt, dann aber doch wieder storniert, da ich die letzten Jahre so gut wie gar nicht gezockt habe und es Quatsch gewesen wäre. Durch verschiedene Umstände hat sich das aber seit nem Jahr ungefähr geändert. Ich zocke wieder regelmäßig und durch tolle Spiele wie Hollow Knight und Dead Cells ist meine Liebe fürs Gaming wieder entflammt! Ich habe nun auch noch ne Menge Spiele auf der Ps4 nachzuholen
    • Wenn dir Roguelites gefallen, musst du mal Returnal zocken 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...