Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      34
    • Gut
      22
    • Mittelmäßig
      11
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

habe jetzt 2,5 stunden gespielt auf der PS5 und bin immer noch im prolog. habe mir extrem viel zeit gelassen und mir die wunderschönen orte angeguckt, sowie viele details.

die grafik ist ja mal erste sahne auf mein Bravia TV und alles ist knackig scharf. ich habe keine probleme mit der grafik, kantenflimmern usw. wie hier einige beschrieben haben.

ich spiele in 60 fps und habe mal den 30 fps modus ausprobiert. in 30 fps geht das mal gar nicht für mich persönlich. schon alleine weil der hintergrund nicht ultra flüssig läuft bei kameraschwenks und in 30 fps sehen die ganzen bewegungen, besonders die haare nicht flüssig aus beim laufen.

die ganzen DualSense effekte sind so hammer geil. sogar in den cut sequenzen gibt es die ganzen DualSense effekte. der wahsinn.

das 3D audio mit den Pulse 3D Headset ist auch der absolute hammer.

bin richtig begeistert bis jetzt.

ich kann leider nicht mehr berichten im moment, da ich noch voll am anfang bin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 8 h später ich bin gut im Westen angekommen und es ist einfach Bombe,  es kommt immer wieder was neues  und es wird immer besser . Es gibt soviel zu erkunden und zum Entdecken.. und ich habe sicher noch die Hälfte vergessen lach.. ich versuche so gut wie möglich alles mitzunehmen was geht lach.. 

Sehr geiles Game bisher auch wenn es hier Leute gibt die sich übers Gras streiten

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 Stunden durchgesuchtet. Das Spiel is immer noch der Wahnsinn, wer was anderes sagt, kann zurück in den Osten gehen 🤣

Noch nie hat mich ein Spiel so gefesselt. Es gibt so viel unterschiedliche Orte, so viel Liebe zum Detail. Das Orchester im Hintergrund.... Es ist für mich ein Meisterwerk keine Frage!!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spiel selbst will ich noch gar nichts sagen, dafür bin ich zu kurz im Game. Insgesamt vielleicht erst 3-5h, eher gegen 3h. 

Bin im ersten Dorf nach der opening Szene angekommen und hab dort erstmal alles erkundet. Dann bin ich endlich auf mein gesuchtes Mini game gestoßen. MACHINE STRIKE! 

Und jetzt qualmt mein Hirn aber mal so richtig. Hehe. Ich kann nur empfehlen: Die Tutorials mal mitnehmen, aber bloß nicht den Kopf zerbrechen und dann einfach mal Stück für Stück eintauchen. Verlieren, wiederholen, verlieren usw. Irgendwann begreift man die Abläufe, also halbwegs, da geht's dann rund und dann gewinnt man auch die ersten Spiele. 

Grob zusammengefasst: https://www.pushsquare.com/features/hands-on-dont-sleep-on-machine-strike-horizon-forbidden-wests-chess-like-board-game

 

Dieses Mini Game im Game hat mal richtig Potenzial. Und sogar da gibt's zum Teil DualSense Effekte. 😂

Jetzt werde ich Stück für Stück neue Figuren sammeln und dann alle Gegner putzen. 

Mich hat es jetzt schon voll erwischt, der gute alte Gwent Effekt. 

 

Mini Game in Assassin's Creed war mir da zu "normal". Auch wenn es nicht schlecht ist. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man liest gemischte Meinung und das ist auch gut so weil ein Spiel wird Nie 100% jedem gefallen.

 

ich versuche mich von einigen Aussagen noch nicht Spoilern zu lassen.

Aktuell hat mich Cyberpunk gepackt und habe heute nur mal Kurz in Horizon rein geschaut es sieht schon gut aus das muss man sagen.

 

aber ich muss auch sagen das man Horizon schlecht mit anderen vergleichen kann da sie einen eigenen Art Style fahren wie Zelda Breath of the wild 

Für mich aktuell sind CP2077 und Horizon zwei Grafik Bomben.

wünsche allen viel Spaß. 
 

Bearbeitet von KingChief
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir nach 10 Stunden immernoch immens auf den Zeiger geht, ist das ständige Dazwischenplappern von Aloy. "Oh, eine Kiste! Damit komme ich nach oben. " "Hier sollte ich den Fokus einsetzen" "Der Spur kann ich folgen" usw. Eigene Erkundung ohne Hinweise ist praktisch nicht möglich. Als sie bei mir in 10 Minuten 3 mal die Anmerkung gemacht hat, dass sie die Maschine überbrücken könnte, wenn sie die Brutstätte findet, hätte ich fast den Controller in den Bildschirm geschmissen. Schade, dass man das nicht ausschalten kann...

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Eloy29:

Es gibt kaum ein Spiel welches so eine Detaillierte und mit Tiefe versehene Open World hat wie beide Horizon Teile.

Oh da gibt es eins, nennt sich RDR2. 

