Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      34
    • Gut
      22
    • Mittelmäßig
      11
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb spider2000:

aber egal wie es bei jeden aussieht usw. die hauptsache ist, das es einen spaß macht.

Das ist so und so das wichtigste. 👍

vor 15 Minuten schrieb spider2000:

ich spiele auf ein neuen 55 zoll Bravia TV und ich habe kein flimmern im performance modus und der hintergrund ist bei mir auch scharf.

es kommt unter anderen auch drauf an was man für ein TV hat und was der TV noch für verbesserungen mitbringt. mit mein TV kann ich das kantenflimmern noch zusätzlich reduzieren und noch so viel mehr.

Ich zocke auf einen LG G1. Also auch ein aktuelles Modell. 😉 Nimmt halt auch jeder anders wahr, bzw. dem einen fällt es mehr auf, dem anderen weniger. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vermillion1203:

Doch das ist ja gerade der Vorteil von 4K. Höhere Auflösung und Pixeldichte ermöglichen größere Bilddiagonalen bei gleichem Sitzabstand. Vorausgesetzt man hat natives 4K Material.
Was ist denn deiner Meinung nach der Vorteil von 4K? 
Wenn man bei 65 Zoll 4m weit weg sitzt, sieht man kaum einen Unterschied mehr zwischen HD und UHD. 
Mein Sitzabstand schwankt zwischen 2 und 2,40m. Je nachdem wie spannend es ist. 😉 

Das ist richtig, die Faustformel beim Sitzabstand heißt:

Diagonale (in cm) x 1,5 = x cm

Bei 65 Zoll

165 cm x 1,5 = 247,5 cm

Im Grunde 2,5m Sitzabstand

Du sitzt 10cm zu nah dran, bist du verrückt du machst deine Augen noch kaputt! 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sunwolf:

Das ist richtig, die Faustformel beim Sitzabstand heißt:

Diagonale (in cm) x 1,5 = x cm

Bei 65 Zoll

165 cm x 1,5 = 247,5 cm

Im Grunde 2,5m Sitzabstand

Du sitzt 10cm zu nah dran, bist du verrückt du machst deine Augen noch kaputt! 😀

Vorher sprach er von 2 m also unheimlich witzig dein Kommentar. Hat er erst im Nachhinein geändert.

Das war dann fast ein halben Meter und das macht einiges aus....😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Katharsis.:

So schön das game aussehen mag, mir taugt das nicht. 

Bei gronkh den Anfang geschaut...naja 

Der erste Teil war nach ca der Hälfte pure Langeweile und hat mich nicht zum durchspielen motivieren können. 

Das game hat auch keine wirkliche Atmosphäre die mich in die Spielwelt hinein zieht, das alles so oberflächlich. 

Nach wie vor "the last of us 2",

Mass aller Dinge was atmo und game feeling für mich ist. 

 

Wünsche hier den Menschen trotzdem viel Spasz mit dem Game. 

 

 

Ich kann dir ganz ehrlich sagen das ich von der Art Gamern die sich spiele bei lets Play Labertaschen antun überhaupt nichts halte. Wenn ich solche Games nicht mag okay , Forbidden West aber das zu unterstellen was du hier schreibst ,keine Atmosphäre die dich in die Spielwelt hinein zieht...geht ja auch schlecht wenn Dauerredner Gronkh nur seine Stimme erschallen lässt.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Ich bin in Kettenkratz in der Kneipe ewig im Kreis gelaufen und hab für mich(!) den Grafikmodus als flüssig eingestuft. Das ganze hab ich auch noch mal in der freien Wildbahn gemacht. Für mich(!) ruckelt da nix und der Performance Modus brachte für mich(!) auch nicht wirklich einen merkbaren Unterschied. (Vielleicht liegt's ja auch am Alter, wo man es gerne gemächlich hat 🙈🤪)

Das einzige was mich - wie schon in HzD - etwas stört, ist der generelle Nebel. Gerade im Fotomodus. 🤷

Stimmt kein ruckeln nur die schnellen Bewegungen im Kampf sind etwas verschwommen, dieses ist bei 60 FPS nicht vorhanden.

Bin jetzt auch im Grafikmodus. Ab da wo das Tor zum Westen sich öffnet sieht es noch besser aus und wird von der Bildgewalt der Bilder ,der Landschaft noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Eloy29:

Vorher sprach er von 2 m also unheimlich witzig dein Kommentar. Hat er erst im Nachhinein geändert.

Das war dann fast ein halben Meter und das macht einiges aus....😉

Ich hab nichts geändert. Schreib doch nicht so ein Unsinn. Die 2m stehen immer noch genau so da. Ich habe im nächsten Beitrag nur nochmal erwähnt das es eine Spanne zwischen 2-2,40m sind. Je nachdem ob man sich vor lehnt oder gemütlich zurücklehnt. Und das ändert an der Aussage auch nichts. Auch 2m sind nicht zu wenig. 

War auch mein letzter Kommentar dazu. 

