Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      34
    • Gut
      22
    • Mittelmäßig
      11
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Zocki_in_der_Au:

Ich find das Game einfach Hammer auch von der Grafik usw. daß ich nicht will daß es "Aus" ist 🙂

Ich kann deine Begeisterung leider nicht teilen. Der erste Teil war schon nicht spaßig, wurde aber pflichtbewusst platiniert. 

Der zweite Teil ist eine Fortführung, ohne irgendwas besonderes. Ich muss auch sagen, dass von allen First Party Spielen von Sony, Aloy die Hauptfigur ist, die am meisten nervt.

Irgendwann ist es durch und man ist eine Erfahrung reicher. Gut, dass ich das Spiel nicht gekauft habe.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zocki_in_der_Au:

Frage nebenbei:

Was macht ihr dann, wenn ihr alle Aufgaben erledigt habt? Also Haupt- / Nebenmissionen und Rebellenposten usw?
Ist dann das Spiel "Aus" oder gibt's da immer wieder was zu tun?
Beispiel Assassins Creed, wo's immer wieder zufällige Aufgaben gibt usw?
Oder kann man sich dann noch so irgendwie beschäftigen?

Grund:
Ich find das Game einfach Hammer auch von der Grafik usw. daß ich nicht will daß es "Aus" ist 🙂

-Zocki-

Ich bin in der Hauptstory vor dem Finale, habe alle Nebenquest, Jagdprüfungen und Nahkampfprüfungen fertig muss lediglich die letzte Stufe Arena machen.

Bin eigentlich nur noch am Ausrüstung upgraden, sowas macht mir halt Spaß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PlatinKing:

Der zweite Teil ist eine Fortführung, ohne irgendwas besonderes. Ich muss auch sagen, dass von allen First Party Spielen von Sony, Aloy die Hauptfigur ist, die am meisten nervt.

Aloy ist eben so eine richtige Mary Sue! Ein weiblicher Charakter der perfekt auf die faden Anforderungen der Westlichen Gesellschaft abgestimmt ist, ohne dabei zu viele SJW/PC und andere gewisse Gruppierungen auf Twitter zum Shit-Storm zu bewegen.

Da hätte ich lieber ein neues Tomb Raider, den die aktuelle Lara Croft (in Shadow of the Tomb Raider!) finde ich deutlich sympathischer und interessanter, als Aloy.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PlatinKing:

Ich kann deine Begeisterung leider nicht teilen. Der erste Teil war schon nicht spaßig, wurde aber pflichtbewusst platiniert. 

Der zweite Teil ist eine Fortführung, ohne irgendwas besonderes. Ich muss auch sagen, dass von allen First Party Spielen von Sony, Aloy die Hauptfigur ist, die am meisten nervt.

Irgendwann ist es durch und man ist eine Erfahrung reicher. Gut, dass ich das Spiel nicht gekauft habe.

Die Meinung teile ich nicht, für mich der mit Abstand schlimmste Hauptcharakter ist der von Days Gone und dessen nicht weniger unsympathische Freundin obwohl das Gameplay ganz ok war musste ich das Spiel abbrechen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Blitzwerfer:

Die Meinung teile ich nicht, für mich der mit Abstand schlimmste Hauptcharakter ist der von Days Gone und dessen nicht weniger unsympathische Freundin obwohl das Gameplay ganz ok war musste ich das Spiel abbrechen.

 

Ich fand Days Gone super. Die Vielzahl an Möglichkeiten die Freaker Horden zu erledigen hat echt Spaß gemacht.

Deacon mit seiner mürrisch anstrengenden Art hat genau in das Umfeld von Days Gone gepasst.

Schade, dass da nichts mehr kommt. Was Kurzweile und Spaß anging, war Days Gone neben Ghost of Sushi mit das Beste, was ich auf der PS4 gespielt habe.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PlatinKing:

Lara hat sich gut entwickelt seit 1996 (?) Mit abnehmender Oberweite in den neuesten Werken, wuchs gleichzeitig die Sympathie.

Ist auch der einzige brauchbare Nathan-Drake-Ersatz, der mir einfällt. 

Da kommt bestimmt auch was Neues...

Also mir gefällt Shadow of the Tomb Raider, was ich gerade seit Sonntag spiele, tatsächlich sogar besser als Uncharted 4/LL. Liegt vermutlich auch daran, dass es weniger Linear ist und man generell mehr Freiheit im Gameplay hat. Ich hätte auch nicht gedacht, das Lara mal eine besseres Assassins wird, als die Assassinen aus Assassins Creed! Also das Stealth Gameplay in SoTB ist wirklich gelungen!

Aber gut, liegt auch am Setting, mit dem wunderschönen Regenwald, der einfach eine sagenhafte Kulisse bietet. Das war der Punkt, in dem Rise of the Tomb Raider mit seiner Sibirischen Thundra ein wenig durchfiel.

Das Reboot mochte ich auch so gar nicht, deswegen war ich umso überraschter, wie weit es hier mit Lara gekommen ist! Das Spiel hat einfach eine unfassbar hohe Qualität in fast allen Aspekten, dass ich mich nur umso mehr wundere, dass wir bisher noch keinen weiteren Teil bekommen haben!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich kommt doch ein neues TR heuer?

Da bin ich auch gespannt.
Ich finde allerdings das ganze "Downsizing" der Oberweite nimmt etwas Lara feeling. Frauen können finde ich auch danach aussehen. Wobei sie ist in den letzten Teilen wirklich gut gelungen 😉 Wenigstens die Shorts und die geschnürten Treter - in der Kombo - hätten sie beibehalten können.

Aber TR und Uncharted (Hab mir übrigens die Legacy Remakes geholt) kannst nicht mit FHW vergleichen. Horizon West ist eher so wie Assassins Creed, was mir übrigens auch - so wie Horizon West - uuuultra viel Spaß gemacht hat. Aloy - ja gut, bis auf daß die manchmal auf 10m entfernung 20m danebenschießt... 🙂 Aber mir geht's um die Spielewelt ich finde die Grafik einfach meeeeega genial - vor allem von der Stimmung her, und sie ist auch Abwechslungsreich.
Und man kann sich halt frei bewegen. Mal nen Berg erklimmen - nebenher paar Biester umnieten - und dann runtergleiten 🙂
Solche Sachen halt.
Also ich find's nach AC Odyssey eines der Besten Games die ich bis jetzt gezockt hab...
Muss sagen daß ich allerdings den 1. Teil nicht gespielt hab... auch bei AC war Odyssey mein erstes.

-Zocki-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zocki_in_der_Au:

Da bin ich auch gespannt.
Ich finde allerdings das ganze "Downsizing" der Oberweite nimmt etwas Lara feeling. Frauen können finde ich auch danach aussehen. Wobei sie ist in den letzten Teilen wirklich gut gelungen 😉 Wenigstens die Shorts und die geschnürten Treter - in der Kombo - hätten sie beibehalten können.

Es soll wohl eines mit der Unreal Engine 5 entwickelt werden, aber man vermutet als aller frühstes Release-Datum 2024, falls überhaupt. Gerüchteweise könnte es aber auch sogar ein Remake werden.

Und ja, Lara ist schon überraschend attraktiv, für einen westlichen Spiele-Charakter, das muss man einfach zugeben!

Kein Wunder, dass sie bei den r34 Artisten so beliebt ist 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...