Zum Inhalt springen

PS VR in GT Sport | Controller und Kamera benötigt?


MichaelHolzer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

diese Controller braucht man ja nicht, um GT Sport in VR zu spielen, richtig?

Braucht man jedoch die Kamera, oder sind die nur fürs Tracking der Controller (und nicht der Brille an sich) verantwortlich?

Die Brille hat ja Gyrosensoren eingebaut so wie ich das lese.

Bearbeitet von MichaelHolzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss brauchst du, die Kamera sie is ja dafür, da wenn dich umschaust, das sie, die bewegung erfasst und es ins Spiel überträgt. Der Controller wird von der Kamera nicht benötigt, kannst so nutzen oder wenn vorhanden Lenkrad.

Bearbeitet von Kirito117
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist die Kamera bei VR nicht eh immer dabei? Oder gibt es das Headset auch ohne Cam zu kaufen?

Also das beste Rennspiel für VR ist meiner Meinung nach Dirt Rally VR. Und wenn du dann noch ein Lenkrad dazu benutzt ist die Immersion perfekt. Ich kann Racer ohne Wheel und VR schon gar nicht mehr richtig genießen 😉

Und nein, die Move Controller benötigst du nicht für GT (oder andere VR Racer), die Kamera hingegen ist zwingend notwendig.

Bearbeitet von Emzett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Emzett:

Aber ist die Kamera bei VR nicht eh immer dabei? Oder gibt es das Headset auch ohne Cam zu kaufen?

Also das beste Rennspiel für VR ist meiner Meinung nach Dirt Rally VR. Und wenn du dann noch ein Lenkrad dazu benutzt ist die Immersion perfekt. Ich kann Racer ohne Wheel und VR schon gar nicht mehr richtig genießen 😉

Und nein, die Move Controller benötigst du nicht für GT (oder andere VR Racer), die Kamera hingegen ist zwingend notwendig.

Also man kann die Kamera auch einzeln kaufen, macht aber für mich nur Sinn wenn die bei VR mitgelieferte kaputt gehen sollte ^^.

Ansonsten ist in dem PS VR Paket alles nötige dabei was man braucht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...