Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      34
    • Gut
      22
    • Mittelmäßig
      11
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

Ganz verstanden habe ich bis heute nicht, was Elden Ring so viel besser machen soll als andere OW Spiele. Da ich nur 14 Stunden gespielt habe, kann ich auch nicht das ganze Spiel beurteilen, aber ein sensationelles OW-Erlebnis mit unzähligen WOW-Momenten waren diese 14 Stunden nicht.

Was sind also die Punkte, denen nach die OW von Elden Ring besser sein soll als bei anderen Spielen?

Bearbeitet von consoleplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Das kommt sehr auf den Level der Gegner und deine benutze Waffe und Skills an.

Es gibt z.B. Pfeile, die Panzerung ignorieren und es gibt auch einige Skills, die den Schaden verstärken, wenn du z.B. unentdeckt bist. Zusätzlich hast du ja auch die R1-Fähigkeiten bei den Waffen, die nochmals den Schussmodus verändern. Ausserdem gibt es ja auch Weakpoints. Und heimliches Ausschalten im Nahkampf geht ja auch sehr gut.

Es ist jetzt halt ein viel stärkeres RPG-System implementiert, wo man sich genauer überlegen muss, wie man wen angreift.

Ok, also fordern diese Kämpfe mehr Diversität, im Vergleich zu früher wo man einfach nur mit dem Bogen Kopfschüsse verteilt hat.

Ok danke, dann muss ich mich da mal rein fuchsen. Aktuell bin ich den Kämpfen gegen Menschen meist eher aus dem Weg gegangen und habe mich auf die Maschinen fokusiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb consoleplayer:

Ganz verstanden habe ich bis heute nicht, was Elden Ring so viel besser machen soll als andere OW Spiele. Da ich nur 14 Stunden gespielt habe, kann ich auch nicht das ganze Spiel beurteilen, aber ein sensationellen OW-Erlebnis mit unzähligen WOW-Momenten waren diese 14 Stunden nicht.

Was sind also die Punkte, denen nach die OW von Elden Ring besser sein soll als bei anderen Spielen?

Das frag ich mich auch. 

Finde die OW in Elden Ring ziemlich langweilig und überhaupt nicht lebendig. 

Hatte deswegen auch keine Lust mehr das game weiter zu zocken. Fand die Welt in den anderen Souls Games tausend mal spannender. 

 

Lade mir gerade mal die Testversion von Horizon FW runter und schau es mir mal an. Teil 1 hatte mich damals ab der hälfte ziemlich gelangweilt. Mal gucken ob mir das hier mehr taugt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb consoleplayer:

Ganz verstanden habe ich bis heute nicht, was Elden Ring so viel besser machen soll als andere OW Spiele. Da ich nur 14 Stunden gespielt habe, kann ich auch nicht das ganze Spiel beurteilen, aber ein sensationellen OW-Erlebnis mit unzähligen WOW-Momenten waren diese 14 Stunden nicht.

Was sind also die Punkte, denen nach die OW von Elden Ring besser sein soll als bei anderen Spielen?

Wieso so wenig gezockt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Blacknitro:

Wieso so wenig gezockt ?

Ich habe es dann abgebrochen. Da ist in 14 Stunden einfach nichts storyrelevantes passiert. Einfach nur in die Richtung des gelben Pfeiles gehen. Dann kommt man halt irgendwann in einen Bereich, wo die Gegner zu stark sind und man stirbt nach 2-3 Schlägen. Also wieder zurück 3 Stunden gegen schwächere Gegner kämpfen, um die Stufe zu erhöhen und dann erst wieder weitergehen. Das hat sich 3-4 Mal wiederholt, eben ganz ohne Begleitung einer spannenden Story. Daher hatte ich dann auch keine Motivation mehr auf Weiterspielen wegen dem endlosen Grind.

Entweder habe ich da etwas beim Spiel ganz falsch verstanden und falsch gespielt oder das ist für mich persönlich einfach nichts.

