Jump to content
Sign in to follow this  
Peter_Franken

PS3 geht nach 40 Sekunden aus - kein Bild

Recommended Posts

Posted (edited)

Hey Leute,

da das mein erster Beitrag hier ist erstmal ein Hallo an alle 😃

Aus coronabedingter Langeweile habe ich mir für 15€ eine PS3 mit angegebenen Defekt des CD-Laufwerks über ebay gekauft. Geplant war, das Teil falls möglich zu jailbreaken und zu schauen, was damit so geht - als kleiner Zeitvertreib eben.

 

Jetzt ist die Konsole angekommen, jedoch mit einen anderen Defekt als beschrieben. Beim Start dreht der Lüfter und auch die LED leuchtet grün. Ein Bild bekomme ich jedoch nicht und sowohl LED als auch Lüfter gehen nach etwa 40sek. einfach aus. Lediglich ein leises Klicken ist zu hören. Kein Piepen, kein gelbes Licht.

Der Verkäufer beharrt darauf, dass die Konsole bei seinem letzten Versuch ein Bild anzeigte. Bei dem Modell handelt es sich um die Slim (CECH 3004B)

 

Bereits erfolglos probiert habe ich:

  • Auspusten und neu setzen der Steckverbindungen im Innenraum
  • Formatieren der HDD Auf FAT 32 mit MSDOS Tabelle
  • Start jeweils ohne das defekte CD-Laufwerk und/oder die HDD
  • Mehrere Monitore und AV anstelle des HDMI Anschlusses
  • Gedrückthalten der Power-Taste zum resetten

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte.

Danke schon mal für eure Antworten und ein schönes verlängertes Wochenende 🍻

 

 
 
Edited by Peter_Franken

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Scheint so als wurdest verarscht. Wenn mit Paypal bezahlt hast, melden.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hi,

ärgerlich,  würde aber nicht direkt von Betrug ausgehen aber klar, ich würde auch als erstes genau das denken. Kann natürlich sein, dass beim Transport was beschädigt wurde durch grobes hin und herwerfen des Paketguts. Nichtsdestotrotz, ich denke nun, während ich diesen Text schreibe ebenfalls, das man dich über den Tisch gezogen hat, deswegen wohl auch der günstige Preis. Ich glaube, da hast eher pech gehabt als, ob sich das Lohnt ne "Story anzufangen, liegt in deinem ermessen, aber kacke ist dies schon. Mein Beileid. 

Edited by Squirt
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Klingt für mich nach dem YLOD... auch wenn bei dir kein gelbes Licht angezeigt wird...

Mußte meine 60GB damals auch so retten :S Aufschrauben, säubern, neue Wärmeleitpaste verteilen!

Edited by Horst

SIGNATUR-2-flat.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richtig, das hätte ich jetzt auch gedacht. Wobei normalerweise erst einmal das Bild kommen würde. Hier jedoch scheint sie gänzlich aus zu bleiben.

Hast du den Verkäufer noch einmal kontaktiert? Bzw. was hat er geschrieben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...