Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      34
    • Gut
      22
    • Mittelmäßig
      11
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Hiei:

ch krieg das so elegant wie im Video oben gezeigt auch nicht hin, aber es ist ja nicht die Schuld der Entwickler, dass mir dazu der Skill fehlt. 😅

Ich wollt damit ja nur zeigen, was da bezgl. Abwechslung, versch. Taktiken und Dynamik alles möglich ist, wenn man alles voll ausnutzt, dass das die wenigsten Spieler machen ist mir aber auch klar.

Ich finde das Kampfsystem auch toll und in der Theorie auch abwechslungsreich. Das Problem ist eher, dass das Spiel viele der Skills von mir nicht abverlangt, weil man einerseits wegen des stärkeren RPG-Systems nach einiger Zeit zu overpowered ist und es die Missionen auch nicht verlangen.

Hier wären z.B. abwechslungsreichere Missionen nett gewesen, die einem eine strikte Vorgehensweise aufzwingen, wie z.B. Stealthmissionen oder Nahkampfmissionen mit so schweren Gegnern, dass man ohne Nutzung der Skills nicht weiterkommt.

GOW (2018) wäre da ein gutes Beispiel, wo manche Gegner halt ohne perfekter Nutzung seiner Skills kaum zu schaffen waren.

Insgesamt kam mir HFW zu leicht im Gegensatz zu Teil 1 vor. In Teil 1 war ein Kampf gegen einen Thunderjaw oder Stormbird noch eine beängstigende Angelegenheit. Im neuen Teil habe ich den 1. Thunderjaw gleich in seine Einzelteile zerlegt, weil ich schon zu overpowered war und das Heilen mit den Beeren auch zu stark ist. 

Aber abgesehen von diesen Balancing-Schwächen ist das Kampfsystem toll, aber auch ein bisschen überladen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/25/2022 um 1:26 PM schrieb Diggler:

Insgesamt kam mir HFW zu leicht im Gegensatz zu Teil 1 vor.

Also mir kommt HFW bisher schwerer vor als Teil 1. Keine Ahnung, dort kam ich besser zu Recht und kam spielend durch. In Teil 2 beiß ich öfters mal ins Gras.

Allerdings habe ich mit meinen 25h Spielzeit aktuell auch das Problem, das mich die Vielfalt an Waffen und Skills völlig überfordert. Ich nutze meine Möglichkeiten gefühlt zu 10%, und vermutlich bekomme ich deswegen auch so sehr auf die Mütze. Die Lernkurve ist definitiv größer geworden und es wird noch einige Stunden brauchen bis ich meinen Flow finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rizzard:

Also mir kommt HFW bisher schwerer vor als Teil 1. Keine Ahnung, dort kam ich besser zu Recht und kam spielend durch. In Teil 2 beiß ich öfters mal ins Gras.

Allerdings habe ich mit meinen 25h Spielzeit aktuell auch das Problem, das mich die Vielfalt an Waffen und Skills völlig überfordert. Ich nutze meine Möglichkeiten gefühlt zu 10%, und vermutlich bekomme ich deswegen auch so sehr auf die Mütze. Die Lernkurve ist definitiv größer geworden und es wird noch einige Stunden brauchen bis ich meinen Flow finde.

Ich habe im Vergleich zu Teil 1 auch noch ständig das Problem, dass mir für einige Waffen/Fähigkeiten einfach die Materialien fehlen und diese daher überhaupt nicht nutzen kann. Das hatte ich in Teil 1 auch deutlich problemloser in Erinnerungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mitsunari:

Ich habe im Vergleich zu Teil 1 auch noch ständig das Problem, dass mir für einige Waffen/Fähigkeiten einfach die Materialien fehlen und diese daher überhaupt nicht nutzen kann. Das hatte ich in Teil 1 auch deutlich problemloser in Erinnerungen.

Kommt mir auch so vor. Generell scheint HFW darauf ausgelegt zu sein, das du mehr Zeit investieren sollst/musst. In HZD war ich nach 25h echt schon gut aufgestellt. In HFW bin ich gefühlt noch ein Fähnchen im Wind.

