Jump to content

Horizon: Forbidden West

Uncut
 Share

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb KingChief:

Also die Aussage greift nicht man kann auch so Wahllos Pfeile drauf Zwiebeln dafür brauch man kein lock on 

ich zb habe in ZD fast alle nur mit sprengfallen platt gemacht.

es geht ja darum das jeder einen eigenen Play Style.

Und Boss fights sind für meinen Geschmack in Horizon FW und DS fast gleich vom Spiel Gefühl.

eine Ein/Aus Schaltbare lock on Funktion wäre nicht verkehrt gewesen.

weil es auch Spielern hilft die nicht so erfahren mit Controller sind oder gewisse körperliche Einschränkungen haben 

Wieso brauchst du eine lock in Funktion wenn du hauptsächlich mit Sprengfallen spielst? Das macht ja überhaupt keinen Sinn. Allgemein macht das in dem Spiel nicht wirklich Sinn.

PSN : Megane1712

vor 16 Minuten schrieb Gurgol:

Wieso brauchst du eine lock in Funktion wenn du hauptsächlich mit Sprengfallen spielst? Das macht ja überhaupt keinen Sinn. Allgemein macht das in dem Spiel nicht wirklich Sinn.

Als lesen Leute auch alles oder will man einfach Sachen aus dem Kontext ziehen 

meine Antwort bezog sich darauf das er meinte dank der lock on Funktion würde man einfach nur Pfeile spammen und brachte den Rest nicht.

das ist aber falsch da man auch so einfach wie blöde Pfeile drauf holzen kann ohne Effekte zu nutzen oder wie in meinem Horizon Zero Dawn Play nur sprengfallen.

es gibt zig Build die alle anders sind.

eine lock on Funktion macht schon Sinn da es oft sehr unübersichtlich sein kann.

und wie ich sagte es kann Leuten die gerade neu in dem Spiel sind unterstützen.

dazu habe ich gesagt das es an und ausschaltbar sein sollte damit Leute die es nicht brauchen aus machen können.

ich spiele es auch ohne aber es gibt Leute die das Spiel anfangen wollen aber dort nicht reinkommen weil es für sie zu schwer ist.

eine lock on Funktion ist ja nichts schlechtes und würde für die die es ohne spielen auch keinen Nachteil haben wenn es ausschaltbar wäre. 

Edited by KingChief

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png

Das Spiel ist echt ein Brett. Lange hat mir kein Open World Game so viel Spass gemacht. Ich habe knapp 25 Stunden gezockt (Jep. Ich habe die Woche viel zu viel Zeit zum zocken). Bis jetzt habe ich erst 7 Hauptmissionen gemacht (Spiel Abschluss 27%). Die Hauptstory ist das einzige was noch nicht ganz an den ersten Teil ran kommt. Allerdings war die Story neben den Robotern auch die grösste Stärke von ZD.

Alles andere ist ein massiver Fortschritt. Bei der Grafik liegen (selbstverständlich) Welten dazwischen. Die Nebenquests sind allesamt gut bis sehr gut. Das Gameplay (besonders im Nahkampf) ist um Welten besser. Die Welt ist wunderschön und es gibt in jeder Ecke was zum entdecken. (Die beeindruckendsten Orte soll ich aber laut Reviers noch vor mir haben) Der grösste Fortschritt sind aber die Charaktere. Besonders Aloy selber. Sie ist nicht nur die strahlende Heldin. Sie ist richtig besessen. Dazu teilweise auch ein wenig "Bitchy".

Bis jetzt sind 90er Wertungen mehr als gerechtfertigt.

• Like 3

vor 2 Stunden schrieb Uncut:

Du bist noch nicht weit oder :D

teilweise normale Maschinen sind so stark . Und das mit lvl 25 bei mir . Größere Gegner sind  haben es in sich ...

Ich finde HFW auch angenehm fordernd. Man muss da teils echt aufpassen wie schnell man ins Gras beißen kann, und schielt permanent zu besserem Equipment rüber ... und will natürlich leveln.

Man fühlt sich den Maschinen noch wirklich unterlegen, bis sich das dann (im Grunde wie im Vorgänger) irgendwann ändert.

Und dieses Spielprinzip ist einfach super.

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

Das einzige was mich wirklich stört an dem Spiel ist, dass die Aloy nicht blocken kann gegen menschliche Gegner. Die Gegner können blocken aber Aloy rollt da nur blöd rum.

• Like 1

vor 6 Minuten schrieb KingChief:

Als lesen Leute auch alles oder will man einfach Sachen aus dem Kontext ziehen 

meine Antwort bezog sich darauf das er meinte dank der lock on Funktion würde man einfach nur Pfeile spammen und brachte den Rest nicht.

das ist aber falsch da man auch so einfach wie blöde Pfeile drauf holzen kann ohne Effekte zu nutzen oder wie in meinem Horizon Zero Dawn Play nur sprengfallen.

es gibt zig Build die alle anders sind.

eine lock on Funktion macht schon Sinn da es oft sehr unübersichtlich sein kann.

und wie ich sagte es kann Leuten die gerade neu in dem Spiel sind unterstützen.

dazu habe ich gesagt das es an und ausschaltbar sein sollte damit Leute die es nicht brauchen aus machen können.

ich spiele es auch ohne aber es gibt Leute die das Spiel anfangen wollen aber dort nicht reinkommen weil es für sie zu schwer ist.

eine lock on Funktion ist ja nichts schlechtes und würde für die die es ohne spielen auch keinen Nachteil haben wenn es ausschaltbar wäre. 

Wie hilft dir eine lock on Funktion wenn es unübersichtlich ist? Gerade wenn die Gegner aus mehreren Richtungen angreifen willst du doch nicht auf einen gelockt sein? Der einzige Spielstil bei dem eine lock on Funktion Sinn machen würde, ist der, bei dem du einfach drauf los ballerst. Nur ist das nicht effizient und macht da Spiel schwerer. Das wiederspricht aber deinem Argument, dass das für Spieler sein soll die nicht in das Spiel hinein kommen weil es ihnen zu schwer ist.

• Like 1

Moin zusammen! 

Buggt das erste Jagdgebiet? Habe alle Prüfungen mit allen Abzeichen abgeschlossen. Jetzt sagt der Questmarker ich soll mit dem Herren sprechen. Es passiert aber nichts. Ich kann lediglich die Prüfungen erneut spielen und das Jagdgebiet zählt nicht als abgeschlossen 

vor 4 Minuten schrieb Gurgol:

Wie hilft dir eine lock on Funktion wenn es unübersichtlich ist? Gerade wenn die Gegner aus mehreren Richtungen angreifen willst du doch nicht auf einen gelockt sein? Der einzige Spielstil bei dem eine lock on Funktion Sinn machen würde, ist der, bei dem du einfach drauf los ballerst. Nur ist das nicht effizient und macht da Spiel schwerer. Das wiederspricht aber deinem Argument, dass das für Spieler sein soll die nicht in das Spiel hinein kommen weil es ihnen zu schwer ist.

also irgendwie wird hier alles verdreht.

bei Dark souls wird auch nicht drauf los gekloppt und es hat ne lock on Funktion.

und selbst mit Lock on würde man da nicht einfach drauf los ballern können macht keinen Sinn.

aber denkt was ihr wollt.

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png