Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      34
    • Gut
      22
    • Mittelmäßig
      11
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb Saleen:

Nichtsdestotrotz hat man glaube ich nicht einfach so den Erstling portiert. Sony erwartet nicht ernsthaft, dass Only PC Spieler ernsthaft eine Konsole kaufen werden. Ich hätte damit kein Problem verzichte aber ungerne auf meine Features.

Ich glaube mittlerweile seit längerem, das die PC-Ports nicht dazu gedacht sind den PC-Spielern eine Playstation schmackhaft zu machen. Das kann in einigen Fällen zwar durchaus ein positiver Nebeneffekt sein, aber viel wahrscheinlicher ist, das man einfach noch das Geld von den Kunden abschöpfen möchte, die sich eh keine Konsole kaufen. Und es gibt auf der Welt unzählig viele reinrassige PCler.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Rizzard:

Ich glaube mittlerweile seit längerem, das die PC-Ports nicht dazu gedacht sind den PC-Spielern eine Playstation schmackhaft zu machen. Das kann in einigen Fällen zwar durchaus ein positiver Nebeneffekt sein, aber viel wahrscheinlicher ist, das man einfach noch das Geld von den Kunden abschöpfen möchte, die sich eh keine Konsole kaufen. Und es gibt auf der Welt unzählig viele reinrassige PCler.

 

Kenne nur ne Handvoll. Der Rest ist auf Konsole unterwegs aber einige ziehen immer gerne mal mit dem Auge Richtung PC. Warum auch immer... ^^

Ist doch viel zu teuer das ganze 😝

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Saleen:

Kenne nur ne Handvoll. Der Rest ist auf Konsole unterwegs aber einige ziehen immer gerne mal mit dem Auge Richtung PC. Warum auch immer... ^^

Dann kennst du dich in den PC-Foren nicht wirklich aus. Wenn dort ein Sony-Exklusivspiel gezeigt wird, interessiert das die meisten kaum bis garnicht. Da liest du dann Kommentare wie "sieht langweilig aus", "nix besonderes" usw.

Wenn dann aber Jahre später eine PC-Version von Horizon, Days Gone oder UC4 vorgestellt wird, sind sie alle plötzlich neugierig und begeistert.

Und können sich natürlich seitenweise über die Grafikeinstellungen und Performance austauschen.^^

Bearbeitet von Rizzard
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hier über die Grafik meckert der hat von dieser keine Ahnung. Ich sah noch nie so eine Detailvielfalt wie in Forbidden West. Noch nie so eine Licht und Farben Abstimmung, Wettereffekte, Elemente all das wirkt perfekt.

Noch mehr Dschungel geht gar nicht. Die Bewegungen deren Aktion mit der Umgebung noch flüssiger noch näher an der Realität.

Alle Texturen scharf, da dürfte die Pro zu Raumschiff Enterprise werden ,hier werden massive Abstriche gemacht werden.

Wenn das kein State of the Art ist was dann?

Da kann auch ein RDR2 seine Koffer Packen und in die Wüste gehen , davon gibt es da ja genug. Diese Vielfalt bietet diese Pferdereitsimulation beiweiten nicht.

Allein schon bei den Bewegungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann bei dem gezeigten Material die "Kritik" ebenfalls nicht ganz nachvollziehen. Für ein Open-World Titel sieht es abermals grandios aus und bietet im Vergleich zum Vorgänger in vielerlei Hinsicht deutliche Verbesserungen - allein schon die malerische Unterwasserwelt.

Ich hoffe sehr, dass wir hier wieder eine Collector's Edition mitsamt Figur spendiert bekommen. Die wird sich ohne auch nur mit der Wimper zu zucken gekrallt. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Eloy29:

Wer hier über die Grafik meckert der hat von dieser keine Ahnung. Ich sah noch nie so eine Detailvielfalt wie in Forbidden West. Noch nie so eine Licht und Farben Abstimmung, Wettereffekte, Elemente all das wirkt perfekt.

Noch mehr Dschungel geht gar nicht. Die Bewegungen deren Aktion mit der Umgebung noch flüssiger noch näher an der Realität.

