Zum Inhalt springen

Demo Politk bei Spielen


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Am 7/1/2020 um 2:33 PM schrieb DrSchmerzinator:

Wenn du eine Demo spielen könntest und du merkst es gefällt dir nicht kaufst du das Spiel ja nicht. So kaufst du es für 50-70€ und kannst dann scheissn gehn wenns dir nicht gefällt. Marktwirtschaftlich genial.

das klappt aber nur wenn er es behält ^^ wenn ich den gebraucht markt sehe dann ist das ein minus geschäft für die hersteller.. da geht ein spiel für 70 euro durch 10 hände... 10 leute glücklich , jeder der 10 macht etwas verlust und der Hersteller hat 70 euro verdienst ^^ das auf 100 User... rechne mal nach ^^ da machste mit 100 spielen 1000 leute glücklich

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Uncut:

das klappt aber nur wenn er es behält ^^ wenn ich den gebraucht markt sehe dann ist das ein minus geschäft für die hersteller.. da geht ein spiel für 70 euro durch 10 hände... 10 leute glücklich , jeder der 10 macht etwas verlust und der Hersteller hat 70 euro verdienst ^^ das auf 100 User... rechne mal nach ^^ da machste mit 100 spielen 1000 leute glücklich

Deswegen versuchen sie jetzt ja eh schon uns DigitalVersionen der Konsolen anzudrehen. Ich für meinen Teil bleibe gerne bei der DiskVersion solange es möglich ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ein sehr großer Demo-Fan! Es ist schon ein großer Unterschied, ob man sich ein Let's Play dazu anschaut oder das Spiel selber testen kann! 😉 Das "i-Tüpfelchen" ist dann natürlich noch die Option, dass man seinen Spielstand von der Demo auf das Hauptspiel übertragen kann, wenn man möchte. So ging es mir bei "Trials of Mana", Demo geladen, weil ich etwas Neues ausprobieren wollte und nach zwei Tagen habe ich mir dann direkt das Spiel gekauft!

Ich würde es sehr befürworten, wenn es mehr Demo-Möglichkeiten geben würden, nicht nur auf der PS4, die Nintendo Switch ist damit leider auch sehr mager bestückt... :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Nerdtante:

Ich bin auch ein sehr großer Demo-Fan! Es ist schon ein großer Unterschied, ob man sich ein Let's Play dazu anschaut oder das Spiel selber testen kann! 😉 Das "i-Tüpfelchen" ist dann natürlich noch die Option, dass man seinen Spielstand von der Demo auf das Hauptspiel übertragen kann, wenn man möchte. So ging es mir bei "Trials of Mana", Demo geladen, weil ich etwas Neues ausprobieren wollte und nach zwei Tagen habe ich mir dann direkt das Spiel gekauft!

Ich würde es sehr befürworten, wenn es mehr Demo-Möglichkeiten geben würden, nicht nur auf der PS4, die Nintendo Switch ist damit leider auch sehr mager bestückt... :( 

Auf Nintendo bin ich persönlich doch überrascht wie viel DEMO Möglichkeiten dort verfügbar sind. Immerhin mehr als im PS Store. Aber ja, langsam sollte das mal wieder Einklang finden. Wurde sehr vernachlässigt.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Saleen:

Auf Nintendo bin ich persönlich doch überrascht wie viel DEMO Möglichkeiten dort verfügbar sind. Immerhin mehr als im PS Store. Aber ja, langsam sollte das mal wieder Einklang finden. Wurde sehr vernachlässigt.... 

Spiele sind ja immer Geschmacksache, aber hast du dir mal die Demos im eShop der Nintendo Switch angeschaut? Kaum AAA-Titel und sonst zu 80% nur Ramsch... :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nerdtante:

Spiele sind ja immer Geschmacksache, aber hast du dir mal die Demos im eShop der Nintendo Switch angeschaut? Kaum AAA-Titel und sonst zu 80% nur Ramsch... :( 

Ein paar kleine Perlen konnte ich dadurch schon finden. Ansonsten ist das korrekt... Teilweise Ramsch spiele die durchaus anklang finden nur nicht bei mir ^^ 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uncut:

ja die guten alten demos :D bei manchen spielen hat es auch 20 Jahre gedauert bis ich sie endlich hatte ^^ bestes Beispiel Liferforce Tenka.. die demo immer so geil fand aber nie das spiel bekommen ^^ jetzt endlich isses in der sammlung

Das war bei mir damals mit Fallout 1, ich hatte hier eine Gamestar Demo und man hatte nur einen Teil von Junktown indem man sich austoben konnte. Jedenfalls glaube ich das man nicht mehr sehen konnte, dazu war es auch englisch und ich habe nichts verstanden.

Aber mir gefiel es einfach, dauerte allerdings Ewigkeiten bis ich die Vollversion in den Händen hielt. Gehört für mich auch noch immer zu den besten Spieleserien überhaupt, naja bis Bethesda eingestiegen ist. Hat dadurch viel von seinem Flair eingebüßt.

Edit: GTA1 fällt mir auch noch ein, man hatte nur eine begrenzte Spielzeit und man hat einfach totales Chaos angerichtet.

Bearbeitet von Tobse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch über mehr Demos freuen. Ich würde gerne in einigen Spielen rein schnuppern und selber Hand anlegen, aber das geht in den seltensten Fällen. Schade eigentlich. 

LET'S Plays oder ähnliches ziehe ich mir nicht rein. Ich bin dann auf Tests und kurze Gameplay Videos angewiesen. Im Endeffekt merkt man erst, ob das Spiel für einen selber taugt oder nicht, wenn man es selber gezockt hat. Kameraführung, Steuerung etc muss man einfach fühlen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich habe mir Sackboy A Big Adventure Demo auf die PS5 geladen und es hat mich so begeistert, dass ich mir die Vollversion gekauft habe.

Ich hatte das Spiel schon ein Jahr vorher immer wieder zu supergünstigen Preisen im Angebot gesehen, sogar öfters mal die Sammleredition, aber ich habe mich beherrscht nicht zuzuschlagen, weil ich vorher noch einige ungespielte & angefangene Spiele beenden und den Pile of Shame nicht weiteranwachsen lassen wollte.

Auch war ich voreingenommen und habe den positiven Reviews zu Sackboy nicht getraut, da ich mich noch grob erinnerte, wie Little Big Planet 3 auf Amazon sehr viele negative Rezensionen wegen den vielen Bugs kassierte. Ich habe vor kurzem nachgesehen und mittlerweile sind die negativen Rezensionen zu LBP3 auf Amazon sogar gelöscht worden.

Game Pass ist heutzutage mein Demo-Anbieter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...