Und das ich meine Bögen noch um x Stufen aufwerten muss, um überhaupt an mehr Modplätze zu kommen, macht die Sache langwieriger. Und das es jetzt noch viel mehr unterschiedliche Mods (Spulen) für die Waffen gibt, und ich gefühlt nur crap bekomme mit dem ich nichts anfangen kann, macht die Sache noch länger .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ganze Crafting mit für jede Stufe andere Mech Dinos zu erlegen zieht das Spiel viel zu sehr in die Länge. Da hat keiner Lust zu dort so viele Stunden zu investieren also zieht man sich ein paar Waffen hoch und ist dann bald überpowert für vieles. War bei mir so das ich die legendären Waffen und Bekleidung in der Arena überhaupt nicht benötigt habe....das war in Teil eins viel besser im Spiel eingebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Rizzard:

Ich frage mich überhaupt ob es sich lohnt meine blauen Bögen großartig aufzuleven, wenn ich doch irgendwann auch lila Bögen bekommen werde. Ich denke die Arbeit spar ich mir und werde mit dem upgraden der Bögen noch warten.

Das ist schwer zu sagen , bei den Bögen ist es sicherlich gut erst mal zu warten bis man derer mit zwei bis drei verschiedenen Pfeilen hat...ich finde das ganze System im zweiten Teil viel zu umfangreich obwohl du auch nur mit dem Bogen ,es gibt da ja vier verschiedene das ganze Spiel gut durchkommen kannst...die anderen Waffen sind eigentlich gar nicht nötig.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt 20 Stunden im Spiel versenkt. Bin Lvl 19.

Muss sagen, dass die Anzahl der Waffen und Spulen zu viel ist, der Skill Tree auch viel zu viel bietet, wo man gar nicht weiß, ob man das alles braucht und wofür.

Dazu sammelt man soviel verschiedenen Scheiß ein, an Pflanzen und Teilen - keine Ahnung wofür. Ohne kommt man auch gut durch das Spiel.

Da wäre weniger auf jeden Fall mehr. Jemand, der komplett neu einsteigt, kann da schon überfordert sein.

Dazu die Karte, wo überall ein grünes ! einem penetrant ins Gesicht springt.

Das Spiel ist okay, sieht gut aus, nicht überragend. Macht aber bei weitem nicht soviel Spaß, wie Ghost of Sushi oder GoW oder eins der Naughty Dog Spiele.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rizzard:

Ich frage mich überhaupt ob es sich lohnt meine blauen Bögen großartig aufzuleven, wenn ich doch irgendwann auch lila Bögen bekommen werde. Ich denke die Arbeit spar ich mir und werde mit dem upgraden der Bögen noch warten.

Ich hab auch erst ab der lila Stufe angefangen meine Bögen, Speere etc. wirklich aufzuleveln, das reicht eig. auch vollkommen. Nutzen konnte ich immer alles, weil ich auf dem Weg zu den einzelnen Missionen fast immer gegen alle Maschinen gekämpft hab und so sehr viele Materialen erhalten hab. Hab auch als erstes den Nahkampfbaum aufgelevelt und grad in den ersten 10-15 Stunden des Spiels viel mit dem Speer gekämpft, das spart viel Munition und Ressourcen, die man später im Spiel gut brauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Hiei:

Nutzen konnte ich immer alles, weil ich auf dem Weg zu den einzelnen Missionen fast immer gegen alle Maschinen gekämpft hab und so sehr viele Materialen erhalten hab. Hab auch als erstes den Nahkampfbaum aufgelevelt und grad in den ersten 10-15 Stunden des Spiels viel mit dem Speer gekämpft, das spart viel Munition und Ressourcen, die man später im Spiel gut brauchen kann.

Hm, ich umgehe zum Questziel fast alle Maschinen. Daher fehlt mir auch grundsätzlich immer eine Komponente um etwas zu kaufen oder aufzurüsten.^^

Und den Speer nutze ich eigentlich nie, außer bei den menschlichen Gegnern hin und wieder, da durch deren gepanzerte Ausrüstung meine Pfeile stellenweise kaum Dmg machen. Während bei HZD die Pfeile im Kopf noch ein "Tod-Garant" waren, ist das bei HFW nicht mehr der Fall. Da brauch ich (teils) wesentlich mehr Schüsse.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...