Jump to content

Horizon: Forbidden West

Uncut
 Share

Recommended Posts

SO gehen die Meinung über HFW halt auseinander. Für mich war der 2. Teil von der Story abgesehen(aber da war vorher fast schon klar, dass die schwer zu toppen sein wird) in jedlicher HInsicht klar besser als der Vorgänger. Ne viel lebendigere Welt, Nebenquests haben Einfluss auf die Umwelt, Locations(Reinklang als Beispiel) die einem die Kinnlade runterfallen lassen, noch mehr versch. Maschinen zu bekämpfen mit noch komplexeren Angriffsmustern und besseren Animationen. Insgesamt hat mir die ganze Erkundung der Welt viel mehr Spaß gemacht als in Zero Dawn, die Nebenquests waren qualitativ um Welten besser, erreichten stellenweise Witcher 3 Level und waren für mich das Highlight des gesamten Spiels und ich hatte immer Bock auf neue Quests, weil die fast durch die Bank klasse inszeniert waren, allein in dieser Hinsicht verbietet sich schon ein Vergleich mit Ubisoft. Dazu hat mir das optionale Maschinen Streitspiel super gut gefallen und ich hab damit sicher um die 10 Spielstungen verbracht und wollte alle Spielfiguren freischalten und finden. Teil 1 hätte ich irgendwo bei 83-85% gesehen, was ja immer noch ne gute Bewertung ist und ich hatte auch mit Teil 1 meinen Spass, HFW ist für mich aber eher ne 90-92% und ich freu mich schon total auf den wohl kommenden DLC plus Teil 3.

• Like 3

vor 48 Minuten schrieb Hiei:

SO gehen die Meinung über HFW halt auseinander. Für mich war der 2. Teil von der Story abgesehen(aber da war vorher fast schon klar, dass die schwer zu toppen sein wird) in jedlicher HInsicht klar besser als der Vorgänger. Ne viel lebendigere Welt, Nebenquests haben Einfluss auf die Umwelt, Locations(Reinklang als Beispiel) die einem die Kinnlade runterfallen lassen, noch mehr versch. Maschinen zu bekämpfen mit noch komplexeren Angriffsmustern und besseren Animationen. Insgesamt hat mir die ganze Erkundung der Welt viel mehr Spaß gemacht als in Zero Dawn, die Nebenquests waren qualitativ um Welten besser, erreichten stellenweise Witcher 3 Level und waren für mich das Highlight des gesamten Spiels und ich hatte immer Bock auf neue Quests, weil die fast durch die Bank klasse inszeniert waren, allein in dieser Hinsicht verbietet sich schon ein Vergleich mit Ubisoft. Dazu hat mir das optionale Maschinen Streitspiel super gut gefallen und ich hab damit sicher um die 10 Spielstungen verbracht und wollte alle Spielfiguren freischalten und finden. Teil 1 hätte ich irgendwo bei 83-85% gesehen, was ja immer noch ne gute Bewertung ist und ich hatte auch mit Teil 1 meinen Spass, HFW ist für mich aber eher ne 90-92% und ich freu mich schon total auf den wohl kommenden DLC plus Teil 3.

Ist ein DLC angekündigt worden?

Posted (edited)
vor 5 Minuten schrieb consoleplayer:

Ist ein DLC angekündigt worden?

bis jetzt noch nicht, wird aber bestimmt kommen wie in teil 1. da kam der DLC nach ca. 4-5 monaten raus.

Edited by spider2000
  • Thanks 1
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

HFW macht sicherlich alles ein gutes Stück besser als sein bereits grandioser Vorgänger, doch er bietet meiner Ansicht nach einfach zu wenig neues bzw. interessantes.

Klar ist die Optik krass, gerade was Flora und Fauna betrifft, doch leider wird gerade das Erkunden der verschiedenen Gebiete so gut wie gar nicht belohnt. Hätte mir hier eher einen Ansatz in Richtung BotW gewünscht. Letzt endlich waren leider auch ein Grossteil der Charaktere echt belanglos und haben daher überhaupt keinen Eindruck hinterlassen. Hier müssen GG eindeutig zulegen in Zukunft.

Natürlich mochte ich HFW trotz aller Kritik, letzten Endes war ich aber doch etwas endtäuscht, da man das immense Potenzial leider nicht genügend ausgeschöpfen konnte!

• Like 1
  • Thanks 1

6AF05DB0-48B9-4BAC-8F34-EAC5E7E8B60D.png

vor 1 Stunde schrieb raphurius:

Letzt endlich waren leider auch ein Grossteil der Charaktere echt belanglos und haben daher überhaupt keinen Eindruck hinterlassen. Hier müssen GG eindeutig zulegen in Zukunft.

Natürlich mochte ich HFW trotz aller Kritik, letzten Endes war ich aber doch etwas endtäuscht, da man das immense Potenzial leider nicht genügend ausgeschöpfen konnte!

Auch auf die Gefahr hin politisch zu werden, aber ich denke, das hängt auch zum Teil an dem problematischen Konzept, dass man allen alles recht machen möchte, im Westen.

Man hat einfach so große Angst vor irgendwelchen PC/SJW Shitstorms, dass alles dermaßen inkludiert sein muss, dass man ende nur noch banale Stereo-Typen hat.

Alleine die Hauptcharaktere wie Aloy selbst, aber auch Erend, Varl und Sylens kommen mir vor, wie banale Textbuch Beispiele. Alles möglichst simpel und vage halten, und sich dabei auf Grafik und Motion Capturing verlassen.

Wie man so schön sagt "As wide as a Ocean, as deep as a puddle".

• Like 1

vor 49 Minuten schrieb Danielus:

Auch auf die Gefahr hin politisch zu werden, aber ich denke, das hängt auch zum Teil an dem problematischen Konzept, dass man allen alles recht machen möchte, im Westen.

Man hat einfach so große Angst vor irgendwelchen PC/SJW Shitstorms, dass alles dermaßen inkludiert sein muss, dass man ende nur noch banale Stereo-Typen hat.

Alleine die Hauptcharaktere wie Aloy selbst, aber auch Erend, Varl und Sylens kommen mir vor, wie banale Textbuch Beispiele. Alles möglichst simpel und vage halten, und sich dabei auf Grafik und Motion Capturing verlassen.

Wie man so schön sagt "As wide as a Ocean, as deep as a puddle".

Ja da bringt selbst das beste Motion Capture nichts wenn die Figuren keinen „Charakter“ haben! 🙃

• Thanks 1

6AF05DB0-48B9-4BAC-8F34-EAC5E7E8B60D.png

vor 14 Stunden schrieb raphurius:

Ja da bringt selbst das beste Motion Capture nichts wenn die Figuren keinen „Charakter“ haben! 🙃

Oder wenn die Figuren einfach nur Charaktere sind 😄

• Haha 1

Am 5/15/2022 um 2:07 PM schrieb Uncut:

Zeitlupe aktivieren.. 

Kann der zerstört werden? ansonsten sprengsperr einfach in die Fresse

Zeitlupe hatte ich aktiviert. 

Es hat geklappt mit dem Jägerbogen als er seine Steine nach mir spuckte. 

vor einer Stunde schrieb Sunwolf:

Zeitlupe hatte ich aktiviert. 

Es hat geklappt mit dem Jägerbogen als er seine Steine nach mir spuckte. 

sehr gut :) mega

RE-WTRC-SIGNATUR.jpg.3d4ba84b834bacc5931fc041ee62a2e7.jpg.9236b5d85fb392da138a906eb5f1ab08.jpg