Zum Inhalt springen

Musik-Kneipe


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb ARKLAY:

Sry... ich habe die Herren nie gehört. 
Mein Wissen über diese Band habe ich von hier:


Böhse Onkelz ist eine von 1980[1] bis 2005 und seit 2014 wieder aktive deutsche Rockband. Die Band ist insbesondere wegen ihrer Nähe zum Rechtsrock in den frühen 1980er Jahren umstritten. Ihr erstes Album Der nette Mann von 1984 wurde zunächst als jugendgefährdend indiziert und kurz darauf beschlagnahmt. 
[...]

Nach der ersten Demoaufnahme von 1981, die das Stück Türken raus enthielt,[13] nahm die Band noch im selben Jahr ihre erste Single Kill the Hippies – Oi auf und steuerte zwei Lieder zum politisch eher linken Punk-Sampler Soundtracks zum Untergang 2 bei, der 1982 erschien.[14] 

https://de.wikipedia.org/wiki/Böhse_Onkelz

 

also wer ein Song schreibt der "Türken raus" heißt, muss sich erstmal nicht über das Echo wundern. Und das Sie DAS nicht mehr losgeworden sind, ist wiederum für mich kein Wunder.

Was war denn mit Ulysee ist eine Türkin.?..jeder macht mal Fehler und ihre erste Demo Aufnahme ist nie heraus gekommen...ja und das Prädikat jugendgefährdend haben so ziemlich alle Lieder von denen.

Da ist nur mal schnell bei wikepedia hinein zu sehen überhaupt keine Aussage.

Auch Slime mit "Bullenschweine" wurde indiziert oder die Ärzte mit Geschwisterliebe...unser System unser Land war noch nie richtig frei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ARKLAY:

Off-Topic!

Was ist eigentlich immer so verwerflich am "Mainstream"? Nicht dazu zu gehören wird immer als positives Merkmal gekennzeichnet. Das verstehe ich nicht. Ich halte Rammstein für die bessere Deutschrock-Band und ich denke sie gehört zum Mainstream. 

Ich sage ja gern: nicht zum Mainstream zu gehören, gefällt nur den Fan. 

Aber das soll hier kein Thema sein.

Zu Mainstream die Toten Hosen können sich dank Gehirnblockade bei allen Band Mitgliedern nicht mehr an viele Titel erinnern.

Mainstream ist für die Massen , wer es mag bitte.

Ist jetzt aber genug weg von der Politik gewesen. Jedem das seine.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Eloy29:

Was war denn mit Ulysee ist eine Türkin.?..jeder macht mal Fehler und ihre erste Demo Aufnahme ist nie heraus gekommen...ja und das Prädikat jugendgefährdend haben so ziemlich alle Lieder von denen.

Da ist nur mal schnell bei wikepedia hinein zu sehen überhaupt keine Aussage.

Auch Slime mit "Bullenschweine" wurde indiziert oder die Ärzte mit Geschwisterliebe...unser System unser Land war noch nie richtig frei. 

Du! Alles in Ordnung. Klar macht man Fehler. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Böhse Onkelz und versuche weitestgehend Unvoreingenommen zu sein. Ich kann nur mit den Arbeiten was ich an Infos bekomme 😉 
hast du eine Wertung in meinen Kommentaren entdeckt? Wenn ja: sry.. war nicht meine Absicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ARKLAY:

Du! Alles in Ordnung. Klar macht man Fehler. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Böhse Onkelz und versuche weitestgehend Unvoreingenommen zu sein. Ich kann nur mit den Arbeiten was ich an Infos bekomme 😉 
hast du eine Wertung in meinen Kommentaren entdeckt? Wenn ja: sry.. war nicht meine Absicht.

Nein ich sehe sie auch nicht negativ ich höre ja selbst auch Mainstream oder Spiele gerne solche Games aber Böhse Onkelz sind es gewiss nicht.

Brauchst dich nicht zu entschuldigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eloy29:

Mainstream ist für die Massen , wer es mag bitte.

