Zum Inhalt springen

Assassin's Creed: Valhalla


TheSh4dow_Strikes

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb frostman75:

@Mr.Vercetti

Wenn du nur Zeit für ein AC-Spiel hast, (zw. 100-200 Stunden muss man da immer rechnen) dann such dir das Setting aus, das dich am meisten interessiert. Origins mit viel Wüste, Pyramiden in der ägyptischen Mythologie, Odyssey wo du mit einem großen Schiff die Ägäis bereist und Abenteuer in der griechischen Mythologie erlebst, oder eben das neue Valhalla wo du als Wikinger von Norwegen nach England reist, dort "Bündnisse" schließt und eine ganze Siedlung aufbaust. Prinzipiell sind alle 3 Spiele sehr gut (außer Valhalla braucht noch 1-2 Updates um ein paar Bugs zu beheben. ), sonst läuft aber alles wunderbar. Was ich bei Valhalla im Gegensatz zu Origins und Odyssey besser finde, ist dass man nicht komplett mit den ganzen "Fragezeichen" auf der Map "zugeschissen" wird. :D Es ist etwas übersichtlicher und ich muss wirklich sagen dass die Nebenquests wirklich gut sind. Es gibt unglaublich viele davon. Einige sind kurz und eher belanglos, aber andere auch liebevoll, lustig und interessant gestaltet. Die Openworld ist riesig und es gibt viel zu entdecken. Wenn du auf brutale Kämpfe stehst, dann steht für mich Valhalla da auch an oberster Stelle. ( da fliegen schon mal Köpfe oder andere Körperteile durch die Gegend :D ) 

Ich persönlich bin bei AC Valhalla bei ü 100 Stunden und es macht mir noch immer richtig viel Spaß. Hatte aber auch bei Origins und Odyssey viel Freude. Wie gesagt, Spielzeit zw. 100-200 Stunden musst du immer einrechnen. ( kommt immer auf die Spielweise an )  Alles Gute ! :ok:

 

Okay ich tendiere nun definitiv immer mehr zu Valhalla 😅 Auch das mit den brutalen Kämpfen klingt schon mal sehr gut. Was mich halt nur immer stört ist, dass es mich beim Schauen der Gameplay Videos extrem langweilt und ich deshalb abgeschreckt war. Ist aber sicher ein Spiel, was man selbst spielen muss und es einem dann auch Spaß macht.

Dann werde ich wohl warten bis es für die PS5 am besten optimiert ist und es mir bei einem guten Angebot holen. Im Moment bin ich noch gut mit Cyberpunk beschäftigt und mein zweiter Durchlauf von RDR 2 (vor einem Jahr begonnen) beendet sich ja auch nicht von alleine :D 

Bearbeitet von Mr.Vercetti
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb frostman75:

@Mr.Vercetti

(...)   (außer Valhalla braucht noch 1-2 Updates um ein paar Bugs zu beheben. ), sonst läuft aber alles wunderbar. 

 

Ja mal gucken, ob das 2 Patches richten. Leider haben ab und zu KI-Begleiter herumgestanden und sich nicht bewegt bzw. musste ich mehrmals schauen, dass der Begleiter mir folgt... Quest Aufgabe "Gehe dahin" und was auf dem Bildschirm passiert, sind da nochmal verschiedene Dinge. Sicher, wenn die KI noch damit struggle hat , gegen andere zu fighten, aber danach  wieder umkehrt, da die nicht checkt, dass man hier im Gebiet soweit fertig ist. Nervt etwas. Sicher auch bisschen Pech, wenn man auf solche Bugs trifft. Bei Cyberpunk lief es bei mir abgesehen von Framerate-Problemchen zumindest in der Hinsicht weitaus angenehmer, was den Ablauf speziell von Quests anging.

Sonst technisch, also rein optisch & spielerisch eigtl. super ^^ Da stimme ich zu.

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TGameR:

Ja mal gucken, ob das 2 Patches richten. Leider haben ab und zu KI-Begleiter herumgestanden und sich nicht bewegt bzw. musste ich mehrmals schauen, dass der Begleiter mir folgt... Quest Aufgabe "Gehe dahin" und was auf dem Bildschirm passiert, sind da nochmal verschiedene Dinge. Sicher, wenn die KI noch damit struggle hat , gegen andere zu fighten, aber danach  wieder umkehrt, da die nicht checkt, dass man hier im Gebiet soweit fertig ist, das nervt etwas. Sicher auch bisschen Pech, wenn man auf solche Bugs trifft. Bei Cyberpunk lief es bei mir abgesehen von Framerate-Problemchen zumindest in der Hinsicht weitaus angenehmer, was den Ablauf speziell von Quests anging.