Bearbeitet von Vermillion1203
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KillzonePro:

Was ist das hier für ein Kindergarten? Eloy hängt den blinden Fanboy raus und keult sich fast einen auf Forbidden West (was sicherlich nicht das beste Spiel aller Zeiten sein wird 😂) und andere nehmen bei dem Namen seine Meinung auch noch für voll 😅

 

Und nicht falsch verstehen, mag Eloy aber er ist halt biased (ähnlich verhält es sich bei mir ja mit NieR und Naughty Dog) 😄

Zum Thread selber:

Hab‘ meine Special Edition seit gestern da, bin aber am Überlegen eher erstmal Elden Ring nächste Woche zu spielen. 
 

Zero Dawn war ein Spiel, welches nachträglich erst seine Wirkung bei mir entfaltete. Aber auf den Nachfolger bin ich sehr gespannt, nur gefallen mir diese Releaseabstände absolut nicht.

Moment ich lasse keinen Fan Boy hier raushängen!

Ja mir gefällt bisher Forbidden West super, eben auf einer Stufe mit Wild Hunt aber es wäre eben so gut wenn es z.b. Hellblade 2 wäre.

Was mir nicht gefällt...gut ich nehme das mal mit der Grafik zurück, war blöd von mir, ist das Leute dieses Spiel hier anfangen schlecht zu reden die anscheinend von Open World Games keine Ahnung haben oder es in Dingen Kritisieren die Forbidden West so nicht hat. Gerade bei den Quest und den Nebenquest ist GG viel weiter wie noch im ersten Teil.

Noch besser finde ich welche die es selbst nicht eine Minute gespielt haben und dennoch hier ihre Meinung kund tun.

Das bleibt etwas was mir nicht gefällt. Wer es nicht mag gut ich kann dann aber nicht Ubisoft Open World Standards anprangern die Forbidden West überhaupt nicht besitzt oder wenn dann nur in einen geringen Maße.

Was Forbidden West sich gut angesehen hat ist die Open World von Breath of the Wild und das ist sicherlich absolut nichts schlechtes.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Katharsis.:

So schön das game aussehen mag, mir taugt das nicht. 

Bei gronkh den Anfang geschaut...naja 

Der erste Teil war nach ca der Hälfte pure Langeweile und hat mich nicht zum durchspielen motivieren können. 

Das game hat auch keine wirkliche Atmosphäre die mich in die Spielwelt hinein zieht, das alles so oberflächlich. 

Nach wie vor "the last of us 2",

Mass aller Dinge was atmo und game feeling für mich ist. 

 

Wünsche hier den Menschen trotzdem viel Spasz mit dem Game. 

 

 

Naja, 30 Minuten Gronkh schauen ist für ne Bewertung von HFW vielleicht etwas wenig^^.

Zumal das Tutorialgebiet sich wirklich etwas langsam spielt und für den Rest des Games nicht wirklich repräsentativ ist. Aber das muss und soll natürlich jeder für sich selbst entscheiden. 🙂

HFB ist halt ein klassisches Open World Game, wo der Spieler eben nicht von einem Setpiece zum nächsten geführt wird wie bei einem TLOU. Hier kannst du stundenlang die Welt erkunden, Nebenquests machen ohne die Story groß voranzutreiben. Ich hab allein schon 2-3 Stunden mit dem großartigen Maschinen Minispiel zugebracht. Mir ist aber auch klar, dass das nicht jedermanns Sache ist und es lieber haben, wenn es Schlag auf Schlag geht. Geschmäcker sind da ja zum Glück verschieden. Ich bin froh, dass ich Beides mag. Ich kann ein lineares Last of Us oder God Of War 1-3 genauso genießen wie ein offeneres God Of War 2018 mit Nebenquests und allem drum und dran. Hat Beides seinen Reiz für mich.

Ich hab jetzt jedenfalls fast 20 Stunden auf der Uhr und muss sagen, dass es in jedweder Hinsicht den ersten Teil übertrifft. Die Hauptstory mal außen vor gelassen, weil ich die noch nicht final bewerten kann. Die Qualität der Nebenquests hat sich enorm verbessert. Endlich gib es Quests, die über mehrere Etappen gehen und nicht nach 5-15 Minuten beendet und absolut belanglos sind. Ob die gar auf The Witcher 3 Niveau sind weiß ich nicht, vielleicht an machen Stellen nicht ganz, aber sie erreichen auf jeden Fall ein sehr sehr hohes Level und begeistern mich. Das Kampfsystem jedenfalls wischt mit einem AC oder The Witcher 3 den Boden auf. Die Animationen der Maschinen sind wirklich brutal gut gelungen.

Dazu ist das für mich die mit RDR2 zusammen bestgestalteste Open World überhaupt und übertrifft für mich an Schönheit und Atmo sogar nochmal mein geliebtes Ghost Of Tsushima. Zig verschiedene Biome, riesige Berglandschaften, die schönsten Unterwasserwelten die ich in einem Videogame je gesehen hab. Das Reinklang Settlement ist einfach nur der Oberhammer und den Peak an Schönheit und Liebe zum Detail erreicht dieses Spiel sowieso erst, wenn man später im Spiel an der Küste ankommt. Da ist das Startgebiet ein Witz dagegen.

