Zum Inhalt springen

Marvel's Avengers


Elton

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Elton:

Ja. Wollte letztens auch mal wieder mit nem Kumpel Online zocken. Ging eine gewisse Zeit gut, danach kamen wir in der Mission nicht weiter, weil irgendwo ein Gegner festhing, den wir nicht finden konnten. 

So Zwischendurch als Zeitvertreib mal ganz nett - mehr nicht. Hatten dann etwas anderes gespielt 😅

Die Story war cool, der Rest nicht. Meine Charaktere sind fast alle bei ca. Lvl 15 und weit vom Ende entfernt. So lässt sich der kommende RAID oder die Stockmission nicht zocken, weil mein Kumpel und ich komplett unterlevelt sind 🙈... Es wurde einfach so viel Potential verschenkt 🤷‍♂️

Jap finde ich auch. Die Story ist wirklich ordentlich und nett gemacht, aber das Gameplay ist so eintönig. 

Ich hab jetzt nen Thor Level 116 und schau mal ob ich noch diese Stockmission machen kann, aber insgesamt wurde durch dieses System hinter dem Spiel massiv Potenzial verschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der erste Trailer zu Spider-Man sah ganz in Ordnung aus. Leider kommt ein Vergleich mit Insomnicas Version unweigerlich zustande. So sehen "Mimik" und Bewegungen nicht ganz so flüssig aus und Spidey wirkt etwas behäbiger. Bin gespannt wie er sich spielen lässt und vor allem, wie und ob sie das Netzschwingen eingebaut haben.   

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Seit gestern ist nun Spider-Man spielbar und erstaunlicherweise hat dieser sogar einige sehr cool aussehende Tricks auf Lager. So haben sie das Netzschwingen in etwa von Insomnicas Spider-Man Spielen übernommen, sodass er sich zwar deutlich behäbiger, aber doch ähnlich intuitiv steuern lässt. Auch lassen sich einige interessante Kombinationen mit dem Netzschwung und seinen Angriffen ausführen. 

Kritikpunkte gibt es im allgemeinen Look. So wirkt nach Black Panther auch Spider-Man deutlich zu muskulös und für seine eigentlichen recht flinken Bewegungen passt der Körperbau nicht ganz dazu. Dennoch eine tolle Ergänzung und mit ihm fühlt sich das Team deutlich vollständiger an und es macht durchaus Laune gemeinsam mit Tony Stark, Hulk oder Kate Bishop für Ordnung zu sorgen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen zu muskulös wirkt er gar nicht wirklich. Wenn man da an den Insomniac Spidey denkt, hat der auch ordentlich Muskeln im Gepäck und je nach Anzug und Pose kommen diese auch zum Vorschein. Der Spidey hier wirkt nur etwas kleiner und daher deutlich kompakter. 

Schwingen funktioniert in meinen Augen ganz schlecht und ist nicht zu 10% Insomniac Level. Auch kriechen und krabbeln an Wänden ist weniger elegant als bei Insomniac. Also ich rede vom richtigen schwingen durch die Stadt, wie bei Insomniac. Schwingen im Kampfraum oder so funktioniert auf jeden Fall. Beim schwingen durch die Stadt ergibt sich aber keinerlei Tempo und auch einfach kein Flow. Da liegen schon Welten dazwischen. Man muss natürlich sagen: Alles bei den Insomniac Games wurde bis zum letzten Haar auf Spidey ausgerichtet, allein die komplette Stadt. Und natürlich ist Spidey selbst auch eine ganz andere Liga, da er ja der einzige Charakter ist. 

Da kann Avengers gar nicht mithalten. 

 

Bisschen Übung benötige ich noch und dann kann man aber sicher auch mit ihm ganz gut spielen. Genug Fähigkeiten bietet er ja. 

