Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      34
    • Gut
      22
    • Mittelmäßig
      11
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Eloy29:

Ja das merkt man sehr gut. Bei UHD ist mir das noch nicht so sehr aufgefallen und so weiß ich noch nicht soll ich Forbidden West in 4k 30 konstante FPS spielen oder in den Grafisch etwas Schwächeren 60 FPS Modus.

Spiel es in UHD ! Verstehe die Frage nicht 😄

Hätte ich eine PlayStation 5 würde ich direkt die UHD Variante nehmen allein durch die Feinheiten der Spielwelt. Das Game profitiert enorm von hoher Auflösung.

Die PlayStation 4 Version von Zero Dawn habe ich geliebt aber erst die Steam Version auf UHD hat mich richtig in den Genuss gebracht die Spielwelt genauer zu betrachten. Abnormal wie heftig die Weitsicht und der Detailgrad ist. Jede Blattwerk und Glühwürmchen und vieles mehr 

Geiles Game !

 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Saleen:

Spiel es in UHD ! Verstehe die Frage nicht 😄

Hätte ich eine PlayStation 5 würde ich direkt die UHD Variante nehmen allein durch die Feinheiten der Spielwelt. Das Game profitiert enorm von hoher Auflösung.

Die PlayStation 4 Version von Zero Dawn habe ich geliebt aber erst die Steam Version auf UHD hat mich richtig in den Genuss gebracht die Spielwelt genauer zu betrachten. Abnormal wie heftig die Weitsicht und der Detailgrad ist. Jede Blattwerk und Glühwürmchen und vieles mehr 

Geiles Game !

 
 

Die sind aber eben nur in 30 FPS so ausgeprägt...kann ja switchen und dann entscheiden was ich nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zentrakonn:

Ohne DF würden nur die wenigsten den Unterschied zwischen den 60 FPS und 30 FPS merken in Bezug auf die Grafik 

Ich benötige dafür kein DF. Kann es ja selbst testen im Spiel. God of War oder The Last of Us 2 habe ich auch "nur" mit 30 gespielt selbst ein Miles Morales weil ich RT sehen wollte aber jedes Spiel ist irgendwie anders in 60 FPS so ist gerade aktuell bei Dying Light 2 der 60 FPS Modus viel besser wie die anderen beiden wo die Grafik zwar bedeutend detaillierter ist aber die Bewegung bei weiten nicht so flüssig hinüber kommt. Vielleicht ist das bei Third Person Games wie Forbidden West ja anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Eloy29:

Ich benötige dafür kein DF. Kann es ja selbst testen im Spiel. God of War oder The Last of Us 2 habe ich auch "nur" mit 30 gespielt selbst ein Miles Morales weil ich RT sehen wollte aber jedes Spiel ist irgendwie anders in 60 FPS so ist gerade aktuell bei Dying Light 2 der 60 FPS Modus viel besser wie die anderen beiden wo die Grafik zwar bedeutend detaillierter ist aber die Bewegung bei weiten nicht so flüssig hinüber kommt. Vielleicht ist das bei Third Person Games wie Forbidden West ja anders.

Die 30 FPS bei TLOU2 sind aber wirklich schlimm. Sicher, man kann es schon spielen und wird es gewohnt mit der Zeit. Im direkten Vergleich zum 60 FPS Mode wirken die 30 FPS aber wie ein Verbrechen. Das würde ich so nur spielen, wenn man keine andere Wahl hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb consoleplayer:

Die 30 FPS bei TLOU2 sind aber wirklich schlimm. Sicher, man kann es schon spielen und wird es gewohnt mit der Zeit. Im direkten Vergleich zum 60 FPS Mode wirken die 30 FPS aber wie ein Verbrechen. Das würde ich so nur spielen, wenn man keine andere Wahl hat.

Hatte ich ja auf der PS4 Pro nicht ,kam mir da aber immer flüssig vor. Da ich es zwei mal durch habe ist die PS5 Fassung bisher nie gespielt worden von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Eloy29:

Ich benötige dafür kein DF. Kann es ja selbst testen im Spiel. God of War oder The Last of Us 2 habe ich auch "nur" mit 30 gespielt selbst ein Miles Morales weil ich RT sehen wollte aber jedes Spiel ist irgendwie anders in 60 FPS so ist gerade aktuell bei Dying Light 2 der 60 FPS Modus viel besser wie die anderen beiden wo die Grafik zwar bedeutend detaillierter ist aber die Bewegung bei weiten nicht so flüssig hinüber kommt. Vielleicht ist das bei Third Person Games wie Forbidden West ja anders.

Ich habe von der Mehrheit gesprochen und nicht dich direkt gemeint .... Wir der kleine Teil der Leute beschäftigen uns intensiv mit unserm Hobby die Mehrheit hingegen aber kauft sich das Spiel weil bei YouTube geile Werbung war 😬

TLOU2 ist aber auch deutlich langsamer ( je langsamer das Spiel desto verträglicher sind 30fps )

GOW ist denke ich auch langsamer bei HFW bzw. Den Vorgänger ist man im kampf schon sehr viel am sprinten im Kreis 😄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zentrakonn:

Ich habe von der Mehrheit gesprochen und nicht dich direkt gemeint .... Wir der kleine Teil der Leute beschäftigen uns intensiv mit unserm Hobby die Mehrheit hingegen aber kauft sich das Spiel weil bei YouTube geile Werbung war 😬

TLOU2 ist aber auch deutlich langsamer ( je langsamer das Spiel desto verträglicher sind 30fps )

GOW ist denke ich auch langsamer bei HFW bzw. Den Vorgänger ist man im kampf schon sehr viel am sprinten im Kreis 😄

Ja in dem Zusammenhang kann ich dir nicht wiedersprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist 60 FPS für mich auch eigentlich Pflicht. Ein Uncharted 4 oder Kena auf 30 FPS ist echt nicht spielbar für mich.(auf Ps4 only  hatte ich damit aber nie Probleme, kannte aber auch keine 60FPS sozusagen) Komischerweiße empfinde ich die 30 FPS bei Dying Light 2 aktuell als völlig in Ordnung und zock das auch im Qualitätsmodus. Keine Ahnung ob da unterschiede noch zwischen Ego und Third Person ansicht sind, wenn man 30 und 60 FPS vergleicht. 🤷‍♂️

 

HFW werde ich also aller vorausicht nach auch in 60 FPS zocken.

Teil 1 war mit dem Ps5 upgrade und den 60 FPS schon eine echt geile Verbesserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...