Alle Texturen scharf, da dürfte die Pro zu Raumschiff Enterprise werden ,hier werden massive Abstriche gemacht werden.

Wenn das kein State of the Art ist was dann?

Da kann auch ein RDR2 seine Koffer Packen und in die Wüste gehen , davon gibt es da ja genug. Diese Vielfalt bietet diese Pferdereitsimulation beiweiten nicht.

Allein schon bei den Bewegungen.

Bei den Bewegungen? Da sieht Forbidden West noch genauso rückständig aus. Nicht annähernd mit RDR II und The Last of Us: Part II vergleichbar.

Ich glaube, du hast nicht verstanden, worum es eigentlich geht. Nehmen wir das gekrümmte Gras, was wie schon in Teil 1 als Versteck dient. Das sieht deplatziert aus. An einer Stelle ist Feuer unter Wasser und wie schon im ersten Teil wird es nicht gelöscht. Am Ende fällt ein tonnenschwerer Robodino in den Sand und statt einer Vertiefung oder wenigstens einer kleinen Sandwolke, siehst du nur eine Explosion und Rauchwolke.

Das ist einfach nicht NextGen. Bei Demon's Souls liegt kaputtes Holz noch minutenlang rum und verschwindet nicht sofort wie dieses Mauerwerk im Trailer. Oder eine Fahne brennt langsam ab.

Diese fehlenden Details ziehen das Gesamtbild für mich runter. Sehr hübsche Spielwelt, aber erneut eher statisch. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Rizzard:

Dann kennst du dich in den PC-Foren nicht wirklich aus. Wenn dort ein Sony-Exklusivspiel gezeigt wird, interessiert das die meisten kaum bis garnicht. Da liest du dann Kommentare wie "sieht langweilig aus", "nix besonderes" usw.

Wenn dann aber Jahre später eine PC-Version von Horizon, Days Gone oder UC4 vorgestellt wird, sind sie alle plötzlich neugierig und begeistert.

Und können sich natürlich seitenweise über die Grafikeinstellungen und Performance austauschen.^^

Bin nur auf Computerbase unterwegs und die sind da eigentlich eher neutral. 

Mit einer Handvoll meinte ich, dass mein Kreis nur aus einer Handvoll PC Spieler besteht. 

Eigentlich schreiben die Leute dort mehr über Hardware statt irgendwelche Grafiken. Der Tenor kommt doch eigentlich meist aus der Konsolen Fraktion. Über dem PC wird immer nur gemeckert weil der teure als eine Konsole ist. Man kann einen PC auch schwer Subventionieren weil da so viele Hersteller mit mischen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Buzz1991:

Bei den Bewegungen? Da sieht Forbidden West noch genauso rückständig aus. Nicht annähernd mit RDR II und The Last of Us: Part II vergleichbar.

Ich glaube, du hast nicht verstanden, worum es eigentlich geht. Nehmen wir das gekrümmte Gras, was wie schon in Teil 1 als Versteck dient. Das sieht deplatziert aus. An einer Stelle ist Feuer unter Wasser und wie schon im ersten Teil wird es nicht gelöscht. Am Ende fällt ein tonnenschwerer Robodino in den Sand und statt einer Vertiefung oder wenigstens einer kleinen Sandwolke, siehst du nur eine Explosion und Rauchwolke.

Das ist einfach nicht NextGen. Bei Demon's Souls liegt kaputtes Holz noch minutenlang rum und verschwindet nicht sofort wie dieses Mauerwerk im Trailer. Oder eine Fahne brennt langsam ab.

Diese fehlenden Details ziehen das Gesamtbild für mich runter. Sehr hübsche Spielwelt, aber erneut eher statisch. 

Dir ist schon klar das all das zusammen geschnitten ist und was das von dir angesprochene in einer Open World vorraus setzt?

Ich glaube nicht daß eine 399 Euro Konsole solch eine Power haben wird.

Ebenso ist das alles noch nicht Final. Du suchst mehr nach der Nadel im Heuhaufen.

Demons Souls ist kein Open World Spiel. Die Abschnitte sind bedeutend kleiner.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Eloy29:

Dir ist schon klar das all das zusammen geschnitten ist und was das von dir angesprochene in einer Open World vorraus setzt?