Zurück zum Thema: Bei der OW habe ich halt nichts großartig Besonderes gesehen, wo ich sagen könnte "WOW, genau so muss das sein und endlich etwas anderes (und besseres) als bei den anderen Spielen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher wenig überraschend, dass ich HFW jederzeit Elden Ring vorziehen würde. Für mich ist es bei weitem das bessere Gesamtpaket. Die Elden Ring Wertungen kann ich auch einfach nicht verstehen.

Scheinbar sehen da die Tester und Fans etwas, das ich (noch) nicht erkannt habe. Ich würde es gerne verstehen, kann es aber momentan nicht.😅

Dennoch wünsche ich jedem viel Spaß mit ER. Das ist nur meine momentane Meinung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb consoleplayer:

Ganz verstanden habe ich bis heute nicht, was Elden Ring so viel besser machen soll als andere OW Spiele. Da ich nur 14 Stunden gespielt habe, kann ich auch nicht das ganze Spiel beurteilen, aber ein sensationellen OW-Erlebnis mit unzähligen WOW-Momenten waren diese 14 Stunden nicht.

Was sind also die Punkte, denen nach die OW von Elden Ring besser sein soll als bei anderen Spielen?

Ich finde die Open World einfach toll. Es gibt überall was zu entdecken, und From Software schafft es wie kein anderer eine bedrohliche Welt zu vermitteln, in der ich mickriger Mensch das Nachsehen habe.

Es gibt auch überall Loot zu finden, egal ob hinter einem Baum, in einer Höhle, in einer Burg usw. Hier ein Großschwert, dort ein magisches Schwert, da ein finsterer Feuerball und vieles vieles mehr. Das motiviert ungemein verschiedenste Builds auszuprobieren.

Zudem war sich From Software noch nie zu schade, unglaublichen Content ins Spiel zu bauen, den viele Spieler womöglich niemals sehen, weil er versteckt ist (hallo Aschesee). Zum Beispiel ist die Boss-Area (und der Boss selbst) von Placidusax eine wahre Augenweide. Man steht voller Erfurcht da und kommt aus dem Staunen nicht heraus.

Oder was es da über all an versteckten Gebieten (hinter Wänden) zu entdecken gibt, das fordert automatisch jeden Entdecker wie kaum in einem anderen Spiel.

Elden Ring ist natürlich nicht für Jedermann was, aber als Souls-Fan ist es ein wahr gewordener Traum.

 

 

 

Bearbeitet von Rizzard
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Rizzard:

Ich finde die Open World einfach toll. Es gibt überall was zu entdecken, und From Software schafft es wie kein anderer eine bedrohliche Welt zu vermitteln, in der ich mickriger Mensch das Nachsehen habe.

Es gibt auch überall Loot zu finden, egal ob hinter einem Baum, in einer Höhle, in einer Burg usw. Hier ein Großschwert, dort ein magisches Schwert, da ein finsterer Feuerball und vieles vieles mehr. Das motiviert ungemein verschiedenste Builds auszuprobieren.

Zudem war sich From Software noch nie zu schade, unglaublichen Content ins Spiel zu bauen, den viele Spieler womöglich niemals sehen, weil er versteckt ist (hallo Aschesee). Zum Beispiel ist die Boss-Area (und der Boss selbst) von Placidusax eine wahre Augenweide. Man steht voller Erfurcht da und kommt aus dem Staunen nicht heraus.

Oder was es da über all an versteckten Gebieten (hinter Wänden) zu entdecken gibt, das fordert automatisch jeden Entdecker wie kaum in einem anderen Spiel.

Elden Ring ist natürlich nicht für Jedermann was, aber als Souls-Fan ist es ein wahr gewordener Traum.

 

 

 

Ich werde mir mal die Videos zu Hause ansehen. Vielleicht kann ich das dann besser nachvollziehen.

vor 7 Minuten schrieb Rizzard:

Es gibt auch überall Loot zu finden, egal ob hinter einem Baum, in einer Höhle, in einer Burg usw. Hier ein Großschwert, dort ein magisches Schwert, da ein finsterer Feuerball und vieles vieles mehr. Das motiviert ungemein verschiedenste Builds auszuprobieren.

