Jump to content

Horizon: Forbidden West

Uncut
 Share

Recommended Posts

Am 8/15/2022 um 9:42 PM schrieb Dunderklumpen:

Schuß aus der Hocke war doch mit dem Explosivschaden wenn ich nicht irre. Der haut gut rein.

Ja, genau der.

Am 8/16/2022 um 10:50 AM schrieb Trinity_Orca:

Ist es für die ps4 Version noch möglich auf PS5 auf PS5 version zu upgraden kostenlos?

Auf Media Markt gibs das Game Grade für 25€ aber gilt nur für die ps4 version

Siehe: https://www.playstation.com/de-de/support/games/horizon-forbidden-west-support/#upgrade

Zitat

Wenn du die Disc-Version für PS4 für dieses Spiel kaufst oder bereits besitzt, kannst du ohne zusätzliche Kosten die digitale Version für PS5 erhalten. 

Inzwischen bin ich im NG+ (Schwierigkeitsgrad "ultra schwer“) "angekommen". NG+ startet man von der GAIA-Basis aus und man kann das langweilige Tutorial überspringen. Weitere Hinweise für Interessierte sind im Spoiler.

• Gleich ein wichtiger Tipp: geht nicht ohne max. gelevelte Ausrüstung ins NG+. Vor allem, wenn ihr vermeiden wollt, dass die Kämpfe gegen die Maschinen, auch gegen die "Kleinen", laaange dauern.
  • Zweiter wichtiger Tipp: Solltet ihr euch entschliessen aufm Schwierigkeitsgrad "ultra schwer" zu spielen, bedenkt, dieser kann im Verlauf des Spiels nicht mehr geändert werden.
  • Ihr übernimmt euer komplettes Inventar samt aller Rohstoffe und Ressourcen ins NG+.
  • Sonderausrüstung wie z.B. Taucher-Equipment muss erneut mit den Hauptquests freigeschaltet werden.
  • Max. gelevelte Ausrüstung ist für den Start ganz gut, doch im NG+ gibt es noch stärkere Waffen. Die man aber erst mit der neuen Währung "Champion Gutscheine", die man nach Abschluss der Haupt-, Nebenquests und Ähnliches bekommt, kaufen kann. Und wieder leveln darf.
  • Ihr werdet sterben. Oft. Wenn ihr schon aufm Schwierigkeitsgrad "normal" gestruggelt seid, dann werdet ihr, sofern ihr auf "ultra schwer" spielt, oft sterben.
  • Mit der Ausrüstung, siehe meinen Beitrag, kann man mit dem "Spezialschuss" bei größeren Maschinen, wie z.B. Versenger, immerhin knapp über 2k Schaden machen. Blöd nur, dass die TP-Leiste der Gegner ausgeblendet ist. Ob die 2k Schaden viel ist, kann man daher leider nicht sagen. Aber es hilft.
  • "Regallas Bogen " mit passenden Spulen rockt auch auf "ultra schwer".
  • Habt ihr alle Skills auf max. gelevelt, dann gibt es neue "Geist"-Level. Was das bringt, hab ich noch nicht rausgefunden. Wenn ihr es wisst, gerne PN oder hier als Spoiler für andere Interessierte.
Edited by News-Kommentator
  • Like 1

Achtung, Postings können Spuren von sprachlichen Stilmitteln wie Ironie oder Sarkasmus enthalten. Und Nüssen.
Der Autor distanziert ausdrücklich von Interpretationen Dritter.

👉Sammelthread: Unterstützung bei Coop-/Boost-Trophäen👈

Ich hab nach sehr sehr langer Zeit mal weiter gespielt, weil Urlaub und endlich mal was Zeit, hab die Story Mission abgeschlossen wo

Aloy mit dem Übersee Möchtegern auf der Insel in den Ted Faro Bunker geht. Story und die Audio Logs dort sind ja auch ganz interessant aber bin ich der Einzige der es total lachhaft dumm fand das Ted Faro sich unsterblich gemacht hat und anscheinend zu irgendeinem Monster mutiert ist?

Ich musste an der Stelle schon heftig laut lachen und dachte eig. sie wollen mich verarschen.

Man sieht ihn ja nichteinmal , man sieht nur diese Karte von dem Bau und das er sich anscheinend ausgebreitet hat. Dann noch dieses Rumgejaule als die Leute um die Ecke gehen und dieser "Bloß Nicht Zeigen" Moment war schon mega mega unpassend.

Passt einfach irgendwie nicht in das Spiel wie ich finde, ich hatte so das Gefühl ich würde eine geschnittene Szene aus einem Film sehen weil die CGI Effekte nicht fertig wurden oder jemand fand das die Szene irgendwie dumm sei.

