Zum Inhalt springen

Assassin's Creed: Valhalla


TheSh4dow_Strikes

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb frostman75:

@spider2000 Was hast du schon beim Julfest gemacht ? Für die 2 "Missionen" brauchst du die Brauerei und den Viehhof. Hast du die schon gebaut ? Falls nicht, dann lass es, denn die 2 Missionen sind kurz und langweilig und verbuggt. Hast du schon den Faustkampf gemacht ? Bei mir war ab der 6. Runde total verbuggt. (insgesamt geht es 10 Runden ) 

Keine Ahnung wie es auf PS5 läuft, aber auf PS4 war das Julfest ein kompletter Reinfall. Bin froh wenn das Fest wieder weg ist. ( hab dort aber trotzdem genügend Julmarken gesammelt und den Händler leer gekauft. 😉 ) 

habe vorhin mit dem Julfest angefangen und habe vorher schon die brauerei und den viehhof aufgebaut. alle beide missionen habe ich vorhin gemacht und wahren fehlerfrei. ich hatte kein bug gehabt. ich habe auch immer vorsichtshalber vor der mission manuell gespeichert. die mission mit dem Viehof war ganz witzig. ich bekomme ja auch nebenbei erfahrungspunkte und Julmarken. dann habe ich noch das Pfeil und Bogen spiel gemacht, mit den drehenden scheiben. auch hier alles fehlerfrei und keine bugs. habe das sogar mehrmals gespielt. das saufspiel mache ich nicht.

jetzt mache ich mal den faustkampf und bin gespannt ob ich da diesen bug bekomme oder nicht. ich werde dann berichten.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb spider2000:

habe vorhin mit dem Julfest angefangen und habe vorher schon die brauerei und den viehhof aufgebaut. alle beide missionen habe ich vorhin gemacht und wahren fehlerfrei. ich hatte kein bug gehabt. ich habe auch immer vorsichtshalber vor der mission manuell gespeichert. die mission mit dem Viehof war ganz witzig. ich bekomme ja auch nebenbei erfahrungspunkte und Julmarken. dann habe ich noch das Pfeil und Bogen spiel gemacht, mit den drehenden scheiben. auch hier alles fehlerfrei und keine bugs. habe das sogar mehrmals gespielt. das saufspiel mache ich nicht.

jetzt mache ich mal den faustkampf und bin gespannt ob ich da diesen bug bekomme oder nicht. ich werde dann berichten.

Ja, berichte dann später mal. Eigentlich interessant dass du bei den 2 Missionen keinen Bug hattest, denn da hatten sehr viele Probleme. :think:  Ich hatte bei beiden Missionen einen irreführenden Questmarker der sich irgendwo im Westen 250 Meter unter der Karte befand. :D  Hatte auch Probleme nach der Quest vom Viehhof dass der Typ mir nicht gleich zurück in die Siedlung folgen wollte.:facepalm: Bin schon gespannt wie bei dir der Faustkampf läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb frostman75:

Ja, berichte dann später mal. Eigentlich interessant dass du bei den 2 Missionen keinen Bug hattest, denn da hatten sehr viele Probleme. :think:  Ich hatte bei beiden Missionen einen irreführenden Questmarker der sich irgendwo im Westen 250 Meter unter der Karte befand. :D  Hatte auch Probleme nach der Quest vom Viehhof dass der Typ mir nicht gleich zurück in die Siedlung folgen wollte.:facepalm: Bin schon gespannt wie bei dir der Faustkampf läuft. 

die bugs hatte ich einglück nicht gehabt bei den 2 missionen. habe wohl glück gehabt.

den faustkampf habe ich gerade gemacht und hatte auch kein bug gehabt. habe aber nur 7 runden geschafft. beim 8. kampf bin ich draufgegangen.

das wars dann für mich mit den Julfest. mehr ist da nicht mehr zu machen. werde jetzt weiter normal erkunden und die anderen missionen spielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Adam Kiciński:

Den Bug mit dem Questmarker irgendwo im Nirgendwo hatte ich auch. War beim Viehhof bauen, und ich Dubel renn da noch hin quer über die ganze Map. 

Ist dir nicht aufgefallen das der Typ dich nicht Begleitet hat und das der Punkt dann immer wieder auf ihn gesprungen ist wenn du aushalb des Bereichs warst..