Zumindest das ist mir aber auch aufgefallen. Man empfindet schon etwas Freude, wenn man gute Ausrüstung findet. 😅Das hatte ich das letzte Mal bei Skyrim, wenn ich mich richtig erinnern kann. Bei HFW kann man glaube ich alles kaufen, was schade ist. Daher ist das schon ein Punkt, der die OW interessanter machen kann, wenn das Erkunden belohnt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb consoleplayer:

Daher wenig überraschend, dass ich HFW jederzeit Elden Ring vorziehen würde. Für mich ist es bei weitem das bessere Gesamtpaket. Die Elden Ring Wertungen kann ich auch einfach nicht verstehen.

Scheinbar sehen da die Tester und Fans etwas, das ich (noch) nicht erkannt habe. Ich würde es gerne verstehen, kann es aber momentan nicht.😅

Dennoch wünsche ich jedem viel Spaß mit ER. Das ist nur meine momentane Meinung dazu.

Bin da deiner Meinung und dabei habe ich von Horizon Forbidden West noch nicht einmal alles gesehen. Elden Ring hatte ich im Koop erlebt und gerade dass die Open World auch in die vertikale geht ist interessant, es gibt überall versteckte Höhlen oder abstrakte Gegner und das gefällt durchaus, doch trotz allem ist der Großteil der Welt einfach langweilig und leer - gerade im späteren Verlauf haben wir uns nur noch auf Höhlen, Kirchen und Co. konzentriert, da man schon direkt wusste, dass es sonst nichts in der Welt zu finden gibt. Das fällt vor allem im Koop auf, da man hier ohne Pferd unterwegs ist. Da macht Horizon Forbidden West deutlich mehr her und nicht nur grafisch. Allgemein die Spielwelt gefällt an jeder Ecke und wirkt lebendig. Hier macht das Erkunden nach wie vor Laune und es lässt einen nicht locker wirklich jedes Fragezeichen oder aber Eckchen zu erkunden, zumal der Spielfluss einfach deutlich dynamischer wirkt. 

So hat aber jede Spielereihe seine Fans. Meiner Meinung nach sollte man trotz allem beide Spiele gespielt haben. :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mitsunari:

Bin da deiner Meinung und dabei habe ich von Horizon Forbidden West noch nicht einmal alles gesehen. Elden Ring hatte ich im Koop erlebt und gerade dass die Open World auch in die vertikale geht ist interessant, es gibt überall versteckte Höhlen oder abstrakte Gegner und das gefällt durchaus, doch trotz allem ist der Großteil der Welt einfach langweilig und leer - gerade im späteren Verlauf haben wir uns nur noch auf Höhlen, Kirchen und Co. konzentriert, da man schon direkt wusste, dass es sonst nichts in der Welt zu finden gibt. Das fällt vor allem im Koop auf, da man hier ohne Pferd unterwegs ist. Da macht Horizon Forbidden West deutlich mehr her und nicht nur grafisch. Allgemein die Spielwelt gefällt an jeder Ecke und wirkt lebendig. Hier macht das Erkunden nach wie vor Laune und es lässt einen nicht locker wirklich jedes Fragezeichen oder aber Eckchen zu erkunden, zumal der Spielfluss einfach deutlich dynamischer wirkt. 

So hat aber jede Spielereihe seine Fans. Meiner Meinung nach sollte man trotz allem beide Spiele gespielt haben. :D

So ist es, mir haben beide Games sehr gut gefallen, Elden Ring war für mich sogar bis Leyndell ne 10/10, danach im Schneegebiet hat sich aber zu viel wiederholt, zu viele Gegnertypen und Bosse wurden recycelt und der Endboss war für ein Fromsoft Game enttäuschend. Trotzdem ein sehr gutes Game, wenn auch nicht das Beste von Fromsoft imo.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...