Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      34
    • Gut
      22
    • Mittelmäßig
      11
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Rizzard:

Ich denke ich werde es auch mal im Auflösungsmodus mit 30Fps beginnen. Am Besten wäre dann vermutlich garnicht erst umzuschalten. Denn ich denke auch wenn ich mich mal mit den 60Fps eingroove, will ich nicht mehr zurück.^^

Das scharfe Bild im 30Fps-Mode wird aber sicherlich ein Augenschmauß werden.

Ich kann mir aber gut vorstellen das die Jungs von Digital Foundry regelrecht vor dem Bildschirm kleben. Bei meinen 2m Abstand könnte sich der Auflösungsunterschied auch verlieren.

Man darf auch bei den Leuten von DF nicht vergessen das es halt absolute Experten sind die haben ein ganz anderes Auge dafür ist ja schließlich ihr Job.... Ob unser einer wirklich den Unterschied erkennt wenn es uns nicht gleichzeitig gezeigt und gesagt wird sei mal dahin gestellt.... Deswegen werde ich am ende eh bei 60fps landen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zentrakonn:

Wenn ich mit 30fps starte dann klappt es vielleicht .... Wenn ich aber mit 60fps starte und dann auf 30fps wechsel dann fliegen mir die Augen ausn Kopf 🤯..... Am ende werde ich aber wahrscheinlich beim 60fps Modus bleiben weil auch da die Grafik besser ist wie alles andere zurzeit so ein Vorsprung haben Sonys Studios.

Dann berichte mal wie du es zockst... Ich denke bei mir wird es auch der 60 FPS Modus werden... Komme mit der ruckeligen Kamera beim schwenken überhaupt nicht klar. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb consoleplayer:

Was genau ist das für eine Einstellungsmöglichkeit? Bleibt dadurch bei Kameradrehungen das Bild klarer oder was bewirkt das?

Ja, Bewegungsunschärfe ist ein leicht verschwommener Bildeffekt bei dchnellen Kameradrehungen. Bildet einerseits ein bisschen das menschliche Auge nach und hat den Nebeneffekt, dass die Bewegung bei niedrigeren fps geglättet wird.

Ist aber eine persönliche Sache, ob man den Effekt mag oder nicht. Bei 30 fps ist er eher zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb consoleplayer:

Was genau ist das für eine Einstellungsmöglichkeit? Bleibt dadurch bei Kameradrehungen das Bild klarer oder was bewirkt das?

Bei niedrigen Frames wird das eher störend, weil ruckliger, wenn man es deaktiviert oder reduziert. Die Unschärfe kaschiert ja ungenaue Bewegungsabläufe. Deaktivieren bringt eher bei hohem Frames (60+) was, weil das Bild ungefilterter wirkt, die Bildwiederholrate aber für klare Bewegungsabläufe sorgt. Manche Spieler mögen die verzerrte/ verschmierte Darstellung der Bilder bei Bewegungen nicht.

Ich finde, Horizon Forbidden West hat auch viel zu viel Depth of Field. Auf mich wirkt es, als spiele man in einer bunten Modelleisenbahnlandschaft. Weil manche Dinge im Maßstab und der Proportion nicht stimmen und das Depth of Field die Hintergründe zu stark weichzeichnet.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...