Jump to content

Horizon: Forbidden West

Uncut
 Share

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb PlatinKing:

Ich kann deine Begeisterung leider nicht teilen. Der erste Teil war schon nicht spaßig, wurde aber pflichtbewusst platiniert. 

Der zweite Teil ist eine Fortführung, ohne irgendwas besonderes. Ich muss auch sagen, dass von allen First Party Spielen von Sony, Aloy die Hauptfigur ist, die am meisten nervt.

Irgendwann ist es durch und man ist eine Erfahrung reicher. Gut, dass ich das Spiel nicht gekauft habe.

Die Meinung teile ich nicht, für mich der mit Abstand schlimmste Hauptcharakter ist der von Days Gone und dessen nicht weniger unsympathische Freundin obwohl das Gameplay ganz ok war musste ich das Spiel abbrechen.

Lara hat sich gut entwickelt seit 1996 (?) Mit abnehmender Oberweite in den neuesten Werken, wuchs gleichzeitig die Sympathie.

Ist auch der einzige brauchbare Nathan-Drake-Ersatz, der mir einfällt. 

Da kommt bestimmt auch was Neues...

• Thanks 1

vor 1 Minute schrieb Blitzwerfer:

Die Meinung teile ich nicht, für mich der mit Abstand schlimmste Hauptcharakter ist der von Days Gone und dessen nicht weniger unsympathische Freundin obwohl das Gameplay ganz ok war musste ich das Spiel abbrechen.

Ich fand Days Gone super. Die Vielzahl an Möglichkeiten die Freaker Horden zu erledigen hat echt Spaß gemacht.

Deacon mit seiner mürrisch anstrengenden Art hat genau in das Umfeld von Days Gone gepasst.

Schade, dass da nichts mehr kommt. Was Kurzweile und Spaß anging, war Days Gone neben Ghost of Sushi mit das Beste, was ich auf der PS4 gespielt habe.

• Like 2
  • Thanks 1

Gerade eben schrieb PlatinKing:

Lara hat sich gut entwickelt seit 1996 (?) Mit abnehmender Oberweite in den neuesten Werken, wuchs gleichzeitig die Sympathie.

Ist auch der einzige brauchbare Nathan-Drake-Ersatz, der mir einfällt. 

Da kommt bestimmt auch was Neues...

Also mir gefällt Shadow of the Tomb Raider, was ich gerade seit Sonntag spiele, tatsächlich sogar besser als Uncharted 4/LL. Liegt vermutlich auch daran, dass es weniger Linear ist und man generell mehr Freiheit im Gameplay hat. Ich hätte auch nicht gedacht, das Lara mal eine besseres Assassins wird, als die Assassinen aus Assassins Creed! Also das Stealth Gameplay in SoTB ist wirklich gelungen!

Aber gut, liegt auch am Setting, mit dem wunderschönen Regenwald, der einfach eine sagenhafte Kulisse bietet. Das war der Punkt, in dem Rise of the Tomb Raider mit seiner Sibirischen Thundra ein wenig durchfiel.

Das Reboot mochte ich auch so gar nicht, deswegen war ich umso überraschter, wie weit es hier mit Lara gekommen ist! Das Spiel hat einfach eine unfassbar hohe Qualität in fast allen Aspekten, dass ich mich nur umso mehr wundere, dass wir bisher noch keinen weiteren Teil bekommen haben!

• Like 1

Angeblich kommt doch ein neues TR heuer?

Da bin ich auch gespannt.
Ich finde allerdings das ganze "Downsizing" der Oberweite nimmt etwas Lara feeling. Frauen können finde ich auch danach aussehen. Wobei sie ist in den letzten Teilen wirklich gut gelungen 😉 Wenigstens die Shorts und die geschnürten Treter - in der Kombo - hätten sie beibehalten können.

Aber TR und Uncharted (Hab mir übrigens die Legacy Remakes geholt) kannst nicht mit FHW vergleichen. Horizon West ist eher so wie Assassins Creed, was mir übrigens auch - so wie Horizon West - uuuultra viel Spaß gemacht hat. Aloy - ja gut, bis auf daß die manchmal auf 10m entfernung 20m danebenschießt... 🙂 Aber mir geht's um die Spielewelt ich finde die Grafik einfach meeeeega genial - vor allem von der Stimmung her, und sie ist auch Abwechslungsreich.
Und man kann sich halt frei bewegen. Mal nen Berg erklimmen - nebenher paar Biester umnieten - und dann runtergleiten 🙂
Solche Sachen halt.
Also ich find's nach AC Odyssey eines der Besten Games die ich bis jetzt gezockt hab...
Muss sagen daß ich allerdings den 1. Teil nicht gespielt hab... auch bei AC war Odyssey mein erstes.

-Zocki-

vor 6 Minuten schrieb Zocki_in_der_Au:

Da bin ich auch gespannt.
Ich finde allerdings das ganze "Downsizing" der Oberweite nimmt etwas Lara feeling. Frauen können finde ich auch danach aussehen. Wobei sie ist in den letzten Teilen wirklich gut gelungen 😉 Wenigstens die Shorts und die geschnürten Treter - in der Kombo - hätten sie beibehalten können.

Es soll wohl eines mit der Unreal Engine 5 entwickelt werden, aber man vermutet als aller frühstes Release-Datum 2024, falls überhaupt. Gerüchteweise könnte es aber auch sogar ein Remake werden.

Und ja, Lara ist schon überraschend attraktiv, für einen westlichen Spiele-Charakter, das muss man einfach zugeben!

Kein Wunder, dass sie bei den r34 Artisten so beliebt ist 🤣

...wo hast du das her mit 2024 ?
In den Quellen wo ich gestöbert hab steht ca. 2022...

Bist '24 ist's noch lange......................................................
Da brauch ich Ersatz bis dahin.
Abgesehen von Ucharted.
Gib's da noch was?

vor 15 Stunden schrieb Blitzwerfer:

Waren mir beide sehr sympathisch weg von den Null acht fünfzehn normalen Typen...und zusätzlich war ich selber lange in einer Rocker Clique....😉

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Waren mir beide sehr sympathisch weg von den Null acht fünfzehn normalen Typen...und zusätzlich war ich selber lange in einer Rocker Clique....😉

Ach, Deacon war schon ganz in Ordnung. Er ist vielleicht kein Blitzmerker, aber dafür wusste er, wie man vernünftig mit Feuerwaffen umgeht!

Ich breche ja immer eine Lanze für Days Gone, einfach weil mir die Charaktäre, die Welt und die Story unglaublich gut gefallen haben. 

Müsste ich wählen würde ich auf jeden Fall Deacon anstatt Aloy als den coolern Charakter nehmen. 

Wobei cool für mich bei Aloy gar nicht zutrifft, dir empfand ich im 1. schon nervig und soll ja im 2. noch schlimmer sein. Demnach schau ich da gar nicht erst rein 😅

• Like 2
  • Haha 1