Hab im Internet aber gelesen das sie die Szene anscheinend abgespeckt haben wegen Rating , ich fand sie haben trotzdem relativ wenig draus gemacht.

Aber gut, wenigstens weiß man was mit ihm passiert ist, was schon irgendwie auch was gutes hatte.

• Like 1

[sIGPIC][/sIGPIC]

vor 40 Minuten schrieb Sharkz:

Ich hab nach sehr sehr langer Zeit mal weiter gespielt, weil Urlaub und endlich mal was Zeit, hab die Story Mission abgeschlossen wo

Versteckten Inhalt anzeigen

Aloy mit dem Übersee Möchtegern auf der Insel in den Ted Faro Bunker geht. Story und die Audio Logs dort sind ja auch ganz interessant aber bin ich der Einzige der es total lachhaft dumm fand das Ted Faro sich unsterblich gemacht hat und anscheinend zu irgendeinem Monster mutiert ist?

Ich musste an der Stelle schon heftig laut lachen und dachte eig. sie wollen mich verarschen.

Man sieht ihn ja nichteinmal , man sieht nur diese Karte von dem Bau und das er sich anscheinend ausgebreitet hat. Dann noch dieses Rumgejaule als die Leute um die Ecke gehen und dieser "Bloß Nicht Zeigen" Moment war schon mega mega unpassend.

Passt einfach irgendwie nicht in das Spiel wie ich finde, ich hatte so das Gefühl ich würde eine geschnittene Szene aus einem Film sehen weil die CGI Effekte nicht fertig wurden oder jemand fand das die Szene irgendwie dumm sei.

Hab im Internet aber gelesen das sie die Szene anscheinend abgespeckt haben wegen Rating , ich fand sie haben trotzdem relativ wenig draus gemacht.

Aber gut, wenigstens weiß man was mit ihm passiert ist, was schon irgendwie auch was gutes hatte.

Jep. Ich hätte ihn sehr gerne gesehen.

PSN : Megane1712

Neuer legendärer Scharfschussbogen inkl. legendärer Präzisionspfeile. 
Leider auch dringend nötig gegen größere Maschinen, sonst sieht man kein Land. 🙄

12E55230-C85D-4823-B4C2-5F6A6298EB21.thumb.jpeg.3647a7cd45d3f4143391c9f8aceceb53.jpeg

Edit vom 18.08.2022

Neuer Bogen, haut gut rein. Nur die Spulen könnten besser sein. Habt ihr Ideen?

67D6DA83-3640-4373-89E1-056F49529DDC.thumb.jpeg.d1f7df66b7bdfa24228ed41735717541.jpeg

2. Edit vom 18.08.2022

Auch mit den neuen Waffen, die es wohl nur im NG+ gibt, ist kein „Durchmarschieren“ möglich. Egal ob kleine, mittlere oder große Maschinen: manchmal habe ich das Gefühl, ich schiesse mit Zahnstochern; die Maschinen beeindruckt das ziemlich wenig.

42E8863E-F09B-4230-9E5F-EF83D55919C5.thumb.jpeg.7cdb95af0909dc582594f56f9b88770a.jpeg

Edited by News-Kommentator
2. Update

Achtung, Postings können Spuren von sprachlichen Stilmitteln wie Ironie oder Sarkasmus enthalten. Und Nüssen.
Der Autor distanziert ausdrücklich von Interpretationen Dritter.

👉Sammelthread: Unterstützung bei Coop-/Boost-Trophäen👈

• 1 month later...

Wie kann man denn Skills, die mehrere Stufen haben aufleveln? ziemlich viele (alle?) Skills im Skilltree haben mehrere Stufen, aber ich hab keine Ahnung wie man einen bereits freigeschalteten Skill upgradet. Die Option, einen weiteren Skillpunkt zu investieren, um Stufe 2 oder 3 des Skills zu erreichen gibt es ja nicht.🤔

vor 6 Minuten schrieb Nacktenschrank:

Wie kann man denn Skills, die mehrere Stufen haben aufleveln? ziemlich viele (alle?) Skills im Skilltree haben mehrere Stufen, aber ich hab keine Ahnung wie man einen bereits freigeschalteten Skill upgradet. Die Option, einen weiteren Skillpunkt zu investieren, um Stufe 2 oder 3 des Skills zu erreichen gibt es ja nicht.🤔

Einfach auf den skill drauf drücken 😁so hab ich es gemacht 🤷‍♂️

Banner.jpg.1b02616639b3c99e8357351d6d3ddcfd.jpg