Bitte entschuldigt, aber dazu muss ich noch was schreiben:

Mainstream heißt für dich, für die Massen? Sicher kommt es auch irgendwie auf die Produktion an. Mann kann Musik auf die Masse zuschneiden. Aber was ist wenn die sogenannte Masse etwas von sich aus feiert. Einfach weil es gut ist. Ich finde "Mainstream" ist so eine Sache. Weder beschreibt es ein Merkmal noch steht es für die Qualität von etwas.
Michael Jackson hat pervers gute Musik gemacht und war natürlich Mainstream. Oder ABBA! 

Aber lassen wird das.  Sry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ARKLAY:

Sry... ich habe die Herren nie gehört. 
Mein Wissen über diese Band habe ich von hier:


Böhse Onkelz ist eine von 1980[1] bis 2005 und seit 2014 wieder aktive deutsche Rockband. Die Band ist insbesondere wegen ihrer Nähe zum Rechtsrock in den frühen 1980er Jahren umstritten. Ihr erstes Album Der nette Mann von 1984 wurde zunächst als jugendgefährdend indiziert und kurz darauf beschlagnahmt. 
[...]

Nach der ersten Demoaufnahme von 1981, die das Stück Türken raus enthielt,[13] nahm die Band noch im selben Jahr ihre erste Single Kill the Hippies – Oi auf und steuerte zwei Lieder zum politisch eher linken Punk-Sampler Soundtracks zum Untergang 2 bei, der 1982 erschien.[14] 

https://de.wikipedia.org/wiki/Böhse_Onkelz

 

also wer ein Song schreibt der "Türken raus" heißt, muss sich erstmal nicht über das Echo wundern. Und das Sie DAS nicht mehr losgeworden sind, ist wiederum für mich kein Wunder.

Der Song wurde nie veröffentlicht und wurde in ihrer Punk Zeit geschrieben. Ein Song von 4 punks mit bunten Haaren die sich täglich mit türkischen Gangs geschlagen haben

vor 22 Minuten schrieb Eloy29:

Weil Neonazis ihre Musik für sich eingenommen haben?

Die sind keine guten und auch kein Kind von Traurigkeit aber die rechte Szene haben sie aktiv nie unterstützt und es gibt auch keine rechtsradikalen Texte von ihnen die das befürworten.

Kennst du die Anfänge der Toten Hosen?

Die Onkelz sind immer das geblieben was sie sind eine der besten deutschen Rock Bands die nie zum Mainstream gegangen sind so wie viele andere.

Seid Jahren in der rechten Szene nur noch als Verräter abgestempelt, sollte eigentlich vielen zu denken geben

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ARKLAY:

Bitte entschuldigt, aber dazu muss ich noch was schreiben:

Mainstream heißt für dich, für die Massen? Sicher kommt es auch irgendwie auf die Produktion an. Mann kann Musik auf die Masse zuschneiden. Aber was ist wenn die sogenannte Masse etwas von sich aus feiert. Einfach weil es gut ist. Ich finde "Mainstream" ist so eine Sache. Weder beschreibt es ein Merkmal noch steht es für die Qualität von etwas.
Michael Jackson hat pervers gute Musik gemacht und war natürlich Mainstream. Oder ABBA! 

Aber lassen wird das.  Sry.

Ja Mainstream eckt nicht an ,ist eben das was ganz viele ,die meisten anspricht. Abba , Jackson, den ich selbst in München mit der Thriller Tour gesehen habe...gut mit zwei äusserst attraktiven Damen zusammen, Springsteen den ich vier mal mit seiner E Street Band sah da ist absolut nichts schlechtes dran, die Massen ist nicht negativ gemeint.

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Uncut:

Der Song wurde nie veröffentlicht und wurde in ihrer Punk Zeit geschrieben. Ein Song von 4 punks mit bunten Haaren die sich täglich mit türkischen Gangs geschlagen haben

Seid Jahren in der rechten Szene nur noch als Verräter abgestempelt, sollte eigentlich vielen zu denken geben

Es prägt einen eben wo man aufgewachsen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...