Jump to content

Demo Politk bei Spielen

Recommended Posts

Am 7/1/2020 um 2:33 PM schrieb DrSchmerzinator:

Wenn du eine Demo spielen k√∂nntest und du merkst es gef√§llt dir nicht kaufst du das Spiel ja nicht. So kaufst du es f√ľr 50-70‚ā¨ und kannst dann scheissn gehn wenns dir nicht gef√§llt. Marktwirtschaftlich genial.

das klappt aber nur wenn er es beh√§lt ^^ wenn ich den gebraucht markt sehe dann ist das ein minus gesch√§ft f√ľr die hersteller.. da geht ein spiel f√ľr 70 euro durch 10 h√§nde... 10 leute gl√ľcklich , jeder der 10 macht etwas verlust und der Hersteller hat 70 euro verdienst ^^ das auf 100 User... rechne mal nach ^^ da machste mit 100 spielen 1000 leute gl√ľcklich

• Like 1
  • Thanks 1

signatur.jpg.0f342f0a1ca6a0cc9a72fc237630a413.jpg

vor 59 Minuten schrieb Uncut:

das klappt aber nur wenn er es beh√§lt ^^ wenn ich den gebraucht markt sehe dann ist das ein minus gesch√§ft f√ľr die hersteller.. da geht ein spiel f√ľr 70 euro durch 10 h√§nde... 10 leute gl√ľcklich , jeder der 10 macht etwas verlust und der Hersteller hat 70 euro verdienst ^^ das auf 100 User... rechne mal nach ^^ da machste mit 100 spielen 1000 leute gl√ľcklich

Deswegen versuchen sie jetzt ja eh schon uns DigitalVersionen der Konsolen anzudrehen. Ich f√ľr meinen Teil bleibe gerne bei der DiskVersion solange es m√∂glich ist.

DRSchmerzinator.png

Ich bin auch ein sehr gro√üer Demo-Fan! Es ist schon ein gro√üer Unterschied, ob man sich ein Let's Play dazu anschaut oder das Spiel selber testen kann! ūüėȬ†Das "i-T√ľpfelchen" ist dann nat√ľrlich noch die Option, dass man seinen Spielstand von der Demo auf das Hauptspiel √ľbertragen kann, wenn man m√∂chte. So ging es mir bei "Trials of Mana", Demo geladen, weil ich etwas Neues ausprobieren wollte und nach zwei Tagen habe ich mir dann direkt das Spiel gekauft!

Ich w√ľrde es sehr bef√ľrworten, wenn es mehr Demo-M√∂glichkeiten¬†geben w√ľrden, nicht nur auf der PS4, die Nintendo Switch ist damit leider auch sehr mager best√ľckt... :(¬†

vor 16 Minuten schrieb Nerdtante:

Ich bin auch ein sehr gro√üer Demo-Fan! Es ist schon ein gro√üer Unterschied, ob man sich ein Let's Play dazu anschaut oder das Spiel selber testen kann! ūüėȬ†Das "i-T√ľpfelchen" ist dann nat√ľrlich noch die Option, dass man seinen Spielstand von der Demo auf das Hauptspiel √ľbertragen kann, wenn man m√∂chte. So ging es mir bei "Trials of Mana", Demo geladen, weil ich etwas Neues ausprobieren wollte und nach zwei Tagen habe ich mir dann direkt das Spiel gekauft!

Ich w√ľrde es sehr bef√ľrworten, wenn es mehr Demo-M√∂glichkeiten¬†geben w√ľrden, nicht nur auf der PS4, die Nintendo Switch ist damit leider auch sehr mager best√ľckt... :(¬†

Auf Nintendo bin ich pers√∂nlich doch √ľberrascht wie viel DEMO M√∂glichkeiten dort verf√ľgbar sind. Immerhin mehr als im PS Store. Aber ja, langsam sollte das mal wieder Einklang finden. Wurde sehr vernachl√§ssigt....¬†

Playstation & PC Gamer 

Setup -¬†X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserk√ľhlung Lian Li 240

vor 5 Minuten schrieb Saleen:

Auf Nintendo bin ich pers√∂nlich doch √ľberrascht wie viel DEMO M√∂glichkeiten dort verf√ľgbar sind. Immerhin mehr als im PS Store. Aber ja, langsam sollte das mal wieder Einklang finden. Wurde sehr vernachl√§ssigt....¬†

Spiele sind ja immer Geschmacksache, aber hast du dir mal die Demos im eShop der Nintendo Switch angeschaut? Kaum AAA-Titel und sonst zu 80% nur Ramsch... :( 

Gerade eben schrieb Nerdtante:

Spiele sind ja immer Geschmacksache, aber hast du dir mal die Demos im eShop der Nintendo Switch angeschaut? Kaum AAA-Titel und sonst zu 80% nur Ramsch... :( 

Ein paar kleine Perlen konnte ich dadurch schon finden. Ansonsten ist das korrekt... Teilweise Ramsch spiele die durchaus anklang finden nur nicht bei mir ^^ 

Playstation & PC Gamer 

Setup -¬†X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserk√ľhlung Lian Li 240

vor 2 Stunden schrieb Uncut:

ja die guten alten demos :D bei manchen spielen hat es auch 20 Jahre gedauert bis ich sie endlich hatte ^^ bestes Beispiel Liferforce Tenka.. die demo immer so geil fand aber nie das spiel bekommen ^^ jetzt endlich isses in der sammlung

Das war bei mir damals mit Fallout 1, ich hatte hier eine Gamestar Demo und man hatte nur einen Teil von Junktown indem man sich austoben konnte. Jedenfalls glaube ich das man nicht mehr sehen konnte, dazu war es auch englisch und ich habe nichts verstanden.

Aber mir gefiel es einfach, dauerte allerdings Ewigkeiten bis ich die Vollversion in den H√§nden hielt. Geh√∂rt f√ľr mich auch noch immer zu den besten Spieleserien √ľberhaupt, naja bis Bethesda eingestiegen ist. Hat dadurch viel von seinem Flair eingeb√ľ√üt.

Edit: GTA1 fällt mir auch noch ein, man hatte nur eine begrenzte Spielzeit und man hat einfach totales Chaos angerichtet.

Edited by Tobse
  • Like 1
lfc.jpg.92922ba7f59041ab97dd3de9425a8e6e.jpg

Ich w√ľrde mich auch √ľber mehr Demos freuen. Ich w√ľrde gerne in einigen Spielen rein schnuppern und selber Hand anlegen, aber das geht in den seltensten F√§llen. Schade eigentlich.¬†

LET'S Plays oder √§hnliches ziehe ich mir nicht rein. Ich bin dann auf Tests und kurze Gameplay Videos angewiesen. Im Endeffekt merkt man erst, ob das Spiel f√ľr einen selber taugt oder nicht, wenn man es selber gezockt hat. Kameraf√ľhrung, Steuerung etc muss man einfach f√ľhlen :D

SIGNATUR-Elton.jpg.d553bb8ac2250a0ddf8cb0b6ec29516f.jpg.81412960004e2cad59c0201d02e5f9ac.jpg