Zum Inhalt springen

Motorrad 125ccm³


AirMaxTNplus

Empfohlene Beiträge

wenn du dir was suchst nehme einen viertakter :ok: mit 2 taktern wirst du nur probleme haben

 

und das mit der leistung ist quark... oh man schlimmer wie bei den märchenerzählern....

 

an 4 takter kommt nichts rann, der sound ist klasse und die haltbarkeit und die leistung

 

~~

 

nen kumpel hatte damals die 125 DR und da kam nichts ran... das teil fuhr immer und war klasse

 

 

 

also das mit der leistung ist definitiv kein quark.

ein vergleichbarer 2-takter hat immer mehr leistung als ein 4-takter.

 

oder warum glaubst du dass z.b. die motocross-klassen folgendermassen ausschauen?

 

MX1 (250 cm³-Zweitakt und 450 cm³-Viertakt), MX2 (125 cm³-Zweitakt und 250 cm³-Viertakt) und MX3 (500 cm³-Zweitakt und 650 cm³-Viertakt) ausgetragen.

 

das zeigt dir, dass die 4-takter meist den doppelten hubraub gegenüber den 2-taktern verwenden dürfen, um leistungsmässig mithalten zu können.

 

glaub es mir, ich bin selbst 10 jahre motocross-, enduro- und supermoto-wettbewerbe gefahren und das auf 2- und 4-takt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So bei mir steht es nun fest es wird auf jeden fall ein Viertakter:

Jetzt besteht nur noch das Problem ob Supermoto oder Sportler

 

Supermoto: MZ SM 125

 

oder

 

Sportler: yamaha yzf r 125

 

Von der Leistung nehmen sich ja beide nicht viel.

Preislich aber schon sehr, denn die Yamse ist sehr teuer und da ich bald meinen A1 Führerschein habe wird das Motorrad auch in absehbarer Zeit gekauft.

Fahrgefühl: Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit beiden oder einen von beiden gemacht und könnt mir mehr darüber sagen

 

und Nachteile von beiden zu wissen wären mir auch hilfreich

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

MfG Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit der leistung ist definitiv kein quark.

ein vergleichbarer 2-takter hat immer mehr leistung als ein 4-takter.

 

lol :bana1:

 

du hast wohl noch nie nen richtigen 4 takter unterm arsch gehabt :lol:

 

meine alte lady macht jaa mit 34 ps schon sehr viel dampf... nagut bei den kolben kein wunder :naughty:

 

aber der 2 takter geht mit solcher leistung sau schnell kaputt da ist das problem bei... und er wollte was zuverlässiges....

 

oder warum glaubst du dass z.b. die motocross-klassen folgendermassen ausschauen?

 

das könnt ihr der DDR verdanken,, die haben 2 takter in diese klasse geholt... die wessis haben es nachgemacht..

 

da war damals mal Meisterschaft und alle mit ihren KTM´s und yamahas und soo und alle 4 takter und der ossi kamm mit seiner 2 takter MZ und alle haben sie den ossi ausgelacht... und was war das ende vom lied der ossi hat mit mehreren runden vorsprung gewonnen.. der hat glaub ich nach 3 runden schon den letzten überrundet :lol: so geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Supermoto: MZ SM 125

 

:ok:

 

erstens sieht die hammer aus und 2tens die sieht hammer aus....

 

kauf die bloß nicht son plastebomber.. und gerade die gehen schnell kaputt weil die keine luft bekommen am motor..... haben wir alles schon erlebt :keks2:

 

~~

 

oh man bin ich glücklich wenn meine lady nächstest jahr zusammengeschraubt wird ... oh man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das natürlich weniger gut ;) danke schonmal ... jaa die sieht echt hammer aus

 

die super moto ist auch viel robuster und man kann mal ins leichte gelände rein^^

 

kannten auch viele der eine hatte auch ne yamaha, son plaste bomber und der hatte auch nur probleme mit und sein bruder hatte da auch sone mz die lief immer... bis er sich halt gepackt hat lol....

von der yamaha kommt die upside down vllt in meiner 500er rein ^^ lol das kommt geil ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh jetzt versteh ich das auch mit der Federgabel ^^

son teil ist natürlich auch kult

und ich werd mir wahrscheinlich die MZ holn bräucht ich nur noch einen crosshelm :good:

 

jaa kult und duch meinen persönlichen umbau einzigartig :D das gibt es nur einmal ^^ lol und der tüv der kann mich mal lol :D danke liebes BJ ^^

 

~~

 

jaa bei der mz wirst nichts falsch machen.,. die macht auch auf jeden fall mehr fun wie die andere... und du lernst da besser wie man fährt... :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...