Zum Inhalt springen

Motorrad 125ccm³


AirMaxTNplus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Da ich bald meinen Führerschein A1 habe, möchte ich dazu natürlich ein Motorrad ;) .

Ich wollte mal eure Meinung hören zu euren Favoriten von Motorräden in der 125'er Klasse.

Meine Favoriten wären einmal die Aprilia RS 125 oder die Yamaha yzf-r125.

Vielleicht habt ihr ja noch andere sehr gute Modelle die in Frage kommen könnten.

11kW und 15PS suche ich, da ich ja mehr gar nicht fahren darf außer wenn sie gedrosselt wird.

 

Lege natürlich Wert auf Fahrgefühl, Leistung und natürlich auch auf den Sound ;). Persönliche Erfahrungen wären natürlich auch super.

 

Also ich bedanke mich schon mal im vorraus! :ok:

 

MfG Max

Bearbeitet von AirMaxTNplus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

kommt halt auch drauf an, ob man ein strassenmotorrad will oder eher eine enduro.

bezüglich enduros wäre die KTM EXC 125 ideal.

ist auch sehr leicht zu entdrosseln und dann hast du gute 40PS und ist voll wettbewerbstauglich :zwinker:

 

125 EXC/Sixdays/Champions Edition - Offroad Competition EXC - Modelle - Modelle & Accessoires - KTM.com - Ready to Race

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich suche schon eher eine Sportler/Supersportler ... 40PS o.O !

Mit 18 kann ich offen fahren oder wie war das?

Die Yamaha hab ich z.b. dann mit 15PS gesehn, sprich 11kw und auch modelle von der aprilia rs 125 mit 29PS ... würde das mehr sinn machen, wenn ich dann mit 18 entdrosseln darf? Ich meine die sind immerhin teurer ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich suche schon eher eine Sportler/Supersportler ... 40PS o.O !

Mit 18 kann ich offen fahren oder wie war das?

Die Yamaha hab ich z.b. dann mit 15PS gesehn, sprich 11kw und auch modelle von der aprilia rs 125 mit 29PS ... würde das mehr sinn machen, wenn ich dann mit 18 entdrosseln darf? Ich meine die sind immerhin teurer ^^

 

wie das genau in DE ist weiss ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ick bin mal nen neuer hier im Forum und gleich nen Thema was Bombe zu meinen Interessen passt ! Also ick würde auf jeden zur Aprilia RS 125 tendieren ! Hammer Gerät ! Durch diese verdammte Vier-Takt Regelung ist der Markt auch gut ausgedünnt worden. Aber wenn es ne 125er in Supersportler Optik sein soll dann nen Zwei-Takter. Hört sich zwar an wie ne Zwiebacksäge aber die Dinger gehen sowas von steil ! Als ich 16 war, also vor 10 Jahren :D hatte ich nen Honda NSR 125 und das war der Oberbrenner ! Bin dann die mit 18 auch noch ne weile offen gerödelt und da hat sie locker 180 gebracht!

Die Aprilia macht offen mit neuem Sportauspuff locker 190-200.

Also mein Kauftipp ganz klar Aprilia RS 125.

Schon mal über ne Cagiva Mito nachgedacht auch ein geiles Gerät in Ducati-Optik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Da ich bald meinen Führerschein A1 habe, möchte ich dazu natürlich ein Motorrad ;) .

Ich wollte mal eure Meinung hören zu euren Favoriten von Motorräden in der 125'er Klasse.

Meine Favoriten wären einmal die Aprilia RS 125 oder die Yamaha yzf-r125.

Vielleicht habt ihr ja noch andere sehr gute Modelle die in Frage kommen könnten.

11kW und 15PS suche ich, da ich ja mehr gar nicht fahren darf außer wenn sie gedrosselt wird.

 

Lege natürlich Wert auf Fahrgefühl, Leistung und natürlich auch auf den Sound ;). Persönliche Erfahrungen wären natürlich auch super.

 

Also ich bedanke mich schon mal im vorraus! :ok:

 

MfG Max

 

Also wenn du Wert auf Sound legst, hol dir keine 125 "Supersportler".

Dann würd ich doch eher Richtung Enduro gehen, die EXC 125 ist auf jeden Fall ein guter Tipp, empfehlenswert wäre aber auch ne "Husky" Husqvarna WR/E 125. Als Supermoto-Umbauten machen die beiden auch noch um einiges mehr her.

 

Hatte selbst ne 125er "Supersportler", den Sound findest du aber auch nur so lang super, bis du von einer richtigen Supersport Maschine nass gemacht wirst. Lass dir auch nichts von 200 Sachen erzählen, wenn du wirklich Wert darauf legst, dass deine 125er in den 2 Jahren ihrer Hauptnutzung mehr auf der Straße als in der Werkstatt steht, ist mehr als 140-150 (offen) nicht drin.

Und dieses viel zu hohe "Röööööääär" wird dir nach einiger Zeit ziemlich auf die Nüsse gehen.

 

Gruß Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin drauf und dran eine Aprilia RS 125 zu holen mit 35kW oder so die ich ja dann mit 18 fahren kann. Bloß habe ich gehört, dass 2-Takter zum Beispiel anfälliger sind aber halt auch mehr Leistung in der Endgeschwingitkeit bringen.

Und ein Kumpel von mir ist mit seiner Aprilia nicht mehr so zufrieden und wird sich demnächst eine Yamaha yzf anschaffen.

Cagiva habe ich auch schon überlegt habe aber da meist nur sehr alte gesehn und schon an die 2tausend euro und mein Dad sagt mit 125ccm macht eine Cagiva nich so viel Sinn^^.

Danke ersma dafür Sk3l4tor

 

Silent Rob du hast recht dass die Supermoto sich gut anhörn aber ein Supersportler mit 4taktmotor auch.

Aber eine Enduro auf keinen Fall, schon eine Supersportler.

Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir was suchst nehme einen viertakter :ok: mit 2 taktern wirst du nur probleme haben

 

und das mit der leistung ist quark... oh man schlimmer wie bei den märchenerzählern....

 

an 4 takter kommt nichts rann, der sound ist klasse und die haltbarkeit und die leistung

 

~~

 

nen kumpel hatte damals die 125 DR und da kam nichts ran... das teil fuhr immer und war klasse

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
×
×
  • Neu erstellen...