Zum Inhalt springen

TLoU2 Spoiler Chat


President Evil

Empfohlene Beiträge

Am 7/13/2020 um 11:15 PM schrieb TheSh4dow_Strikes:

Ist jemandem mal aufgefallen, wie viel Plot Armor viele Figuren haben?

Infizierte wollen Abby töten - Joel und Tommy retten sie.

Die Scars wollen Abby aufschlitzen und erhängen - Yara und Lev retten sie.

Irgendein WLF will Ellie erschießen - Jordan diskutiert mit ihm, damit Dina zur Rettung kommen kann. Davor wurde Ellie schon nur bewusstlos geschlagen statt gleich erschossen.

Jesse und Ellie stürmen durch die Tür und Abby erschießt zufällig Jesse statt Ellie.

Abby will Dina aufschlitzen - Lev kommt in letzter Sekunde.

Isaac will Abby erschießen - Yara erschießt Isaac.

Tommy wird in den Kopf geschossen und die Kugel geht nur durch sein Auge statt durchs Gehirn.

Abby fällt vom Kran und fliegt durch ein Glasdach in einen Pool.

Wenn ich noch länger drüber nachdenken würde, fielen mir bestimmt noch mehr solcher Situationen ein. Das ist eigentlich ziemlich schlechtes Writing.

 

 

 

Ja, wenn man so darüber nachdenkt, ist das echt Quatsch. Oder halt auch die Tatsache, dass von allen Figuren, die Jagd auf Joel machen wollen, es Abby ist. Ich meine, was ist aus all den Huntern geworden, die Joel damals erledigt hat? 

Muss man wohl ausblenden. @Diggler schrieb danach noch was vom "Gameplay Armor". In diesem Zusammenhang könnte man auch die "ludonarrative Dissonanz" erwähnen, die bei Uncharted beispielsweise stark aufgetreten ist.

Man kann es sicher kritisieren, aber ich finde, dass man es auch ausblenden kann. Schwierig halt. Für mich funktioniert es. Bei Uncharted war ich hingegen froh, dass mir Teil 4 tatsächlich mehr die Chance gab, ohne Gewalt zu handeln ^^

Am 7/14/2020 um 12:22 AM schrieb Dekolovesmuffins:

Einige scheinen "schlechtes Writing" mit "ich mag nicht was passiert ist" zu verwechseln. 

 

Schlechtes Writing wären beispielsweise die emotionslosen, inhaltslosen Dialoge der Assassins Creed - Reihe ohne jegliche Charakterisierung. Sowas ist ganz und gar nicht der Fall in TLOU2.

 

Zu Plot-Armor - ohne diesen wären Videospiele ziemlich langweilig. Selbst der 1. Teil hatte den größten Plotarmor in der Geschichte von Games lol - hust- Joel's vitalen Organe werden aufgespießt und verliert Liter Blut aber überlebt dank Antibiotikum und paar Nähte von einer 14-jährigen - aber das wird nicht als Kritikpunkt angewendet. 

Stimmt nicht. Gab auch damals Personen, die das erwähnt haben. 

vor 19 Minuten schrieb President Evil:

Das kann man durchaus so sehen.

Komisch ist halt einfach, man ist sich eigentlich (als spieler) gewohnt der Figur zu helfen die man steuert. Oder man IST sogar diese figur. Hier steuert man sie ins verderben. Und das ist man sich völlig bewusst.

Das skript lässt einem aber halt auch keine wahl. Man fühlt sich echt wie ein sklave des spiels

Zufällig MGS V: TPP gezockt? Da gab es eine Stelle, da musste man auch schweren Herzens haufenweise Leute töten, die man für die Basis rekrutiert hatte. Man wollte es nicht, aber man musste es tun für das große Ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke , Buzz :)  Auch für deine Gedankengänge sowie Erfahrungen mit dem Spiel, sehr spannend zu lesen!  Und ,,Tränendrüsen in Gang gebracht" trifft es ganz gut, also ich saß da jetzt auch nicht mit Tränen überschüttet vorm Bildschirm, soweit kommt`s noch. :keks2: Nee, das ist bei mir eher selten bis nie der Fall - aber mindestens eine kam während dem letzten Flashback hervor :love:

  Nachtrag:

@Buzz1991  ... und wie Ellie + Joel am Ende gemeinsam im Abspann den Song singen *Gänsehaut*

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Bericht von ttt (ARD Sendung), inkl. Statements und Einblicke von Neil Druckmann 

in der Mediathek: https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/videos/sendung-vom-200719-video-100.html ( 6:15 min.)

 

Info: Im TV ging der Beitrag 15 Sekunden länger (hab ich aufgenommen), leider wurde in der Mediathek der letzte Satz ,, TLoU 2 spielt auch mit der Vorstellung ..." abgeschnitten ,, ... dass irgendwann doch noch alles gut werden könnte." .  Sowie die anschl. Szene, wo Ellie  Take on me  Dina vorspielt/ singt. Dann folgte noch ein Ausschnitt, wo beide gemeinsam auf dem Pferd reiten - die abschließende Worte der Sprecherin:  "Wird es nicht." 

