Zum Inhalt springen

PS3 geht nach 40 Sekunden aus - kein Bild


Peter_Franken

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

da das mein erster Beitrag hier ist erstmal ein Hallo an alle 😃

Aus coronabedingter Langeweile habe ich mir für 15€ eine PS3 mit angegebenen Defekt des CD-Laufwerks über ebay gekauft. Geplant war, das Teil falls möglich zu jailbreaken und zu schauen, was damit so geht - als kleiner Zeitvertreib eben.

 

Jetzt ist die Konsole angekommen, jedoch mit einen anderen Defekt als beschrieben. Beim Start dreht der Lüfter und auch die LED leuchtet grün. Ein Bild bekomme ich jedoch nicht und sowohl LED als auch Lüfter gehen nach etwa 40sek. einfach aus. Lediglich ein leises Klicken ist zu hören. Kein Piepen, kein gelbes Licht.

Der Verkäufer beharrt darauf, dass die Konsole bei seinem letzten Versuch ein Bild anzeigte. Bei dem Modell handelt es sich um die Slim (CECH 3004B)

 

Bereits erfolglos probiert habe ich:

  • Auspusten und neu setzen der Steckverbindungen im Innenraum
  • Formatieren der HDD Auf FAT 32 mit MSDOS Tabelle
  • Start jeweils ohne das defekte CD-Laufwerk und/oder die HDD
  • Mehrere Monitore und AV anstelle des HDMI Anschlusses
  • Gedrückthalten der Power-Taste zum resetten

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte.

Danke schon mal für eure Antworten und ein schönes verlängertes Wochenende 🍻

 

 
 
Bearbeitet von Peter_Franken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ärgerlich,  würde aber nicht direkt von Betrug ausgehen aber klar, ich würde auch als erstes genau das denken. Kann natürlich sein, dass beim Transport was beschädigt wurde durch grobes hin und herwerfen des Paketguts. Nichtsdestotrotz, ich denke nun, während ich diesen Text schreibe ebenfalls, das man dich über den Tisch gezogen hat, deswegen wohl auch der günstige Preis. Ich glaube, da hast eher pech gehabt als, ob sich das Lohnt ne "Story anzufangen, liegt in deinem ermessen, aber kacke ist dies schon. Mein Beileid. 

Bearbeitet von Squirt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich nach dem YLOD... auch wenn bei dir kein gelbes Licht angezeigt wird...

Mußte meine 60GB damals auch so retten :S Aufschrauben, säubern, neue Wärmeleitpaste verteilen!

Bearbeitet von Horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...