Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      34
    • Gut
      22
    • Mittelmäßig
      11
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

Ich finde die Kletterpassagen teilweise ziemlich nervig. Das hat bei Dying Light besser funktioniert.

Und ich habe mittlerweile die Schwierigkeit auf Story gestellt. Alle paar Meter kommen zig Maschinen angerannt. So macht es einfach keinen Spaß die Welt zu erkunden. 

Macht zwar Laune aber bis jetzt kann mich das Spiel nicht so richtig an die Konsole Fesseln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele nun auch schon seit einigen Stunden und hab für den ersten Bereich (vor dem Eintritt in den Westen) gewiss gut 12 Stunden gebraucht. Hab alles eingesammelt was geht 😅

Im verbotenen Westen bin ich jetzt 6 Stunden unterwegs und liebe den Gleitschirm 🥰 gut das dieser Item ins Spiel geschafft hat. Die Kletterpassagen finde ich total in Ordnung. Was ich besonders gelungen finde ist die Flüssigkeit des klettern, da war ein Uncharted viel zu hakelig. 
 

Eine Sache die mir noch ein paar Fragezeichen ins Gesicht zaubert sind die Outfits. Sehe noch keinen Sinn welche zu kaufen, vielleicht bin ich auch noch zu weit am Anfang. 🤔

Ansonsten muss ich als anfänglicher Skeptiker des Spiels wirklich sagen, dass ich sehr zufrieden bin und Spaß habe. Die ca. 90€ für die Special Edition waren gut angelegt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Eloy29:

Tut mir leid aber solche Spiele scheinen für dich nichts zu sein. Ich hatte nicht ein Blabla wie du es nennst was ich weggedrückt habe. Das gehört zu solchen Games und man erfährt sehr viel in diesen Blabla, von den Personen , diesmal selbst in den Nebenquest.

Den Loot kannst du dir bei dem was dir beliebt einstellen. Dann siehst du direkt was du wofür brauchst. 

Du kannst auch das Blabla über diesen im Menü lesen , da steht alles.

Hab eigentlich nichts gegen gutes blabla . Bei witcher fand ich es Klasse 😃

Eventuell catcht mich das Szenario nicht so. Hängt auch immer viel damit zusammwn wie gut man die Charaktere findet .

Bearbeitet von dukatan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb dukatan:

Leider krankt, wie fast alle Open world Spiele, an zu viel bedeutungslosen loot. Man sammelt sich einen Wolf..fühlt sich an wie Arbeit . Das hätte man besser machen können.

In der Hinsicht mochte ich Ghost of Sushi. Mit den Bambusstämmen und den Heilbädern.

Da hatte man was von, wenn man die Karte abgeritten ist und zufällig darüber gestolpert ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gespräche sind bei The Witcher 3 schon interessanter muss ich sagen. Das Universum gibt aber auch viel mehr her. Da geht es um Hexen, Nachterscheinungen, Vampire und was weiß ich noch alles. 
Hier gibt es halt nur die Maschinen.

Sollte man aber nicht alles immer miteinander vergleichen. Beides sind für sich richtig tolle Spiele. 
Auch wenn ich TW3 klar bevorzugen würde. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ich finde die Kletterpassagen teilweise ziemlich nervig. Das hat bei Dying Light besser funktioniert.

Und ich habe mittlerweile die Schwierigkeit auf Story gestellt. Alle paar Meter kommen zig Maschinen angerannt. So macht es einfach keinen Spaß die Welt zu erkunden. 

Macht zwar Laune aber bis jetzt kann mich das Spiel nicht so richtig an die Konsole Fesseln. 

Geht mir exakt genau so. Das klettern fühlt sich sich nicht so gut an wie in anderen Spielen. Und die Gegnerdichte ist mir auch zu hoch, wobei ich mich (noch) auf normal durchkämpfe. 

Insgesamt find ich das Spiel nach wie vor stark, aber nicht überragend. Überragend ist für mich persönlich nur die Grafik, alles andere schwankt zwischen gut und sehr gut, Storytelling zwischen mittelmäßig und teilweise unfreiwillig komisch. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb spider2000:

was aber krass ist, das es einfach extrem viel zu sammeln gibt. grob gesagt fast jeden meter gibt es haufenweise zu sammeln (mehre dinge auf ein haufen). das ist zu viel des guten und ich habe jetzt schon extrem viele dinge, das es bis zum lebensende reicht, hehe.

Es wäre fein, wenn Aloy zumindest Beeren und Holz automatisch aufnehmen würde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ich finde die Kletterpassagen teilweise ziemlich nervig. Das hat bei Dying Light besser funktioniert.

Und ich habe mittlerweile die Schwierigkeit auf Story gestellt. Alle paar Meter kommen zig Maschinen angerannt. So macht es einfach keinen Spaß die Welt zu erkunden. 

Macht zwar Laune aber bis jetzt kann mich das Spiel nicht so richtig an die Konsole Fesseln. 

Dafür hast du aber ganz schön lange gestern bzw die Nacht gezockt 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...