Ich bin da fast verrückt geworden, bis ich dann einfach mal zum viehhof bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb spider2000:

das Julfest geht noch bis zum 7.1.

das Julfest mache ich heute, aber nicht alles. das saufspiel werde ich nicht machen, wegen dem bug danach. aber ich denke mal, die entwickler arbeiten schon an ein patch, der demnächst rauskommt.

ansonsten hatte ich auch nur 1 bug bis jetzt gehabt, das nach ca. 30 stunden spielen. da hat ein tier in der luft geschwebt. ansonsten läuft es erste sahne bis jetzt auf der PS5. nebenbei speicher ich immer vor einer mission, nebenmission usw. manuell, um auf nummer sicher zu gehen.

wenn du das Julfest noch erleben willst in AC Valhalla, dann solltest du unbedingt nach england. aber du musst vor dem Julfest noch einiges machen, bevor du es starten kannst. das Julfest geht noch bis zum 7.1. und dann ist es weg.

Fenyx habe ich schon zu ende gespielt. richtig geiles game. bei Fenyx warte ich nur noch auf die 3 story DLCs.

 

Hmmm... ja heute geht es nach England....habe mich null informiert wegen dem julfest.....ja dann gebe ich mal Gas und danke für den Tipp.

naja in fenyx habe ich noch einiges zu tun was mich freut den auch dieses Spiel ist top.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Spiel des Jahres Thread hatten wir eine Diskussion über AC Valhalla, ausgehend von meinem Beitrag:


Wegen Offtopic wird die Diskussion jetzt besser hier im AC Valhalla Thread weiter geführt, ich antworte also gleich mal auf Diggler:

 

vor 7 Stunden schrieb Diggler:

Ich bezweifle sehr, dass ich das auch so sehen würde, aber da sind Geschmäcker auch verschieden.

Aber irgendwann werde ich es eventuell mal probieren, bleibe aber trotzdem extrem skeptisch. Wurde ja auch von Reviewern sehr unterschiedlich aufgenommen.

Wurde von Reviewern positiv aufgenommen und war ziemlich oft als GOTY nominiert.

Horizon hat doch schwache Quests und Dialoge, das Story-Telling besteht sonst überwiegend aus Holodecks, Audiologs und Schriftstücken, das ist völlig veraltet designt. Das Story-Telling bitte nicht mit Story verwechseln. Mir geht es ja gerade um Questinszenierung, Dialoge und Charaktere. Horizon überzeugt mit vielen Dingen, aber nicht damit.

AC Valhalla hat durchaus seine erzählerischen Momente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb vangus:

Horizon hat doch schwache Quests und Dialoge, das Story-Telling besteht sonst überwiegend aus Holodecks, Audiologs und Schriftstücken, das ist völlig veraltet designt. Das Story-Telling bitte nicht mit Story verwechseln. Mir geht es ja gerade um Questinszenierung, Dialoge und Charaktere. Horizon überzeugt mit vielen Dingen, aber nicht damit.

AC Valhalla hat durchaus seine erzählerischen Momente.

Für mich war bei HZD die ganze Spielwelt und auch die ganzen Kreaturen ganz stark ins Storytelling einbezogen, ebenso wie das Gameplay.
Für mich hatte das Spiel also einen großen Teil indirektes Storytelling.
Die gesamte Spielwelt war für mich seit dem ersten Trailer des Spiels ein großes Mysterium, dessen Auflösung mich sehr interessierte. Für mich hat das einfach von vorne bis hinten funktioniert. Audiologs und Holodecks haben da einfach bezüglich der Story gepasst. Ich weiss aber, dass das nicht jeder so sieht.
Du magst ja z.B. auch keine klassischen Cutscenes, während ich sie noch immer als bestes Mittel für emotionales Storytelling sehe. Das hat für mich zuletzt auch wieder TLOU2 gezeigt.
Für mich waren zumindest die letzten ACs bezüglich Story-Inszenierung halt nie im AAA-Bereich angesiedelt, gerade was Gesichtsanimationen betrifft.
Und letztlich hängt es halt auch davon ab, ob einen Story für einen funktioniert, ob man die Charaktere interessant findet und mit ihnen mitfühlt, was bei mir in den letzten ACs bei mir nie funktioniert hatte.

Aber wie gesagt, habe ja Valhalla noch nicht gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...