FFgF8ugXoAU11R3.jpg

FFgF90MXsAI917y.jpg

FFeaRjsWQAE4d7G.jpg

FFeaQETX0AAGmdI.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JinofTsushima dir fällt das Schwingen wirklich so schwer? Ich finde er lässt sich durchaus gut steuern. Wie bereits erwähnt, zwar deutlich behäbiger, aber als schlecht würde ich es jetzt nicht bezeichnen. :think:

Man muss natürlich bedenken, dass Spider-Man in etwa eine ähnliche Geschwindigkeit wie die anderen Helden haben muss. Daher ist das Movement auch etwas langsamer und gerade das Schwingen durch die Gegend auf einem ähnlichen Niveau wie bei den restlichen Helden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mitsunari:

@JinofTsushima dir fällt das Schwingen wirklich so schwer? Ich finde er lässt sich durchaus gut steuern. Wie bereits erwähnt, zwar deutlich behäbiger, aber als schlecht würde ich es jetzt nicht bezeichnen. :think:

Man muss natürlich bedenken, dass Spider-Man in etwa eine ähnliche Geschwindigkeit wie die anderen Helden haben muss. Daher ist das Movement auch etwas langsamer und gerade das Schwingen durch die Gegend auf einem ähnlichen Niveau wie bei den restlichen Helden. 

Naja, schwer im Sinne von der Flow ergibt sich nicht wirklich. Und er macht auch wenig moves beim schwingen. Da ist Insomniac natürlich einfach eine andere Liga und deshalb bin ich auch ok damit. Auch muss man sagen, sind die meisten Maps ja gar nicht wirklich auf Spidey angepasst. Also man muss da so oder so mit nen paar Abstrichen leben.

Spaß macht es dennoch. Und du sagst es ja auch, ist halt alles auch auf die anderen Helden angepasst. Sonst würden wir als Spidey die Gegner schon vermöbeln und Hulk kommt an, wenn alles vorbei ist. :D

Auch Netz schießen via Schultertasten nervt etwas. Bzw ist mir diese Attacke bisher etwas zu schwach. Da war beim Insomniac Spidey mehr Power dahinter. Aber kann man ja alles noch regeln, durch weitere Skills. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JinofTsushima:

Bisschen mit Humor nehmen, aber trifft es ganz gut. Zumindest hat man hier nen lustigen Vegleich. 

 

 

Hier sieht man allerdings direkt das Problem. Würde sich Spider-Man in Avengers so fortbewegen, hätte er in zwei Schwüngen die halbe Karte überquert. :haha:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mitsunari:

Hier sieht man allerdings direkt das Problem. Würde sich Spider-Man in Avengers so fortbewegen, hätte er in zwei Schwüngen die halbe Karte überquert. :haha:

Absolut, von daher passt es schon. Allgemein gefällt mir der Insomniac Spidey 3 Klassen besser, hab aber auch Spaß mit dem Kollegen hier und bin auf jeden Fall froh über den DLC. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme @Mitsunari diesbezüglich zu, dass ich angenehm überrascht bin, was generell das Schwingen betrifft und auch die Movements im Kampf sehen schon richtig nice aus. ❤️ 

Mir gefällt sogar das Design besser, als ich nach dem ersten Trailer dachte - und wo es vorher hieß in Kommentaren, Spidey würde in Gameplayvideos so riesig aussehen, das kann ich nicht bestätigen.

Ab und zu lässt er im Geschehen auch mal einen Spruch los - für meinen Geschmack etwas zu wenig (immerhin besser, als wenn sich das ständig wiederholt und nervt).

Am 12/1/2021 um 12:29 PM schrieb JinofTsushima:

Naja, schwer im Sinne von der Flow ergibt sich nicht wirklich. (...) Auch muss man sagen, sind die meisten Maps ja gar nicht wirklich auf Spidey angepasst. 

(...)

Auch Netz schießen via Schultertasten nervt etwas. Bzw ist mir diese Attacke bisher etwas zu schwach. Da war beim Insomniac Spidey mehr Power dahinter. Aber kann man ja alles noch regeln, durch weitere Skills. 

Das ist schon wahr, Flow ergibt sich nur zum Teil. Wobei ich wie gesagt das Schwingen deutlich besser finde als das Wandlaufen oder Klettern an Gebäuden. Leider merkt man hier an den Maps, dass es bei  hohen Gebäuden nicht möglich ist, noch weiter nach oben zu kraxeln und dann stoppt es  einfach. Das finde ich sehr schade, ist aber fast  zu erwarten  gewesen. Mit der Belegung des Netzes auf den Schultertasten finde ich prinzipiell cool, jedoch geht es mir ähnlich, dass es auf Dauer etwas anstrengend und wenig gehaltvoll wirkt. Dennoch macht es echt Spaß und Spidey steuert sich ziemlich dynamisch für sonstige Avengers-Verhältnisse 😉

