Jump to content

Assassin's Creed: Valhalla

Recommended Posts

vor 57 Minuten schrieb vangus:

Horizon hat doch schwache Quests und Dialoge, das Story-Telling besteht sonst überwiegend aus Holodecks, Audiologs und Schriftstücken, das ist völlig veraltet designt. Das Story-Telling bitte nicht mit Story verwechseln. Mir geht es ja gerade um Questinszenierung, Dialoge und Charaktere. Horizon überzeugt mit vielen Dingen, aber nicht damit.

AC Valhalla hat durchaus seine erzählerischen Momente.

Für mich war bei HZD die ganze Spielwelt und auch die ganzen Kreaturen ganz stark ins Storytelling einbezogen, ebenso wie das Gameplay.
Für mich hatte das Spiel also einen großen Teil indirektes Storytelling.
Die gesamte Spielwelt war für mich seit dem ersten Trailer des Spiels ein großes Mysterium, dessen Auflösung mich sehr interessierte. Für mich hat das einfach von vorne bis hinten funktioniert. Audiologs und Holodecks haben da einfach bezüglich der Story gepasst. Ich weiss aber, dass das nicht jeder so sieht.
Du magst ja z.B. auch keine klassischen Cutscenes, während ich sie noch immer als bestes Mittel für emotionales Storytelling sehe. Das hat für mich zuletzt auch wieder TLOU2 gezeigt.
Für mich waren zumindest die letzten ACs bezüglich Story-Inszenierung halt nie im AAA-Bereich angesiedelt, gerade was Gesichtsanimationen betrifft.
Und letztlich hängt es halt auch davon ab, ob einen Story für einen funktioniert, ob man die Charaktere interessant findet und mit ihnen mitfühlt, was bei mir in den letzten ACs bei mir nie funktioniert hatte.

Aber wie gesagt, habe ja Valhalla noch nicht gespielt.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

• Replies 948
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

ich habe gestern fast alles in Norwegen gemacht, gefunden usw. außer das oberste gebiet in Norwegen, da braucht man ja stufe 280, was ich erst später machen werde. ich bin jetzt erst stufe 37. bi

Ich würde Dir erst einmal empfehlen Origins zu probieren um warm zu werden. Das sollte nicht viel kosten und ist eines der schönsten und besten AC Reihen.  Ägypten haben die sehr gut getroffen un

Ein paar Bilder von mir!

Posted Images

Was mir an Valhalla sehr gut gefällt sind die kleinen Storys der einzelnen Bündnisse. Ubisoft kann besser kleine verschiede Storys erzählen als eine komplett langgezogene. 

• Like 1

meine reine spielzeit liegt im moment bei 43 stunden und ich habe erst ein bündnis geschlossen. am meisten bin ich nur am erkunden und mache andere dinge dort, wie weltereignisse, rätsel, geheimnisse und noch so viel mehr. einfach nur geil was man alles beim erkunden findet und erlebt.

ich hätte nie im leben gedacht das mir dieser teil so ein extremen spaß macht. ich war ja vorher sehr skeptisch.

• Like 1
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Ist bei mir auch so. Das Erkunden macht wie in Origins sehr viel Spaß. Finde auch die Mini Games, das Würfel und das Steine Stapeln sehr unterhaltsam. Die kleinen Dörfer und Burgen laden einem auch zum erkunden ein. 

War Heute ganz am Süden der Karte der Seven Sister Klippen. Stand am Rand der Klippe und habe die Kamera Richtung Westen geschwenkt. Das sah schön aus das ich ein Foto machen musste. Die Weitsicht und der Detailgrad sehen fantastisch aus und auch die Lichteffekte am Wasser. 

• Like 1
vor 43 Minuten schrieb Sunwolf:

Ist bei mir auch so. Das Erkunden macht wie in Origins sehr viel Spaß. Finde auch die Mini Games, das Würfel und das Steine Stapeln sehr unterhaltsam. Die kleinen Dörfer und Burgen laden einem auch zum erkunden ein. 

War Heute ganz am Süden der Karte der Seven Sister Klippen. Stand am Rand der Klippe und habe die Kamera Richtung Westen geschwenkt. Das sah schön aus das ich ein Foto machen musste. Die Weitsicht und der Detailgrad sehen fantastisch aus und auch die Lichteffekte am Wasser. 

das würfelspiel verstehe ich leider nicht richtig (nur teilweise), sonst würde ich es bestimmt mehrmals spielen.

das mit den steine stapeln macht mir auch besonders viel spaß. habe aber erst 2 gefunden.

da ich erst stufe 90 bin, halte ich mich im moment nur in der mitte der karte auf. aber da gibt es extrem viel zu erkunden usw.

ja, die weitsicht ist wirklich enorm, jedenfalls auf der PS5. bilder habe ich auch schon viele gemacht, da es richtig schöne stellen im spiel gibt.

Edited by spider2000
  • Like 1

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 14 Minuten schrieb Uncut:

@spider2000 welches lvl biste schon :D ahh gerade gefunden

steine stappeln wird noch richtig übel :D

genau wie anomalien... heftig

freue mich schon, wenn ich die nächsten steine stapeln finde. macht richtig spaß.

von den anomalien habe ich bis jetzt 2 gefunden die mir extrem spaß gemacht haben. ich liebe solche rätsel.

Mein PC System :

vor 5 Minuten schrieb spider2000:

freue mich schon, wenn ich die nächsten steine stapeln finde. macht richtig spaß.

von den anomalien habe ich bis jetzt 2 gefunden die mir extrem spaß gemacht haben. ich liebe solche rätsel.

Vergiss aber nicht die Bündnisse um Stärke aufzubauen..  lach

signatur.jpg.0f342f0a1ca6a0cc9a72fc237630a413.jpg

vor einer Stunde schrieb Uncut:

Vergiss aber nicht die Bündnisse um Stärke aufzubauen..  lach

habe ich erst ein bündnis abgeschlossen. aber auch wenn ich das jetzt nicht sofort weitermache, wird meine stärke immer höher. die stärke wird ja durch den talenbaum freigeschaltet. ich mache ja viele andere dinge noch, wo ich auch viel erfahrungspunkte bekomme und dadurch meine stärke weiter nach oben geht.

die hauptaufgabe mit den bündnis anderer schließen mache ich ganz in ruhe nach und nach, so wie ich lust und laune habe.

Mein PC System :

alter schwede, jetzt wird das game ja noch viel geiler.

ich habe jetzt ein besonderen trank getrunken und bin jetzt an ein sehr bekannten ort. das ist so hammer dort, im wahrsten sinne des wortes.

das könne voll ein story DLC sein, was einen dort erwartet. ich bin extrem überrascht.

Mein PC System :