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Horizon: Forbidden West


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vor 30 Minuten schrieb vangus:


Die Spielwelt war abwechslungsreich von der Landschaft her. Die Spielwelt hat sehr viel über die Story preisgegeben, mehr noch als in anderen Spielen. Sie war atmosphärisch, es gab ein ständiges bedrohliches Gefühl, erstrecht als man noch nicht alle Gegnertypen kannte und underpowered war, nicht anders wie bei Days Gone, wo an jeder Ecke eine Horde lauern könnte bzw. einen hören könnte, das hatte Horizon vorher schon genauso gut hinbekommen, diese dichte Atmosphäre. Die neuen Gegenden zu erkunden war somit spannend, man hat halt auch weitere Nebenquests gefunden wie diese Maschinen-Fabriken und immer wieder neue Dinos und auch Bosse.

Das Spiel hat es gut hinbekommen, die Welt langsam zu etablieren, einen zu Orten zu führen, die man vorher schon immer von weiten gesehen hat, und dann ist es aufregend endlich dorthin zu kommen, wie z.B. bei diesem alten Riesen-Tentakel Dingens. Die Story war so interessant, dass sich Erkundung gelohnt hat, um neue Schnipsel zu erfahren. Ich fand es defintiv spannend, die Gebiete zu erkunden.

Ghost of Tsushima hatte eindeutig weniger zu bieten. Erklärt mir, was GoT besser macht, was die Open World betrifft? Jetzt nicht grafisch oder Windeffekte. Was gibt es da denn zu entdecken? Wie abwechslungsreich ist da denn die Welt? Wo sind da denn die lebhaften Orte mit unzähligen NPCs? Wo ist denn da das Wildleben eines RDR2? Vergleicht mal GoT mit RDR2... GoT bekommt eure Kritik nämlich nicht ab, was ich völlig unverständlich finde.

Sicherlich geht es lebhafter als in HZD, natürlich ist es kein RDR2 mit seiner komplexen Open World, die unmöglich zu kopieren ist, wenn man kein 1000 Mitarbeiter Studio hat, bei dem es extra einen Entwickler gibt nur für einen einzelnen Grafikeffekt. Die Credits waren absolut episch diesbezüglich ^^. RDR2 ist eben ein Außnahmespiel, deshalb 97 bei Metacritic, dieser Standard wird lange nicht übertroffen werden, genauso wie der Story-Telling Standard von TLoU damals.

Aber Forbidden West könnte doch lebendiger nicht sein. Dieser Ort in der Demo lebt und atmet. All die Tiere, Partikeleffekte, die atmosphärischen Effekte, die üppige Flora, das wirkt jawohl total organisch!

Nur weil die Grashalme durchlaufen werden, zerstört es nicht die Atmosphäre, diese Details/Schwächen machen es nicht statisch oder leblos. Da geht so viel ab und es ist so detailliert, diese Welt fühlt sich wie ein echter Ort an, in dem ich zumindest unbedingt eintauchen möchte.

Es gibt Spiele, die nicht ihren Metascore verdienen. Dazu zählt RDR2. Es gibt unzählige Berichte hierzu.

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Sehe ich wieder komplett anders. Finde keine andere Open World so organisch und lebendig wie in RDR2. Immersion Pur.  Für mich ist das Spiel nahezu perfekt und die 97% hat das Spiel auch absolut

Mich hat der erste Teil, trotz der imposanten Grafik, leider gar nicht überzeugt. Grafik ist einfach nicht wichtig, um erfolgreich zu sein.. Nier Automata hat eine Grafik wie ein PS3 Spiel und un

Wenn dir Kritik an Entwicklungen in der Gaming-Branche nicht passen, dann können wir das Forum ja gleich zusperren. Das ist meines Wissens aber noch immer dazu da, über alles was Gaming betrifft zu

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Ich Glaube, dass ich mich ungünstig Ausdrücke. 

Nochmal..... 

HZD bietet mir nur eine schöne und glaubhafte Welt dessen einziger Entdecker drang nur daraus besteht, gekonnt die Hauptquest zu verfolgen während Alternativen abseits der Wege nur selten geboten werden. Ich rede dieses Spiel doch nicht schlecht, bin ein ziemlicher Fanboy aber der drang zum Entdecken war einfach sehr gering. Text und Audio Datei mal nebenbei nicht zu erwähnen. ^^

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Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

 

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Denkt ihr man wird in Horizon FW die Möglichkeit kriegen auch fliegende Roboter-Tiere zu übernehmen? Wäre bestimmt echt genial sich die einzelnen Gebiete auch von oben anzuschauen zu können. 