GG hat mit HFW zumindest bis jetzt meine Erwartungen klar übertroffen. Ich hab HZD damals sehr gerne gespielt, aber es kam für mich nicht an die Klasse eines GoT, RDR2, GOW oder Witcher 3 ran. HFW tut es bis jetzt dagegen schon und setzt für mich in manchen Aspekten(Design der Open World) sogar neue Maßstäbe.

 

Bearbeitet von Hiei
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hiei:

Naja, 30 Minuten Gronkh schauen ist für ne Bewertung von HFB vielleicht etwas wenig^^.

Zumal das Tutorialgebiet sich wirklich etwas langsam spielt und für den Rest des Games nicht wirklich repräsentativ ist. Aber das muss und soll natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

HFB ist halt ein klassisches Open World Game, wo der Spieler eben nicht von einem Setpiece zum nächsten geführt wird wie bei einem TLOU. Hier kannst du stundenlang die Welt erkunden, Nebenquests machen ohne die Story groß voranzutreiben. Ich hab allein schon 2-3 Stunden mit dem großartigen Maschinen Minispiel zugebracht. Mir ist aber auch klar, dass das nicht jedermanns Sache ist.

Ich hab jetzt 20 Stunden auf der Uhr und muss sagen, dass es in jedweder Hinsicht den ersten Teil übertrifft. Die Hauptstory mal außen vor gelassen, weil ich die noch nicht final bewerten kann. Die Qualität der Nebenquests hat sich enorm verbessert. Endlich gib es Quests, die über mehrere Etappen gehen und nicht nach 5-15 Minuten beendet und absolut belanglos sind. Ob die gar auf The Witcher 3 Niveau sind weiß ich nicht, vielleicht an machen Stellen nicht ganz, aber sie erreichen auch jeden Fall ein sehr sehr hohes Level. Das Kampfsystem jedenfalls wischt mit einem AC oder The Witcher 3 den Boden auf. Die Animationen der Maschinen sind ihnen wirklich brutal gut gelungen.

Dazu ist das für mich die mit RDR2 zusammen bestgestalteste Open World überhaupt und übertrifft für mich an Schönheit und Atmo sogar nochmal mein geliebtes Ghost Of Tsushima. Zig verschiedene Biome, riesige Berglandschaften, die schönsten Unterwasserwelten die ich in einem Videogame je gesehen hab. Das Reinklang Settlement ist einfach nur der Oberhammer und den Peak an Schönheit und Liebe zum Detail erreicht dieses Spiel sowieso erst, wenn man an der Küste ankommt. Da ist das Startgebiet ein Witz dagegen.

GG hat mit HFB zumindest bis jetzt meine Erwartungen klar übertroffen. Ich hab HZD damals sehr gerne gespielt, aber es kam für mich nicht an die Klasse eines GoT, RDR2, GOW oder Witcher 3 ran. HFB tut es bis jetzt dagegen schon und setzt für mich in manchen Aspekten(Design der Open World) sogar neue Maßstäbe.

 

Richtig, das setting ist für mich die größte belanglosigkeit bei dem Game, ist eben Geschmackssache. 

RDR2 ist nen Traum dagegen, meine Meinung. 

The Witcher 3 kann man machen, muss aber nicht, da ist mir zuviel aufgesetztes enthalten was nicht gut in die Story integriert ist. 

Bei TLOU2, ging es rein um die Atmosphäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Okay, gut dann habe ich dich etwas missverstanden. Das die Qualität nicht unbedingt ein und dasselbe Leveln haben, geht schon klar, sollte nur schon ziemlich weit oben sein. Auch wenn ich das Spiel gern gezockt habe, ein Starfield ist in seinem Zustand höchstens 30-40 Wert
    • Falls Banane wetten möchte, will ich den Einsatz eigentlich nicht teilen 😂 1 zu 1 wäre mir da lieber.
    • Ich sage nicht das die Qualität nicht gut sein soll, man soll vll nicht so viel erwarten wir bei einem großen Sony Studio z.b   Ich hoffe natürlich auch das Stellar Blade richtig gut wird und schön flüssig läuft und Bock macht und keine großen Bugs hat. Alleine das es eine deutsche Synchronisation hat, ist schon richtig gut.
    • Man kann dennoch ruhig eine angemessene Qualität erwarten. Gewisse Spiele sind den Preis dank ihrer Qualität einfach nicht wert.  Wenn etwas einen ähnlichen oder gar gleichen Preis hat, macht es keinen Unterschied wie groß oder wie klein ein Studio ist. Dein Vergleich mit dem Essen passt ganz gut und auch das ist schon ziemlich dreist, wird dann nur einmal gemacht und man sieht mich als Gast nie wieder. Wenn man als Unternehmen darauf aus ist, viel Erfolg
    • Deutsche Synchro ist das allerletzte was mich interessiert.  Aber wenn man technische Meisterwerke wie TLoU 2 oder GoWR sieht sind 80 Euro für ein technisch völlig veraltetes RotR zu viel. Oder die eigenen Studio Titel sind zu billig. Kann man sehen wie man will.
×
×
  • Neu erstellen...