Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      34
    • Gut
      22
    • Mittelmäßig
      11
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Rizzard:

Also das man als PS4 Besitzer eine 90€ teure Edition kaufen muss, um später das Spiel in PS5-Qualität spielen zu können, ist doch eine Frechheit sondergleichen.

Das geht mal gar nicht! Besonders wenn man bedenkt das die PS5 nichtmal in den Läden zu haben ist. Eine Frechheit sondergleichen ist das von Sony. Bleibt das dabei hol ich mir das Spiel aus Protest nicht zum Vollpreis. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb AlgeraZF:

Das geht mal gar nicht! Besonders wenn man bedenkt das die PS5 nichtmal in den Läden zu haben ist. Eine Frechheit sondergleichen ist das von Sony. Bleibt das dabei hol ich mir das Spiel aus Protest nicht zum Vollpreis. 

Sony macht sich mit ihrer Preispolitik meines Empfindens nach selbst bei den Sony-Jüngern unbeliebt.

Erst die 80€ für jedes PS5 Spiel, was ich damals wie heute nachwievor eine Frechheit finde, und jetzt noch so eine abstruße Geschichte mit Horizon.

Keine Ahnung was da zurzeit bei Sony los ist, aber so sollte es nicht weiter gehen.

Bearbeitet von Rizzard
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir inzwischen nur ausgewählte Titel zum Neupreis zulege und ansonsten auf Angebote oder ähnliches warten kann, stört mich deren Preispolitik eher weniger. Hinzu kommt, dass von vorne herein klar kommuniziert wurde, dass nicht jedes Upgrade kostenfrei sein wird, sollte man auf beiden System Spielen und die Vorzüge genießen wollen. :nixweiss:

Und da Horizon zu meinen Lieblingen zählt, habe ich mir nun auch die CE vorbestellt. Die Regalla Edition ist zwar auch nett, aber das Design der Bebenzahn Statue passt einfach nicht in meine derzeitige Sammlung. Da gefällt mir der weiße doch deutlich besser. Hoffe sehr, dass auch die kleine Aloy Statue für ihre Größe relativ detailliert daher kommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mitsunari

Im Fall von Horizon: Forbidden West wurde tatsächlich ursprünglich kommuniziert, dass es ein kostenloses Upgrade geben würde.

Das war in einem PlayStation Blog-Beitrag vom 16.9.20 zu lesen. Ich verlinke es gleich und die betreffende Textzeile.

https://blog.playstation.com/2020/09/16/playstation-5-launches-in-november-starting-at-399-for-ps5-digital-edition-and-499-for-ps5-with-ultra-hd-blu-ray-disc-drive/

Additionally, we know that the PS4 community will transition to PS5 at different times, and we’re happy to announce PS4 versions of some of our exclusives. Marvel’s Spider-Man: Miles Morales, Sackboy A Big Adventure, and

Horizon Forbidden West will also launch on PS4. While these three games were designed to take advantage of PS5 and its unique next-gen features like the ultra-high-speed SSD and DualSense controller, PS4 owners will also be able to enjoy these experiences when they launch. The PS4 digital versions of launch games include a free upgrade on both PS5 consoles, while the PS4 disc versions of these games include a free upgrade on the PS5 with Ultra HD Blu-Ray disc drive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Buzz1991:

@Mitsunari

Im Fall von Horizon: Forbidden West wurde tatsächlich ursprünglich kommuniziert, dass es ein kostenloses Upgrade geben würde.

Das war in einem PlayStation Blog-Beitrag vom 16.9.20 zu lesen. Ich verlinke es gleich und die betreffende Textzeile.

https://blog.playstation.com/2020/09/16/playstation-5-launches-in-november-starting-at-399-for-ps5-digital-edition-and-499-for-ps5-with-ultra-hd-blu-ray-disc-drive/

 

 

Und jetzt nicht 10€ sondern 20€ mehr verlangen. Und das unterstützen einige auch noch. 😂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz1991

Ich finde das ebenfalls bescheuert, wie Sony das ganze handhabt, aber der Fehler steck hier im Detail deiner Übersetzung.

Zitat

The PS4 digital versions of launch games include a free upgrade ...

Wenn man das korrekt übersetzt, dann bezog sich Sony hier nämlich eindeutig auf die Release Games zum PS5-Konsolen Launch.

Aber wie auch immer, das Witzige an dem ganzen Upgrade-Drama ist ja, dass das eigentlich nur ein Thema ist, weil Sony diese Games plötzlich nicht PS5 exklusiv entwickelt. Da bin ich noch immer sauer, dass sie da gegenüber des ursprünglichen Ansatzes die CrossGeneration-Kehrtwende gemacht haben und finde es deshalb jetzt ganz amüsant, dass ihnen das jetzt etwas um die Ohren fliegt. 😂

Kurz gesagt, wäre HZW ein PS5-Exclusive, dann gäbe es die ganze Diskussion gar nicht.

Mein Eindruck bleibt, dass Jim Ryan kein Händchen für solche Sachen und die Community hat und deshalb das Image von Playstation aktuell leidet.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler

In jedem Fall tun solche Entscheidungen der Marke und dem Verhältnis zwischen Konzern und Community nicht gut. 

@JokerofDarkness

Ich denke, dass sich Diggler auch darauf bezieht, dass ein Jim Ryan diese Entscheidung mitträgt und nicht sagt "Ne, das geht so nicht.". Die Macht dazu sollte er eigentlich haben.

Stimme dir wiederum zu, dass solche Entscheidungen nicht nur an einer Person liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb AlgeraZF:

Und jetzt nicht 10€ sondern 20€ mehr verlangen. Und das unterstützen einige auch noch. 😂

Ich vergleiche das gerne ganz gerne mit Politik: Es stehen die Leute immer erst dann auf, wenn es sie persönlich betrifft, aber nur selten, wenn es andere betrifft. Irgendwo nachvollziehbar, denn am Ende ist Jeder sich selbst am nächsten. Kritisieren darf man es trotzdem. 

Du siehst ja auf der Hauptseite, da kommen gleich die Fragen, ob man denn selbst davon betroffen sei, was völlig unsinnig ist. Münze das mal auf Spielepreise. Mir machen 80€ für ein Spiel nichts aus, aber zum Beispiel 150€. Gibt aber sicher genug Leute, die würde auch so ein Preis nicht stören.

Die Leute gucken zu selten über den Tellerrand hinaus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
×
×
  • Neu erstellen...