Ich hoffe, es gibt  ein paar weitere Comic-Sequenzen. Die Einleitung über den Dialog in der Cutscene war sogar schön  unterhaltsam - halt blöd, dass sie da nicht eine kleine, fein inszinierte  Story draus gemacht haben. Ist ok mit den Audiologs und am Rande wird diese auch in irgendeiner Form erzählt, aber eben recht rar. Hätte  gern  bisschen mehr  Cutscene-Gedöns außer halt  Einleitung , Mini Intro-Szene vor jedem Einsatz und so.. aber ich will nicht meckern, es macht gut Laune und bringt frischen Wind rein. Mal gucken, vielleicht kommt ja noch was. Bin noch nicht so sehr weit, musste das Herausforderungs-bzw Einsatzziel-Prinzip erstmal verstehen..

Hier mal eine Ladung mit Impressionen von mir, also grafisch finde ich es echt klasse - der Fotomodus macht wieder große Freude:704177706_MarvelsAvengers_68.thumb.jpg.24648884b01239e39b3f7a96cbdc448a.jpg

1988141278_MarvelsAvengers_114.thumb.jpg.a391cd4da28f30d8c18a8ee423588bd0.jpg

467840164_MarvelsAvengers_98.thumb.jpg.cfdf24c3fdb5fe67ad826e4f177bd0b5.jpg

168408919_MarvelsAvengers_73.thumb.jpg.b202e81afe68c322b037158a717ff188.jpg

1336996558_MarvelsAvengers_113.thumb.jpg.6d3788a7c468dd5615012c330a9f9977.jpg

1015777869_MarvelsAvengers_81.thumb.jpg.bc4911dae0cafcd766b6c8f3a729902a.jpg

2065547280_MarvelsAvengers_72.thumb.jpg.137d2e49b92965b881c428695f36586b.jpg

415102127_MarvelsAvengers_65.thumb.jpg.7dddd981f691ef3c298a9240c6ffcae9.jpg

1839745688_MarvelsAvengers_85.thumb.jpg.6130bda5ce5f8dd27d57e26d5a8051ec.jpg

195841321_MarvelsAvengers_69.thumb.jpg.4aab51d385ea0a2e82f3347383de734a.jpg

415669050_MarvelsAvengers_79.thumb.jpg.20b122631fa3643e95bd559cf17f59a3.jpg

1085630155_MarvelsAvengers_93.thumb.jpg.e4cba0f85b68a05002662be11bc235ab.jpg

1352795642_MarvelsAvengers_104.thumb.jpg.6724e1dfc0d4147fb3ba2cf6cbbec2ec.jpg

332744674_MarvelsAvengers_105.thumb.jpg.f9e19fad5ea65cb26221eac0008f1378.jpg

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • 100€ PSN Guthaben für 79,99€ https://www.eneba.com/de/psn-playstation-network-card-100-eur-de-psn-key-germany/ready2play?af_id=foraumDE&utm_medium=infl&utm_source=foraumDE Code: DEPSNWknd
    • Prince of Persia The Lost Crown Ich muss sagen, ich bin echt wirklich positiv überrascht wie gut dieses Spiel doch ist: es läuft so flüssig, jegliche Spielmechanik, die ich bisher kennenlernen durfte, macht Sinn und vor allem Spaß, es hat einen knackigen Schwierigkeitsgrad und motiviert ungemein zum Erkunden, weil man echt belohnt wird. Sie versuchen auch eine Story zu erzählen, doch interessiert diese mich eher so kaum bis gar nicht, da ich einfach durch die Welt flitzen und kämpfen will. Wer auch nur halbwegs Interesse an Metroidvania hat, muss hier einen Blick drauf werfen. Silksong wird es für meinen Geschmack gegen den Prinzen aus Persia dieses Jahr schwer haben. Für mich nicht ganz ein Game of the Year Game, doch wird es, stand jetzt, recht weit oben in meinem Ranking landen.
    • Einen wunderschönen Freitag auch wenn es draußen regnet.. Bald ist es Wochenende... Zum Glück 
    • Wie oben schon erwähnt lässt sich das Spiel dann nicht starten. Ist wohl ein Bug. Keine Ahnung ob das mit dem Patch nächste Woche gefixt wird. Ich hab ihn aktuell jedenfalls nicht mit installiert, da der Bug bei mir tatsächlich auch aufgetreten ist. Da schmiert dir das Spiel sofort beim Starten ab.
    • Zock erstmal Dead Space du Lauch... 😛 🤣
×
×
  • Neu erstellen...