 

vor 40 Minuten schrieb Ich_mag_Alfons:

Was mir nach 10 Stunden immernoch immens auf den Zeiger geht, ist das ständige Dazwischenplappern von Aloy. "Oh, eine Kiste! Damit komme ich nach oben. " "Hier sollte ich den Fokus einsetzen" "Der Spur kann ich folgen" usw. Eigene Erkundung ohne Hinweise ist praktisch nicht möglich. Als sie bei mir in 10 Minuten 3 mal die Anmerkung gemacht hat, dass sie die Maschine überbrücken könnte, wenn sie die Brutstätte findet, hätte ich fast den Controller in den Bildschirm geschmissen. Schade, dass man das nicht ausschalten kann...

Kann ich verstehen, ist mir zwar bisher nicht auf den Senkel gegangen aber aufgefallen das sie oft selbst Gespräche führt. 

 

Meine kurzes Fazit zum Spiel. Mega Tolle Grafik, zocke es auf UHD mit 30fps. Mich stören die Bewegungen das es nicht flüssig läuft nicht. Bin aber auch von PS4 Zeiten gewöhnt viele Open World Titel gespielt zu haben die nur auf 30fps oder drunter liefen.

Der erste Bosskampf war sehr gut in Szene gemacht, ging schon von der Atmosphäre her Richtung God of War.

Die Charaktermodelle sind diesmal besser in Szene dargestellt und die Gesicht Animationen haben sich im vergleich zum ersten Teil drastisch verbessert. Dadurch trägt es ein Teil bei das die Nebenmissionen als Komplett interessanter geworden sind und lebendiger wirken. 

Die Kämpfe sind auch mit der Umgebung besser angepasst worden. Das Wasser plätschert Richtig wenn die Maschinen herumspringen und auch die Äste der Bäume wackeln und brechen wenn das Maschinenwesen vor springt.

Nachteil: wie beim ersten Teil man sammelt wild herum alles ein und man verliert dadurch an Maschienen Teilen und Kisten den Überblick was man eingesammelt hat und wofür. 

zweiter Nachteil: Finde es störend das man Wildtiere mit einem gezielten Kopfschuss nicht gleich tötet. Musste in einer Anfangsnebenmissionen für jemanden Wildfleisch besorgen und da war es schon nervig den Wildschweinen hinterher zu rennen um fünf Treffer zu erzielen. 

Ersteindruck erstmal: sehr gut 

Wie sich das Komplette Spiel bewerteten lässt kann jeder für sich nur wenn man es Durchgespielt hat. Es jetzt mit anderen alten Open World Titel vorzuziehen halte ich noch für zu früh. 

Bearbeitet von Sunwolf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den ersten 5 Stunden bin ich bisher auch begeistert. Viele Verbesserungen im Vergleich zum ersten Teil, die das Erlebnis deutlich runder machen. Wie es sich über die komplette Spielzeit trägt wird sich zeigen. Zum Ende hin werde ich wie bei allen OW Games wahrscheinlich irgendwann gesättigt sein und mich nur noch auf die Hauptquestreihe konzentrieren. 
Der einzige Kritikpunkt bisher sind für mich die 2 Grafik Settings. Im Resolution Mode ist die Bildqualität der Wahnsinn. Aber leider nur 30 fps. Im Performance Mode ist der Verlust an Schärfe so extrem, das viele Details von der schönen Welt verloren gehen. Gerade feine Äste, Blätter und Gräser sind in der Entfernung nur noch Matsch. Da ist das verwendete Checkerboard Rendering in 1800p leider nicht mehr zeitgemäß. Hier hätte ich mir einen besseren Mittelweg gewünscht. Vielleicht kommt da später noch ein Modus dazu. Ich habe mich deswegen für den Resolution Mode entschieden. Auch wenn ich mich bei jedem Start des Spiels erst wieder dran gewöhnen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne frage zu Forbidden West, da ich gerade zero dawn beendet habe. 

Kann man den Kamerawinkel bzw den zoom auf einen selbst ändern? Ich finde es echt kacke gelöst bei zero dawn, ist fast mein einziger Kritikpunkt. Die Kamera ist in meinen Augen zu sehr auf Aloy drauf, somit hat man echt wenig Überblick in Kämpfen. Gerade bei den kämpfen gegen größere Maschine bzw mehreren kleinen, wird es schnell unübersichtlich und man bleibt teilweise hier und da hängen. 

Kann man das irgedwie ändern? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb matze0018:

Ich hab mal ne frage zu Forbidden West, da ich gerade zero dawn beendet habe. 

Kann man den Kamerawinkel bzw den zoom auf einen selbst ändern? Ich finde es echt kacke gelöst bei zero dawn, ist fast mein einziger Kritikpunkt. Die Kamera ist in meinen Augen zu sehr auf Aloy drauf, somit hat man echt wenig Überblick in Kämpfen. Gerade bei den kämpfen gegen größere Maschine bzw mehreren kleinen, wird es schnell unübersichtlich und man bleibt teilweise hier und da hängen. 

Kann man das irgedwie ändern? 

Es gibt jetzt eine Option in den Einstellungen für die Kameraposition. Da kann man entweder "links ausgerichtet" oder "Dynamisch" auswählen. Inwieweit dir das zur besseren Übersicht verhilft kann ich aber nicht beurteilen, weil ich auch mit der Standard Kamera wenig Probleme habe. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...