Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      34
    • Gut
      22
    • Mittelmäßig
      11
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

Bin jetzt auch durch mit dem Game und möchte ein kleines Fazit ohne irgendwas zu verraten, ziehen:

Die Story werd ich aus Spoilergründen daher nicht bewerten.

Mir hat das Game insgesamt super viel Spaß gemacht und Guerrilla Games hat sich gegenüber dem Vorgänger quasi in fast allen Bereichen klar gesteigert und man setzt meiner Meinung nach in einigen Bereichen sogar neue Standards im Open World Genre.

Da wär erst einmal die Open World an sich. Hammer. Viele verschiedene Biome, die alle bis ins kleinste Detail dargestellt werden. Ob da in der Wüste Sandstürme samt Windhosen übers Land ziehen, oder man brechende Wellen an der Küste bewundert, oder sich Korallenriffe samt versch. Fischschwärme unter Wasser ansieht. Diese Welt wirkt so lebendig, man sieht Bienen, Schmetterlinge und Libellen umherfliegen, die Bäume wiegen sich im Wind, Blätter fallen herunter usw. Unterm Strich hat GG hier, die für mich stand heute, schönste Open World erschaffen in der ich bisher gespielt hab, mit einer Dichte an Foliage, die im Open World Bereich neue Standards setzt. Einfach nur auf einem Raptor durch die Welt zu reitten war schon ein Genuss, vom Fliegen will ich gar nicht erst anfangen...

Das Kampfsystem gegen die Maschinen hat mich schon in HZD vollends überzeugt und das ist auch hier wieder der Fall. Es gibt ein paar neue Waffen und Elemente, neue Maschinentypen zu besiegen, die Maschinen haben noch bessere und geschmeidigere Animationen und noch abwechslungsreichere Angriffe im Repertoire. Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm fordernd. Ein Kampf allein gegen mehrere Kängurus, Raptoren oder später Affen im Spiel war jedenfalls fast immer ein Albtraum, weil die einen oft clever eingekreist und von allen Seiten angesprungen und attackiert haben. Die Kämpfe gegen die Maschinen waren ein weiteres, absolutes Highlight im Spiel. Ach ja, und ich hasse die verdammten Pirscher. 😅

Der Kampf gegen menschliche Gegner wurde auch verbessert, man hat jetzt deutlich mehr Kombos(ich hab den Nahkampftalentbaum noch voll ausgebaut) und Möglichkeiten, die KI der Menschen bleibt aber eher schwach und ich vermisse eine Blocktaste, um dem Nahkampf noch mehr Tiefe zu verleihen. Vielleicht dann ja im dritten Teil...😉

Nebenaufgaben! Hier hat sich GG im Vergleich zum Vorgänger am allermeisten gesteigert und im Vorfeld nicht zuviel versprochen. Endlich gibt es Quests, die über mehrere Etappen gehen, zufällige Events in der Welt selbst, Gerüchte, denen man nachgehen kann, Nebenquests, die auf aktuelle Geschehnisse in der Hauptstory bezug nehmen, Charaktere, zu denen man ne größere Bindung aufbaut und Quests für diese erledigt usw. Dazu kommt ein super gelungenes Minispiel mit "Maschinen Streit", in das ich mehrere Stunden investiert habe und noch gar nicht alle Gegner besiegt habe und auch das Maschinenrennen hat mir gut gefallen. Ich sag nicht, dass GG hier irgendwie das Rad neu erfindet und hier Sachen bringt, die man zuvor noch nie in diesem Genre gesehen hat, aber im Vergleich zum Vorgänger ist das in diesem Bereich ein riesiger Schritt vorwärts und eine sehr runde Sache und viele dieser Nebenquests erreichen allerhöchste Qualität ala Witcher 3. Selbst absolut unwichtige 0815 Charaktäre werden super detailiert dargestellt, habe alle ihre eigenen, kleinen Geschichten zu erzählen und die deutsche Synchro ist meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen.