Ärgerlich, dass  das  fehlt.

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Buzz1991:

Ich würde es gerne liken, aber leider sind die mal wieder ausverkauft, wie unser guter @spider2000sagen würde hehe

Ich sehe es genauso. Joel hätte das nie gewollt und ich kann es sogar argumentativ belegen: Der Ankündigungs-Trailer 2016: "What are you doing, kiddo? You really wanna go through this"? Diese Szene kommt, wie typisch für Naughty Dog bei ihren Ankündiungs-Trailern, nicht vor. Sie wird im Endeffekt trotzdem kanonisch sein.

Ah stimmt, das hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm, aber jetzt wo ich es lese fällt es mir auch wieder ein.👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Oh oh, bei dem vorletzten Punkt wird es viel Kritik geben. Wegen mir ist aber alles so in Ordnung, wie es im finalen Produkt letztlich war.

ich finde es gut wie es ist, Kritik hat das spiel sowieso schon genug

Die Leute checken einfach nur nicht, dass es hier auch um Vergebung geht und das Ellie nicht zu einem Monster wird wie Abby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb TiM3_4_P4iN:

ich finde es gut wie es ist, Kritik hat das spiel sowieso schon genug

Die Leute checken einfach nur nicht, dass es hier auch um Vergebung geht und das Ellie nicht zu einem Monster wird wie Abby

Aehm... Ellie hat so gut wie alle ermordet inkl. einer schwangeren und Abby lässt sie trotzdem leben?

Monster trifft auf Ellie nicht weniger zu, würde ich sagen, nur weil sie auf den letzten Mord dann verzichtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb President Evil:

Aehm... Ellie hat so gut wie alle ermordet inkl. einer schwangeren und Abby lässt sie trotzdem leben?

Monster trifft auf Ellie nicht weniger zu, würde ich sagen, nur weil sie auf den letzten Mord dann verzichtet...

da hast du vollkommen recht, aber hätte Sie Abby in diesem Moment getötet wäre sie komplett zum Monster geworden (die einzige die sie kaltblütig getötet hat war Nora, aber auch nur mit sichtlichen psychischen Schäden) , alle anderen waren Notwehr, bzw. im Kampf heraus

darüberhinaus sehe es mal so: Abby in genau diesem Moment war im Prinzip genau wie Joel (Eine Beschützerin für Lev), außerdem hat sich genug für Ihre Rache gelitten, genau das hat Ellie im letzten Moment begriffen

Wenn Ellie nicht aufgehört hätte, hätte Sie niemals Frieden mit Joels Tod und vor allem mit Joels Verrat schließen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Darum geht es meines Erachtens weniger. Ein gut aussehender Charakter ist vollkommen in Ordnung. Zumindest für mich.  Aber hier, egal ob im Marketing oder auch gerne auf der Kommentar Sektion von Play 3 wird eben immer wieder hervorgehoben wie Sexy das ist. Und das finde ich sehr schade. Ein Spiel und eine Frau nur darauf zu reduzieren. Das passiert ja nicht nur hier, auch bei tlou 2 und horizon (wenn auch eher in negativ Richtung). Und dann Kommentare wie "endlich mal ein heißer Hauptcharakter". Schön, aber welchen Mehrwert hat das ganze für die Story? Das Gameplay? 
    • Kannst auch meinen das ich mit meiner Sexualität Probleme habe, bzw das zu hinterfrage. Da werde ich jetzt nicht drauf eingehen..  Ich denke viel mehr das die anderen ein Problem mit ihrer haben, so hat jeder seine Meinung.  Ich bin auch nicht über sensibel, wenn du es nicht bewiesen hast ist es nunmal so! Ich lese auch nicht jeden Thread 24/7.l
    • Richtig. Oldschool und minimalistisch in vielerlei Hinsicht. Das schöne ist: Die Map ist nicht mit sinnlosen Fragezeichen, Collectibles oder Gegner-Lagern zugemüllt. Es gibt nicht dieses, meiner Meinung nach, stupide Abarbeiten von Arealen. Es gibt auch keine „Du hast XY%“ von Gebiet XY abgeschlossen. Highlight ist die dynamische Spielwelt und diese lädt förmlich zum Erkunden ein. Und Erkunden wird belohnt.  Auch aus den Mikrotransaktionen wurde ein riesiges Thema gemacht. Dabei gibt es nichtmal einen ingame-Verweis zum Shop. Auf der Konsole würden die meisten es nicht mal feststellen können, dass es MTX gibt. Zumal alles an ingame Ressourcen unbegrenzt erworben werden kann. Das haben andere Publisher wie Ubisoft deutlich dreister gestaltet. Da wird einem mit dem DLC-Shop aktiv auf die Nerven gegangen.  
    • Da muss ich dich enttäuschen. Gebiet gesäubert, gehst weg, kommst wieder, sind wieder da!   Hätte auch lieber, dass sie wegbleiben, aber ich finds auch nicht extrem nervend, noch nicht zumindest ^^
×
×
  • Neu erstellen...