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Posted (edited)
vor 17 Stunden schrieb Buzz1991:

Vielleicht ist die Erwartungshaltung unrealistisch. Andererseits haben wir es hier mit einem Titel zu tun, der für die PS5 erscheint. Warum da Felsbrocken nicht länger als 2 Sekunden liegenbleiben, ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn auf der einen Seite gehypt wird bis zum Umfallen, ist es klar, dass man viel erwartet. 

Das RDR II Video gucke ich gerade. Nach 2 min stelle ich nichts ungewöhnliches fest. Dass da plötzlich das Eis zerbricht, ist übertrieben. Immerhin bleiben Einschusslöcher und verschwinden auch nach 10 Sekunden noch nicht. Irgendwo sind die technischen Limitierungen vorhanden.

Bei 3:27 sieht man sogar, wie Wasser aus dem Fass läuft. Kann geskriptet sein, aber dann vergleich das mal mit Forbidden West, wo Wiesen automatisch gekrümmt sind und das ohne oder mit nur wenig Wind. Oder der schon angesprochene Feuerpfeil im Wasser. Das ist eine ganz andere Liga.

Ob Horizon das können muss, ist die andere Frage. Bei all dem Hype finde ich es dann aber ernüchternd. Anderes Beispiel: Uncharted 4 sah auf der E3 2015 Demo super aus. Das lag aber nicht nur am Polygongrad und Shadern. Es waren auch so Kleinigkeiten wie auslaufender Sand aus Sandsäcken (bei Horizon wäre wahrscheinlich nichts passiert) oder eine Wäscheleine, die sich um den Jeep wickelt, wenn man hindurchfährt. Da stimmt neben der Grafik auch die Physik in so kleinen Details.

P.S:

Wenn das Spiel dann erschienen ist, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Wenn man auf die Details achtet, das Felsbrocken verschwinden oder nicht sämtliche Gräser korrekt reagieren, sind das zwar nette Features die man vermissen mag, aber trotzdem ist der optische Zugewinn von Zero Dawn zu Forbidden West ENORM.

Kuck dir mal diesen Vergleich an.

 

Ernsthaft, ich finde es beachtlich und frage mich wie das Spiel, trotz dieser immensen grafischen Steigerung, noch auf der PS4 laufen soll?

Edited by Rizzard
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PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

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vor 7 Minuten schrieb raphurius:

Denkt ihr man wird in Horizon FW die Möglichkeit kriegen auch fliegende Roboter-Tiere zu übernehmen? Wäre bestimmt echt genial sich die einzelnen Gebiete auch von oben anzuschauen zu können. 

Denke da macht die Limitierung der Playstation 4 ein Strich durch die Rechnung 

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vor 5 Minuten schrieb Rizzard:

Wenn man auf die Details achtet, das Felsbrocken verschwinden oder nicht sämtliche Gräser korrekt reagieren, sind das zwar nette Features die man vermissen mag, aber trotzdem ist der optische Zugewinn von Zero Dawn zu Forbidden West ENORM.

Kuck dir mal diesen Vergleich an.

 

Ernsthaft, ich finde es beachtlich und frage mich wie das Spiel, trotz dieser immensen grafischen Steigerung, noch auf der PS4 laufen soll?

Mit etlichen Abstrichen da es für die PS5 Primär entwickelt wurde. Sonys nachgeben zur PS4 Version kam ja sehr spät.

Dennoch wird es auch dort gut aussehen.

In welchen Spiel bewegt sich denn jeder Grashalm richtig wenn die Figur dadurch geht?

Ehrlich auf solch ein Detail habe ich nie geachtet. Mit den Felsbrocken ,ich kann nicht sagen wie aufwändig das wäre das sie korrekt auch liegen bleiben. Doch dann müsste ein Game noch anders in allen sein wenn solche Zerstörungen eine direkte physikalische Auswirkung darauf haben.

 

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vor 6 Minuten schrieb Saleen:

Ich Glaube, dass ich mich ungünstig Ausdrücke. 

Nochmal..... 

