Zum Inhalt springen

Assassin's Creed: Valhalla


TheSh4dow_Strikes

Empfohlene Beiträge

Ich bin bei AC einstweilen immer sehr skeptisch. Bin großer Fan der ersten Teile, aber für mich wurde die Serie insgesamt immer banaler.

Viel zu groß, viel zu viele Icons abzuklappern und kaum noch interessante Stories zu erzählen.

Highlight ist in AC zwar immer wieder die Spielwelt und interessante Epochen, aber irgendwie schafft es für mich Ubisoft nur noch kaum die tollen Welten mit relevanten Inhalten zu füllen.

AC3 war für mich damals nach anfänglich starkem Start ein Tiefpunkt der Serie, wogegen Black Flag eine positive Überraschung war, mit AC aber eigentlich gar nichts mehr zu tun hatte.

Unity fand ich danach eher durchwachsen und Syndicate habe ich sogar abgebrochen.

Origins als Reboot hatte ja sehr positives Feedback und hatte mir zu Beginn gerade wegen des Settings auch sehr gut gefallen, aber ab der Hälfte kam bei mir wieder das Gefühl nach Arbeit hoch. Insgesamt trotzdem einer der besseren Teile. Es fällt für mich aber auf, dass die Games gerade was Inszenierung, Story und Charakteren nicht mehr mit anderen OW-Vertretern, wie z.B. von Sony oder R* mithalten können. Da merkt man einfach sehr stark die zu häufigen Releases.

Odyssey habe ich noch hier liegen und reizt mich vom Setting besonders, aber meine Motivation ist nach Origins eher nur mittelmässig, vor allem wo Odyssey ja noch ein größeres Umfangsmonster sein soll.

Valhalla reizt mich aus aktueller Sicht noch weniger, weil ich auch das Setting nicht so interessant finde. Was mich aufhorchen lässt ist die angeblich interessante und abwechslungsreiche Gegend, aber ich bleibe da skeptisch, weil ja auch die Teile davor immer wieder bejubelt wurden. Aus aktueller Sicht habe ich das Gefühl, dass es die AC-Macher nicht mehr schaffen, mich komplett abzuholen. Weniger dafür relevantere Inhalte wären mir viel lieber und allgemein finde ich, die Serie sollte zu ihren Wurzeln zurückkehren und ein relevantes Assassinen-Gameplay abliefern. Wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben, da sie mit den jährlichen Releases sehr erfolgreich sind. Ist halt irgendwie zu einem Popcorn-Produkt wie COD geworden, das die Massen anspricht.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Doniaeh:

Bei mir ist Eivor jetzt auch bei jedem Start des Spiels besoffen...der Fehler wurde bei mir durch die Questreihe von Glowecaesterscir ausgelöst. Wirklich ein sehr nerviger Bug 😑

Meditieren hilft, dann ist der besoffene Zustand gleich wieder weg. 😉 

Trotzdem ärgerlich wie viele Bugs das Spiel zur Zeit noch hat. Hatte Vorgestern einen Bug wo ein legendäres Tier unterirdisch in einer Arena zu bekämpfen war. Dieses Mistviech war aber aber durch einen blöden Glitch außerhalb und oben am Berg vor einem Lager festgefroren und da konnte ich problemlos draufhauen bis es erledigt war. :facepalm: Generell seit dem Julfest ist das Spiel ein wenig verbuggt. Hoffe es kommt bald ein Patch. Sonst läuft es aber Großteils gut und macht richtig Spaß ! 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bukowski:

Auch mit geht es so... Gameplay sieht auf Youtube langweilig und repetitiv aus. Andererseits reizt mich das Setting. 

 

Ich glaube. Mein letztes AC war damals der erste oder zweite Teil. 

Naja, hab ja noch bis zum 9.1 Zeit :trollface:

Mir geht es ja genau so mit Youtube :D Aber die Punkte die ich hier gelesen habe und Argumente für das Spiel klingen sehr gut. Mein letztes AC war Teil 3 und ich denke auch, dass diese Reihe lange nicht mehr die selbe ist wie sie damals war. Die positiven Resonanzen kommen ja nicht von ungefähr und irgendwas wird da schon dran sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb spider2000:

kann dir nur sagen es ist wunderschön in England (Englaland) und es ist richtig klasse in szene gesetzt wenn du da ankommst. gibt auch einige neue dinge usw. lasse dich überraschen. jedenfalls gibt es da extrem viel zu erkunden und zu machen.

 

Am 1/2/2021 um 11:02 AM schrieb Chickenhut:

Servus... Ich habe mir vorgenommen einen PC oder Laptop zu kaufen. 

Leider kenne ich mich 0 mit der materie aus und möchte sowenig Geld wie möglich ausgeben... Am liebsten um die 500-600 Euro. 

Ausserdem soll damit auch gezockt werden... Würde mir gern den gamepass gönnen. 

Könnt ihr mir das was Gutes empfehlen zu den Preis oder ist das eher unrealistisch? 

Ja ich bin echt gespannt.... für mich ist es bisher ein Meisterwerk und habe bisher zum Glück nicht einen bug gehabt. Das nächste wird definitiv origins.

aber ich muss ja auch noch Fenix fertig spielen ach man kommt garnicht mehr hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
    • Das mit den Trophäen ist wirklich nicht gut gelöst. Ich hoffe dass es nochmal nachträglich gepacht wird und man bis zu seinem Spielstand freigeschaltet bekommt. 
    • Tee, verschiedene Sorten. Bei Alkohol wäre es Red Ale und Whisky. 😉   Krimi oder Romanze ? Was ist die bessere Abendunterhaltung? 
×
×
  • Neu erstellen...