Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      34
    • Gut
      22
    • Mittelmäßig
      11
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Buzz1991:

Nun gut, da habe ich eine andere Auffassung. Für mich ist es erst dann nicht möglich, wenn es nicht passiert ist. The Last of Us Part II und RDR II haben viele auch nicht für möglich gehalten und doch lief es. Und das ein Feuer erlischt, wenn es unter Wasser ist, dafür braucht es keinen Super-Computer 😉

Freuen wir uns einfach auf das Spiel. 

Ja das ist eine bessere Einstellung. Hmmm mit Phosphor brennt es auch unter Wasser. Mag aber auch nur einfach ein Fehler sein.

Der Kampf gegen den Mech Mammut, da ist gerade zum Schluss hin ein großer Cut ,du merkst da fehlt noch etwas was sie noch nicht gezeigt haben.

Es wird laufen auf der PS4 aber eben mit nicht wenigen Abstrichen weil die Entwicklung nie für diese ausgelegt war.

 

 

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht sicher nicht schlecht aus- im Gegenteil. Aber halt auch nicht nach Next-Gen.

Demon‘s Souls ist für mich auch das bisher einzige Spiel, von dem ich das Gefühl habe, das wäre auf PS4 nicht möglich - Wobei ich auch da natürlich denke, das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Forbidden West ist halt ein (sehr hübsches) Cross-Gen Spiel und das sieht man auch.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb President Evil:

Es sieht sicher nicht schlecht aus- im Gegenteil. Aber halt auch nicht nach Next-Gen.

Demon‘s Souls ist für mich auch das bisher einzige Spiel, von dem ich das Gefühl habe, das wäre auf PS4 nicht möglich - Wobei ich auch da natürlich denke, das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Forbidden West ist halt ein (sehr hübsches) Cross-Gen Spiel und das sieht man auch.

Kann ich so unterschreiben. 👍🏻

Wie Miles Morales ein sehr hübsches CrossGen-Spiel. Meinetwegen auch beeindruckend. 

Ich denke, in zwei drei Jahren, wenn R* mal in die Puschen kam und Naughty Dog und Quantic Dream was veröffentlicht haben, erst dann sehen wir, was wirklich möglich ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich konnte mir bisher nur das Gameplay ansehen, nicht aber den Teil, wo noch ein Entwickler danach sprach.

Hat GG etwas zu einem 60fps-Modus gesagt?

Termin ja erst später, wie ich in einer News gelesen habe.

Laut vergangenen Leaks ein Grafik und Performance Modus. 4k/30 und 60/Checkerboard irgendwas 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was hier manche haben. Meiner Meinung nach sieht das nach Next Gen aus. Und ich finde das Gameplay und die gezeigte Grafik war nicht hinter Demon's Souls's. Allein die Belichtung, die Dichte und Qualität der Vegetation und auch Aloy bzw. das Charaktermodell fand ich schon ordentlich verbessert. Klar ist das der Beginn der Ära und die Exklusiven Spiele von Santa Monica und Naughty Dog in 2-3 Jahren werden besser aussehen, aber das war doch immer so. Und wer sagt das die PS5 Version nicht entsprechend gut nachpoliert wird. Ich finde dieses rein hypotetische, wie wäre es wohl gewesen wenn keine PS4 Version da gewesen wäre Verhalten irgendwie albern. Vorallem vor diesem Hintergrund jetzt zu sagen es sieht nicht nach Next Gen aus. Ich mein ok, ich will niemanden seine Sichtweise absprechen, aber Returnal und Ratchet and Clank und Demon's Soul's sehen zumindest nach meinem Blick nicht klar besser aus, nur weil es eine dedizierte PS5 Version ist. Soviel zum Thema Grafik.

 

Jetzt allgemein. Mich haben die kleinen Verbesserung im Gameplay wie den Greifhaken und auch den Gleiter sehr angesprochen. Sowas hat mir im ersten Teil gefehlt. Dadurch wird das Erkunden noch angenehmer. Auch die, ich nenne es mal Perks, für den Speer find ich gut. Ich hab eh viel mit dem Ding gekämpft und da find ich ein ausgebautes Moveset mit Fertigkeiten für eben diesen sehr gut. Ansonsten bin ich guter Dinge bei dem Titel. Wird für mich sicherer D1 Kauf. Hatte mit Teil 1 aber auch schon viel Spaß.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb President Evil:

Es sieht sicher nicht schlecht aus- im Gegenteil. Aber halt auch nicht nach Next-Gen.

Demon‘s Souls ist für mich auch das bisher einzige Spiel, von dem ich das Gefühl habe, das wäre auf PS4 nicht möglich - Wobei ich auch da natürlich denke, das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Forbidden West ist halt ein (sehr hübsches) Cross-Gen Spiel und das sieht man auch.

Also für mich sieht Horizon 2 bedeutend besser aus als das Demon's Souls Remake und das trotz OW.

vor 4 Stunden schrieb Buzz1991:

Kann ich so unterschreiben. 👍🏻

Wie Miles Morales ein sehr hübsches CrossGen-Spiel. Meinetwegen auch beeindruckend. 

Ich denke, in zwei drei Jahren, wenn R* mal in die Puschen kam und Naughty Dog und Quantic Dream was veröffentlicht haben, erst dann sehen wir, was wirklich möglich ist.

Buzz, ich verstehe halt nicht ganz, warum du gerade bei Horizon so spitzfindig bist.
Fairerweise müsstest du das doch dann auch bei RDR2 sein, das du ständig als Vorbild anführst. Dann müsstest du doch auch kritisieren, dass RDR2 fast keinerlei Zerstörungsphysik hat und somit das Gesamtbild heruntergezogen wird.
Ich poste das Video nochmals:

Insgesamt kommt mir das eher wie eine unrealistische Erwartungshaltung vor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb President Evil:

Echt? Naja, es ist bunter. :)

 

Das ist eben der Punkt, Horizon ist einfach derart bunt und kaschiert halt vieles damit. Ich muss ehrlich sagen, dass es insgesamt aber auch wirklich wie ein 1.5 HZD aussah 😅

Und das Überspiel war der Vorgänger schon nicht, bleibe beim Nachfolger aber gespannt :)  

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...