HZD bietet mir nur eine schöne und glaubhafte Welt dessen einziger Entdecker drang nur daraus besteht, gekonnt die Hauptquest zu verfolgen während Alternativen abseits der Wege nur selten geboten werden. Ich rede dieses Spiel doch nicht schlecht, bin ein ziemlicher Fanboy aber der drang zum Entdecken war einfach sehr gering. Text und Audio Datei mal nebenbei nicht zu erwähnen. ^^

Ich fand gerade das Entdecken der Spielwelt in Horizon ZD enorm faszinierend! Nicht nur auf Grund von Collectibles, Text und Audio-Log‘s, sondern viel mehr, da mich einfach unheimlich interessierte was die eindrucksvolle Welt noch alles zu bieten hat. Welche Stämme, welche Robodino‘s und welche Klimazone mich als nächstes erwartet.

Ich war wirklich begeistert von der Welt an sich und alleine schon das erste Mal eine Roboterfabrik zu betreten war einfach atemberaubend. Genauso wie Aloy selbst war ich echt neugierig mehr über die Welt und ihre Hintergründe zu erfahren.

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vor 7 Minuten schrieb Saleen:

Denke da macht die Limitierung der Playstation 4 ein Strich durch die Rechnung 

Stimmt daran habe ich gar nicht gedacht, hatte nur die Power der SSD vor Augen 😅… Kommt vielleicht aber auch auf die Geschwindigkeit der Fortbewegung an, in Spider-Man MM funktionierte es mit dem Schwingen ja eigentlich auch tadellos.

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Posted (edited)
vor 24 Minuten schrieb Raine:

Es gibt Spiele, die nicht ihren Metascore verdienen. Dazu zählt RDR2. Es gibt unzählige Berichte hierzu.

Ist ja hier Off Topic aber ich verstehe den gesamten Hype nicht um Rockstar ihre Games. Habe alle gespielt von ihnen aber so herausragend finde ich keines von denen.

RDR2 ist für mich so langatmig so langweilig von seiner Geschichte her so inkonsequent in seiner Umsetzung, soll es eher realistisch sein oder ist es doch oft nicht mehr wie ein Spaghetti Western in der reihenweise die Bösen und guten ins Gras beißen ?

Bei mir fängt es schon bei der Synchro an bei Rockstar wo sie sich einfach weigern es für andere Sprachen wie Englisch heraus zu bringen. Obwohl dies in ihren Etat locker möglich wäre. Dann die Bewegung in RDR2 lahmarschig ist da noch eine Untertreibung.

Die Story , ich empfand kaum eine so lang gezogen wie es bei diesen Spiel der Fall war. Immer wieder kehrende World Events die alle geskriptet sind ist da auch nicht etwas was mich erfreuen konnte. Es gelang mir fast 60% von diesen Spiel zu sehen aber dann war nicht ein mal noch der Gedanke bei mir vorhanden es weiter zu tun. Gelöscht für immer.

Mag jeder so empfinden wie er mag aber ständig RDR2 hier als absoluten Maßstab zu sehen ist für mich nicht richtig.

Zu HZD es gefiel mir in allem besser wie RDR2. Einzig the Witcher Wild Hunt setze ich noch vor Horizon. Bei Action Adventure Games mit RPG Ansätzen.

Edited by Eloy29
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vor 35 Minuten schrieb Raine:

Es gibt Spiele, die nicht ihren Metascore verdienen. Dazu zählt RDR2. Es gibt unzählige Berichte hierzu.

Guck dir erstmal die 1000 Berichte an, die Gegenteiliges beweisen... 😉

RDR2 ist nunmal ein strange beast und muss auch nicht jedem gefallen, dennoch ein riesen Triumph für dieses Medium!

vor 34 Minuten schrieb raphurius:

Denkt ihr man wird in Horizon FW die Möglichkeit kriegen auch fliegende Roboter-Tiere zu übernehmen? Wäre bestimmt echt genial sich die einzelnen Gebiete auch von oben anzuschauen zu können. 

Es gab mal diese News/Gerücht, dass das ursprünglich geplant war, aber da die PS4 dafür zu schwach ist, konnte es nicht umgesetzt werden.

Natürlich kam es dann gleich zum Aufschrei "DIE PS4 HÄLT DIE PS5-VERSION ZURÜCK!!!"

Ist ja auch legitim ^^. Dennoch werden auch in anderen Spielen vorher ständig Features gestrichen, von denen wir nur nichts wissen. Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. 😉

Riesenvögel oder Drachen fliegen, dass wird man sicherlich noch oft genug erleben auf der PS5, und das wird absolut episch bei den jetzt möglichen Geschwindigkeiten bei hochdetaillierter Spielwelt.

Edited by vangus
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