Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      34
    • Gut
      22
    • Mittelmäßig
      11
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

Danke für die Rückmeldungen. Dann belasse ich es vorerst bei meiner Ausrüstung. Wahrscheinlich kommt mit dem DLC sowieso wieder neues dazu, dass der derzeitigen in nichts nachsteht. 

Hauptgeschichte wurde rechtzeitig beendet, jetzt kann der DLC kommen. :D Bin doch sehr gespannt, wie stark die visuellen Verbesserungen wahrzunehmen sind, gerade im Bezug auf den Himmel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mitsunari:

Danke für die Rückmeldungen. Dann belasse ich es vorerst bei meiner Ausrüstung. Wahrscheinlich kommt mit dem DLC sowieso wieder neues dazu, dass der derzeitigen in nichts nachsteht. 

Hauptgeschichte wurde rechtzeitig beendet, jetzt kann der DLC kommen. :D Bin doch sehr gespannt, wie stark die visuellen Verbesserungen wahrzunehmen sind, gerade im Bezug auf den Himmel. 

Ich bin aktuell mit der Hauptstory noch nicht durch. Ich habe damals vor Monaten irgendwo da aufgehört, kurz nachdem man das Fliegen lernte. Ich denke viel wird mir da nicht mehr fehlen?

Ich muss zwar sagen, so stark wie das Spiel auf der einen Seite mit unglaublich tollen Biomen glänzte, und animierten NPCs die mich regelrecht verblüfften, so "langweilig" fand ich auf der anderen Seite die Story, die mich mit ihrem "wir müssen K.I. x, y und z einsammeln", einfach nicht packen konnte.

Daher auch nie beendet. Müsste mich aktuell wirklich ... naja fast schon überwinden, da wieder weiter zu machen.^^

Aber der DLC juckt mich ja doch irgendwie. Neue Monster, neue Locations ... usw.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Rizzard:

Ich bin aktuell mit der Hauptstory noch nicht durch. Ich habe damals vor Monaten irgendwo da aufgehört, kurz nachdem man das Fliegen lernte. Ich denke viel wird mir da nicht mehr fehlen?

Ich muss zwar sagen, so stark wie das Spiel auf der einen Seite mit unglaublich tollen Biomen glänzte, und animierten NPCs die mich regelrecht verblüfften, so "langweilig" fand ich auf der anderen Seite die Story, die mich mit ihrem "wir müssen K.I. x, y und z einsammeln", einfach nicht packen konnte.

Daher auch nie beendet. Müsste mich aktuell wirklich ... naja fast schon überwinden, da wieder weiter zu machen.^^

Aber der DLC juckt mich ja doch irgendwie. Neue Monster, neue Locations ... usw.

Jep, fand die Story auch als den größten Schwachpunkt von Teil 2. Hat sich eher wie ein riesiger Fetch Quest angefühlt und als Set up  für Teil 3, aber eigenständig funktioniert die Story nicht so wirklich was mich nach der starken Story in Zero Dawn doch etwas überrascht hat. Dafür hat mir die Spielwelt jedoch super gefallen, die versch. Stämme und ihre Settlements, die neuen Maschinen und es gab auch einige ganz starke Nebenquests, die Einfluss auf die Welt hatten. Gameplay war auch in Teil 1 schon gut.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rizzard geht mir ebenfalls so. Die Hauptgeschichte war doch etwas seicht. Daher hatte sich das Durchspielen auch etwas über ein Jahr gezogen. Das Ende hat allerdings dann ordentlich Laune gemacht und gerade die Optik haut mich doch immer wieder um. Für mich ganz klar das schönste PS5 Spiel bisweilen. 

Zu deiner Frage. Ich meine sogar, dass du nur noch eine richtige Haupt-Quest vor dir hast, nachdem du das fliegen freischaltest. Dürftest ja bereits alles andere zu dem Zeitpunkt gesammelt haben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende von Forbidden West war eine einzige Enttäuschung und kurz vor Schluss kam dann das für Teil drei oder für den DLC. 

Die letzte Mission , da erreicht Ubisoft mehr Qualität. 

Ein dritter Teil von Horizon ist für mich uninteressant.

Bin nur mal gespannt wie der Nur PS5 DLC wird.

Noch ganz vergessen habe ich gestern erst beendet , 102 Stunden wenn ich dieser Zeitangabe glaube. Ab dem letzten drittel wo ich dachte jetzt kommt das spannendste Gebiet war es für mich nur noch zäh wie Leder.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mitsunari:

@Rizzard geht mir ebenfalls so. Die Hauptgeschichte war doch etwas seicht. Daher hatte sich das Durchspielen auch etwas über ein Jahr gezogen. Das Ende hat allerdings dann ordentlich Laune gemacht und gerade die Optik haut mich doch immer wieder um. Für mich ganz klar das schönste PS5 Spiel bisweilen.

Ich habe für das Spiel auch fast 1 Jahr gebraucht, weil ich dazwischen mal eine sehr lange "Elden Ring Pause" hatte.^^

Ist schon schade das die Story im Vergleich zu Teil 1 so "langweilig" ist, wenn auch der Ansatz mit den älteren fortschrittlicheren Menschen schon Potential bot.

Ich habe damals die Nebenquests alle abgegraßt und absolviert, während mich die Hauptquest mehr oder weniger fast kalt lies. So sollte das eigentlich nicht sein.

Im Großen und Ganzen ist das Spiel aber natürlich trotzdem gut (sonst hätte ich keine 70h darin investiert). Die Grafik bei Welt und NPCs gehört ohne Zweifel mit zum Besten was ich je auf der PS5 gesehen habe. Leider schlichen sich mit schwacher Story, zu vielen Nebenaktivitäten und zu viel Gegrinde auch einige Negativaspekte ein, die der Vorgänger besser gemacht hat.

Auch in anderen Foren konnte ich bei weitem nicht die Euphorie erkennen, die der Vorgänger ausgelöst hat. Gefühlt ging HFW hier im allgemeinen sehr schnell unter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...