Zum Inhalt springen

Unterschiede von Ratchet & Clank 1 Classic zum PS4 Reboot


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte gerne mal wissen was die größten Storyunterschiede zwischen dem alten R&C 1 von der PS2/PS3/PSV und dem Reboot der PS4 Version sind ?
Klar die Grafik auch das Gameplay wurde Modernisiert... Aber was sind die größten Story veränderungen im vergleich zur alten Classik Version ?

Soweit ich weiß gibt es neue Planeten und erweiterete Areale...
 

Und wie steht ihr zum Reboot ?
ISt es für euch eine neue Zeitlinie die da gemacht wurde ?

Denn im Nexus Teil wurde eine Fortsetzung in den Raum gestellt, die aber nie fortgesetzt wurde...
 

 

Danke für evtl. antworten

Liebe Grüße

Konsi



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich finde das das der original erste Teil erheblich anders ist als die PS4 reboot Version..

Fängt schon bei der Sache an das im originalen ersten Teil Doktor nefarius nicht dabei ist... 

In der PS4 Version macht er allerdings gemeinsame Sache mit Drek...

Dabei kommt Doktor nefarius erst in der original Trilogie im dritten Teil vor..

Auch ist das Kennenlernen von Ratchet & Clank im Original ganz anders abgelaufen als im reboot...

im Original ist zudem Ratchet im ersten Teil noch kein wahrer Held sondern eigentlich nur genervt von Clank..

im reboot sind beide relativ schnell dicke Kumpels und Ratchet ist auf jeden Fall ein Held von Anfang an, wenn auch ein tollpatschiger..

Versteht mich nicht falsch beide Spiele haben ihren Reiz, aber ich glaube ich bevorzuge von der Story den original ersten Teil...

Zudem ist der original Teil auch fordernder, allerdings ist die PS4 Version des reboots natürlich eine wahre augenweide und spielt sich total flüssig..

es hat mal jemand begründet dass das reboot auf der playstation 4 so anders ist, weil Quark die Geschichte erzählt..

Nichtsdestotrotz ist ja alles erheblich anders, es gibt nur gewisse Parallelen in beiden Spielen die Ähnlichkeiten aufweisen..

Deshalb vermute ich dass der PS4 Teil quasi in einen alternativen Universum bzw zeitlinie spielt.

ich vermute dass bei Ratchet & Clank die multiversums Theorie zutreffen könnte..

so würde ich mich freuen wenn bei dem playstation 5 Teil Ratchet & Clank Rift Apart tatsächlich aufgeklärt wird dass der PS4 Teil eine alternative Realität ist.

 

Was denkt ihr ?

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Leider hat der wirklich tolle PS5 Teil nicht die Chance genutzt, (schließlich gibt es ja den Dimensionator) den ps4 als Alternative Realität zu erklären...

Klang hätte ja einfach mal in eine Realität bitte dimensionator fallen können in der kurz alternative Ratchet & Clank zu sehen sind 😉

Ansonsten ist der PS5 Teil natürlich herausragend

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...