Bugs: Ich muss sagen, ich hatte über mehr als 60 Stunden erstaunlich wenig Probleme für das was man sonst so von anderen Spielern hört. In ner Brutstätte haben die versch. Kabel/Verbindungen mal nicht geladen und ich bin immer durch diese hindurchgefallen und konnte nicht weiter. Vorheriges Savefile geladen und es ging wieder. 2 oder 3 mal sind kleinere Gebäude bei Rebellenlagern sehr spät ins Bild geladen worden, sodass ich fast in diesen festgehangen wäre, aber ansonsten hatte ich bis auf die üblichen Pop Ups fast keine Probleme. Keine Abstürze oder riesige Framedrops.

Insgesamt würd ich dem Game stand jetzt ne 9,2 geben, Vorgänger war für mich ne 8,4.

Ich freu mich jedenfalls schon nach Elden Ring und GT7 wieder in diese Welt einzutauchen um den Rest, der mir noch fehlt vollends zu entdecken. Chapeau Guerrilla Games!

 

Bearbeitet von Hiei
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Brykaz89:

Habe ich bemerkt habe ca. 4 Stück beendet und habe wieder zwei neue , verdammt haha.

Muss aber erst einmal weiter, leider hat mein Innerer Monk zugeschlagen und habe vom zweiten Gebiet erst einmal die Fog of War aus der Map ansicht verbannt :D überall gelaufen oder geschwommen damit ich das nicht mehr ansehen muss.

Und endlich die erste Optionale Brutstätte erledigt :D sah echt mega geil aus!

Fange heute endlich das dritte Gebiet mit der Poseidon Quest an will tauchen :D

Ich bin im im 6 Gebiet oder so und muss immer noch hin und her reisen , weil immer wieder eine kleine Geschichte kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Uncut:

Ich bin im im 6 Gebiet oder so und muss immer noch hin und her reisen , weil immer wieder eine kleine Geschichte kommt :D

Ok das ist mal geil :D habe dann wohl unendlich Nebenmissionen noch vor mir wie es aussieht :classic_love:

@HieiDanke für deinen Spoiler freien Bericht!!

Muss dir da an einem Punkt wieder sprechen auch die Welt von einem RDR2 hat neue Maßstäbe gesetzt besonders so viele kleine Details die man nur sieht wenn man genau hinguckt. Gibt sogar viele Youtube Videos zu finden wie Realistisch manchmal RDR 2 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Brykaz89:

Ok das ist mal geil :D habe dann wohl unendlich Nebenmissionen noch vor mir wie es aussieht :classic_love:

@HieiDanke für deinen Spoiler freien Bericht!!

Muss dir da an einem Punkt wieder sprechen auch die Welt von einem RDR2 hat neue Maßstäbe gesetzt besonders so viele kleine Details die man nur sieht wenn man genau hinguckt. Gibt sogar viele Youtube Videos zu finden wie Realistisch manchmal RDR 2 ist.

Volle Zustimmung. RDR2 ist bei den kleinen Details absolut unerreicht. Da kannst du nen brennenden Pfeil in die Wiese schießen und das Gras drumherum brennt nach und nach sehr realistisch ab usw.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Vermillion1203:

Ich wollte die ganze Zeit die Poseidon Hauptquest machen...jetzt 5 Stunden später bin ich endlich dazu gekommen. 😂

37 Spielstunden, 37% Fortschritt. Das kann noch dauern. 😁

Hab jetzt auch "Poseidon" beendet. Nach 46 Stunden ... 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Metric_Mayhem:

Bin bei 37 Stunden und hab 682 Maschinenkills und 253 kills bei Menschen 

krass :D welches lvl hast ? ich bin 44 ....

habe 95 gräber ansonsten alles größere kaliber....

gibt schon krasse monster wie Bebezahn oder schlachtrücken .. mein ersten Bebezahn hab ich dran geknabbert :D was ein vieh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...