Ich glaube nicht daß eine 399 Euro Konsole solch eine Power haben wird.

Ebenso ist das alles noch nicht Final. Du suchst mehr nach der Nadel im Heuhaufen.

Demons Souls ist kein Open World Spiel. Die Abschnitte sind bedeutend kleiner.

Nun gut, da habe ich eine andere Auffassung. Für mich ist es erst dann nicht möglich, wenn es nicht passiert ist. The Last of Us Part II und RDR II haben viele auch nicht für möglich gehalten und doch lief es. Und das ein Feuer erlischt, wenn es unter Wasser ist, dafür braucht es keinen Super-Computer 😉

Freuen wir uns einfach auf das Spiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Buzz1991:

Bei den Bewegungen? Da sieht Forbidden West noch genauso rückständig aus. Nicht annähernd mit RDR II und The Last of Us: Part II vergleichbar.

Ich glaube, du hast nicht verstanden, worum es eigentlich geht. Nehmen wir das gekrümmte Gras, was wie schon in Teil 1 als Versteck dient. Das sieht deplatziert aus. An einer Stelle ist Feuer unter Wasser und wie schon im ersten Teil wird es nicht gelöscht. Am Ende fällt ein tonnenschwerer Robodino in den Sand und statt einer Vertiefung oder wenigstens einer kleinen Sandwolke, siehst du nur eine Explosion und Rauchwolke.

Das ist einfach nicht NextGen. Bei Demon's Souls liegt kaputtes Holz noch minutenlang rum und verschwindet nicht sofort wie dieses Mauerwerk im Trailer. Oder eine Fahne brennt langsam ab.

Diese fehlenden Details ziehen das Gesamtbild für mich runter. Sehr hübsche Spielwelt, aber erneut eher statisch. 

Uff, das ist aber meckern auf hohem Niveau. ^^

Bei einem Titel, in welchem das Biotop so vollgestopft ist, wie es in Forbidden West den Anschein macht, dürfte klar sein, dass hier und da sicherlich Abstriche im Detail gemacht werden müssen. Ein Demon's Souls beispielsweise ist deutlich linearer und kann hier den Fokus auf andere Details legen, als ein Horizon es machen wird/kann. Würde natürlich noch beeindruckender aussehen, wenn die Entwickler deine genannten Punkte ausmerzen/integrieren würden, aber etwas realistisch muss man wohl bleiben - zumindest damit uns kein Bugfest erwartet wie bei manch anderen Titeln. :D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Kann man das alleine aufgrund der Demo und Videos sagen? Was, wenn die Story schwach wäre oder es zu wenig Abwechslung gibt oder spätere Abschnitte abfallen oder technische Probleme haben. Nicht, dass ich damit rechne, aber gebe schon genug Möglichkeiten, warum das Spiel schlechtere Wertungen bekommen könnte. Wie schon zuvor geschrieben, rechne ich aber mit einem Schnitt von ca. 85.
    • Ja, bleibt auf jeden Fall in Erinnerung. Naja, ich habe mich an psnprofiles orientiert. Da gibts 2 Guides. Einer erklärt die Trophäen, der andere ist eine 100% Walkthrough. Ich hatte erst einiges selbst durch experimentieren gelöst und dann den Rest durch die Guides.  Bin mal gespannt was Du zur Auflösung sagst. Viel Freude noch!
    • Alles unter 80 wäre eine Frechheit. Sowas muss Minimum eine 85er Bewertung bekommen 
    • Gerade die letzte Folge von Shogun gesehen und bin doch etwas enttäuscht.  Waren natürlich wieder ein paar starke ruhige Szenen dabei, aber so wirklich gefallen hat mir das Ende nicht. Für mich ging es bezüglich der Hauptstory schon mit Folge 8 etwas bergab. Aber insgesamt natürlich trotzdem eine starke Serie.
    • Also ich hab das Game nur gekauft, da ich hoffe, dass bei den freischaltbaren Outfits was richtig knackiges dabei sein wird 😂😂 so ziemlich nicht jugendfrei und so haha
×
×
  • Neu erstellen...