Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      34
    • Gut
      22
    • Mittelmäßig
      11
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

Na was ist das für ein Augenschmaus gewesen. Die erste State of Play, welche ich mir live angeschaut habe, denn Aloy zählt zu meinen absoluten Lieblingen der PlayStation Ära. Grafisch lässt es hier kaum einen Wunsch offen, da haben sich die Entwickler wieder einmal selbst übertroffen. Auch beim Gameplay scheint sich einiges getan zu haben, gerade der Nahkampf rückt nun etwas mehr in den Fokus, was mir sehr gefällt. 

Wenn es am Ende auch nur ansatzweise so aussieht und sich sich spielen lässt, wie es die frischen Gameplay-Eindrücke vermuten lassen, dann dürfte das abermals ein eindrucksvolles Spielerlebnis werden! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafisch liegt die Messlatte dennoch sehr hoch für ein Open World Spiel. 

Decima Engine ist ein feines Stück Software Tool. Ich hab mir so sehr gewünscht, dass ich ein Close Combat System in das Spiel kommt und die bringen mir wirklich eins! ❤️

Bin gespannt wie Dynamisch das Move Set sein wird. Von der Welt erwarte ich mehr Geheimnisse die es zu entdecken gibt. Ich möchte richtig den Indianer Jones aus mir heraus lassen. 

In Zero Dawn habe ich jeden Stein umgedreht und die Platin direkt erspielt. Jede Text Datei gefunden und vieles mehr.... 

Was mich allerdings wurmt, und das wisst ihr auch wenn es keiner hören möchte...... 

Ich kotz sowas von ab, dass Sony keinen Release anstrebt für den PC. Jedenfalls nicht jetzt oder in nächster Zeit. 

Ich möchte mir für eine Handvoll Spiele keine Playstation mehr kaufen... 

Den Fehler habe ich mit der Switch gemacht und der inoffizielle Game Pass hat da auch nichts raus geholt. 

Für mich bleibt es nur abzuwarten ob in 3 Jahren eine erneuerte Portierung für den PC ansteht. Das ergibt für mich sonst keinen Sinn wenn man den Vorgänger Release, die Leute heißt drauf macht nur damit die sich auch eine Sony Entertainment System Konsole ins Wohnzimmer stellem....

Nein Sony 😑

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus, ist allerdings nach wie vor überhaupt nicht meins. Habe schon bei Teil 1 nach etwas über zwei Stunden die Lust verloren, in Button Smashing Arien die Robosaurier zu jagen. Story hatte mich auch nicht abgeholt.

Technisch natürlich erste Sahne und wird sicher wieder ein AAA Titel mit 90+ Wertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Benwick:

Sieht klasse aus, ist allerdings nach wie vor überhaupt nicht meins. Habe schon bei Teil 1 nach etwas über zwei Stunden die Lust verloren, in Button Smashing Arien die Robosaurier zu jagen. Story hatte mich auch nicht abgeholt.

Technisch natürlich erste Sahne und wird sicher wieder ein AAA Titel mit 90+ Wertung.

Naja, nach 2 Stunden schon über die Story was sagen zu können, halte ich für etwas überstürzt. Vielleicht war grundlegend das Setting nix für dich, aber gerade die Story soll ja genial sein. Diese entwickelt sich aber wahrscheinlich erst so richtig nach etwas mehr Zeit ^^ Nehme ich mal an, habs ja noch nicht gespielt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Horst:

Naja, nach 2 Stunden schon über die Story was sagen zu können, halte ich für etwas überstürzt. Vielleicht war grundlegend das Setting nix für dich, aber gerade die Story soll ja genial sein. Diese entwickelt sich aber wahrscheinlich erst so richtig nach etwas mehr Zeit ^^ Nehme ich mal an, habs ja noch nicht gespielt ^^

Da ich es mehrere Abende gespielt habe, dürften es eher etwas um die 3 Stunden gewesen sein, da sollte die Story halt auch mal so langsam in Fahrt kommen. Aber Robosaurier gehen halt gar nicht, egal wie Du sie mir verkaufen willst. 😉

Das Gameplay war halt auch so gar nicht meins. Ist halt Geschmackssache, aber das ist eben genau eines der Genres, mit denen ich eben nur ganz wenig anfangen kann(+ God of War, Souls/-like, Roguelike, Japano).

Wie gesagt: Sicher super Games für Menschen, welche die Genres mögen.

Bearbeitet von Benwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saleen:

Für mich bleibt es nur abzuwarten ob in 3 Jahren eine erneuerte Portierung für den PC ansteht. Das ergibt für mich sonst keinen Sinn wenn man den Vorgänger Release, die Leute heißt drauf macht nur damit die sich auch eine Sony Entertainment System Konsole ins Wohnzimmer stellem....

Nein Sony 😑

Ich würde vermuten, die Wahrscheinlichkeit liegt bei 90%. Denn wie du schon sagst, wenn man schon den Vorgänger für PC bringt, wird auch der Nachfolger dafür kommen.

Es hieß auch mal von Sony (wenn ich mich recht erinnere), das man mit First Party IPs eher rote als schwarze Zahlen schreibt. Hier machen künftige PC-Ports natürlich wieder Sinn. Dank x86 Architektur dürfte eine PC-Version kein gigantischer Aufwand sein. Das heißt man macht mit überschaubarem Aufwand nochmals Geld, und das vermutlich nicht wenig. Was man anfangs drauf legt, holt man so später wieder rein.

Für mich bleibt abzuwarten wie lange die Wartezeit künftig ausfallen wird. Ich erhoffe mir ehrlich gesagt mindestens 2 Jahre, eher 3. Zudem bin ich gespannt, wieviel die Spiele dann auf dem PC kosten werden. Wäre ja unfair wenn man von der PS-Gemeinde 79€ verlangt, während Steam nachwievor 59€ angibt. Da käm ich mir total verarscht vor.

 

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...