Sonst technisch, also optisch und spielerisch generell super^^ Da stimme ich zu.

Ja, hab gelesen dass du leider in Asgard ein blöden Bug hattest. Ich hatte dort im Gegensatz überhaupt keine Probleme. :think: Dafür hatte ich in Lunden 2 ärgerliche Bugs und über das verbuggte Julfest, möchte ich erst gar nicht reden. :facepalm: Hatte aber jetzt die letzten 10-15 Stunden keine Probleme mehr und alles läuft (noch) einwandfrei. Trotzdem muss Ubisoft da noch etwas nachpatchen und ein paar Fehler ausbessern. Sonst läuft es aber gut und macht tierisch Spaß ! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern origin und die dlc's  beendet.  Danach gleich valhalla gestartet.  Keine Ahnung  wieso aber der steuert sich so schwammig zu bajek.  Vielleicht liegt das an den 60 fps oder ich stelle mich zu dämlich an.  Aber rein move movement gefällt  mir origin  momentan noch besser.

Sonst gefällt es mir ganz gut, wobei es mich noch nicht fesselt. Bin auch noch nicht in England, was mich eher interessiert  da ich schneesettings schon immer langweilig fand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es immer noch richtig geil. bin immer noch in Norwegen und bin zum größten teil nur am erkunden, was mir so extrem spaß macht. da sind aber auch hammer orte dabei, wie riesen wasserfälle, viele geheimnisse und noch so viel mehr. richtig geil was man da alles endecken kann, wenn man natürlich genau erkundet in ruhe.

ich spiele es ja erst seit 3 tagen (ein tag habe ich pause gemacht) und habe jetzt schon über 16 stunden auf der uhr und bin noch lange nicht in England. ich habe quasi noch alles vor mir.

und noch mal ganz fetten lob an den 3D sound. das hört sich einfach richtig erste sahne über das Pulse 3D Headset an.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb spider2000:

ich finde es immer noch richtig geil. bin immer noch in Norwegen und bin zum größten teil nur am erkunden, was mir so extrem spaß macht. da sind aber auch hammer orte dabei, wie riesen wasserfälle, viele geheimnisse und noch so viel mehr. richtig geil was man da alles endecken kann, wenn man natürlich genau erkundet in ruhe.

ich spiele es ja erst seit 3 tagen (ein tag habe ich pause gemacht) und habe jetzt schon über 16 stunden auf der uhr und bin noch lange nicht in England. ich habe quasi noch alles vor mir.

und noch mal ganz fetten lob an den 3D sound. das hört sich einfach richtig erste sahne über das Pulse 3D Headset an.

Mir hat Norwegen mit dem ganzen Schnee, Wasserfälle und die hohen Bergen besser gefallen als die Komplette Map von Odyssey. Ich weiß nicht warum aber ich fand Odyssey von der Map viel zu groß und auch nicht interessant. Auch die kleinen Wikinger Siedlungen sehen sehr schön gemacht aus und Valhalla hat auch düstere Landschaften. 

Am liebsten würde ich Heute und morgen weiter zocken. Doch leider muss ich die nächsten 2 - 3 Tage pausieren.

 

 

Bearbeitet von Sunwolf
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Sunwolf:

Mir hat Norwegen mit dem ganzen Schnee, Wasserfälle und die hohen Bergen besser gefallen als die Komplette Map von Odyssey. Ich weiß nicht warum aber ich fand Odyssey von der Map viel zu groß und auch nicht interessant. Auch die kleinen Wikinger Siedlungen sehen sehr schön gemacht aus und Valhalla hat auch düstere Landschaften. 

Am liebsten würde ich Heute und morgen weiter zocken. Doch leider muss ich die nächsten 2 - 3 Tage pausieren um das Lego Batmobil aufzubauen. 

ja, mir gefällt Norwegen auch viel besser als das ganze Griechenland. Griechenland war mir einfach viel zu steinig und sah fast überall gleich aus.

viel spaß beim Lego Batmobil zusammenbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb spider2000:

 

und noch mal ganz fetten lob an den 3D sound. das hört sich einfach richtig erste sahne über das Pulse 3D Headset an.

Ich habe den neuen  sound schon vergessen. Gut das du mich daran erinnerst, vielleicht  sollte ich mal ein paar Stunden aufs headset umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb 3DG:

Ich habe den neuen  sound schon vergessen. Gut das du mich daran erinnerst, vielleicht  sollte ich mal ein paar Stunden aufs headset umsteigen.

ja, mache das unbedingt. hoffe du hast auch das Pulse 3D Headset, denn mit meinen anderen kopfhörer die auch sehr hochwertig sind, hört sich das 3D audio nicht so klasse an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...