Zum Inhalt springen

TLoU2 Spoiler Chat


President Evil

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb TiM3_4_P4iN:

ok dann habe ich das falsch ausgedrückt, ich meinte das Sie unumkehrbar zu einem Monster wird, das Ellie langsam zu einem Monster wird ist ja schon bei Nora zu sehen gewesen

Ah ok. Weil das war der Satz von dir, den ich nicht verstanden habe.

Wobei ich eigentlich kaum glaube, dass der Mord an Abby noch einen grossen Unterschied gemacht hätte. Nachdem sie unschuldige (wie eben diese PSP-Frau) von hinten ermordete, den Tod von ungeborenen für ihre Rache in Kauf nahm und und und...

In Ellies Haut möchte ich zum Ende jedenfalls nicht stecken und aus Sicht ihrer Opfer wird sie immer das Monster sein, zudem sie halt wurde. Und ich glaube aus ihrer eigenen Sicht auch (es sei denn, sie wurde dadurch wirklich zur ultimativen Soziopatin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Buzz1991:

Wobei die PSP-Frau (ist übrigens eine PlayStation Vita ^^) Ellie angegriffen hatte. Den Tod des Ungeborenen von Mel hat sie meines Wissens nicht mit Absicht getan. Sie sah erst danach, dass sie schwanger war. Vielleicht habe ich da auch was falsch in Erinnerung. 

Nein. Deine beiden Aussagen stimmen. Ellie hat erst nach dem Tod von Mel bemerkt das sie schwanger ist (Owen machte sie im sterben darauf aufmerksam).

Und hätte Owen nicht versucht an Ellies Waffe zu kommen, wären beide vielleicht noch am leben. Man weiß nicht ob Ellie sie trotzdem getötet hätte obwohl sie ihre Infos bekommen hat.

Und das Mädel mit der PS Vita hat auch versucht Ellie umzubringen. Reaktion und Gegenreaktion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich hat die nicht angegriffen. Und selbst wenn; Die waren im Krieg mit den Scars. Es ist Ellies Schuld, dass sie überhaupt da war. Für ein völlig egotisches Motiv; Rache.

Und dass sie so von Rache zerfressen war, dass sie ihre Opfer gar nicht mehr richtig ansah und dadurch nicht sah, dass sie schwanger war, 'verbessert' die Situation dann?

Ich sehe es eher so: Hätte Ellie einen Weg gefunden nur Abby zu killen zum zweck ihrer Rache, wär das fast noch legitim gewesen. Aber die Kollateralschäden, waren ihr die ganze Zeit völlig egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es so einmalig gut das ND uns beide Monster zeigt ohne etwas zu beschönigen, denn Abby und Ellie gleichen sich ja in ihrer Geschichte.

Wer wen angreift eigentlich egal es geht nur allen um das Überleben. Bis das zweite Spiel mit Abby begann war ich ein gnadenloser Rächer in Person von Ellie , danach sah ich mich im nichts und fragte mich ,was habe ich da nur getan , mich über jeden WLF Kämpfer gefreut den ich getötet hatte um zum großen Ziel zu kommen , nur welches eigentlich?

Ein Spiel eben was man nie mehr vergessen wird.

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Ich finde es so einmalig gut das ND uns beide Monster zeigt ohne etwas zu beschönigen, denn Abby und Ellie gleichen sich ja in ihrer Geschichte.

Wer wen angreift eigentlich egal es geht nur allen um das Überleben. Bis das zweite Spiel mit Abby begann war ich ein gnadenloser Rächer in Person von Ellie , danach sah ich mich im nichts und fragte mich ,was habe ich da nur getan , mich über jeden WLF Kämpfer gefreut den ich getötet hatte um zum großen Ziel zu kommen , nur welches eigentlich?

Ein Spiel eben was man nie mehr vergessen wird.

 

 

Richtig :ok: GENAU darum gehts!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im "Krieg" gibt es immer zwei Seiten. Normalerweise wird meistens "nur" die Geschichte aus einer Sichtweise erzählt, aber Naughty Dog war bei TLOU2 sehr mutig und hat uns gnadenlos die zwei Seiten der Medaille aufgezeigt. Am Ende gibt es immer tragische Verluste und Naughty Dog hat hier gezeigt, dass man mit diversen Entscheidungen und ihren Konsequenzen auf brutalste Art und Weise leben muss. Das Ende kann man so stehen lassen und macht Platz zum Nachdenken. :think:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Uncut:

Am Ende ist es nur ein game :) Was zum nachdenken anregt

Selbstverständlich. Aber Geschichten sollen einen ja zum denken und/oder diskutieren anregen. Und ich finde, das macht in kaum einem Spiel soviel Spass, wie in TLoU2. Ich hoffe es ist klar, dass ich vorhin niemanden kompromittieren wollte.

Und um meine Gedanken von vorhin zu einem Abschluss zu bringen:

Ich finde Abby zeigt sich über alles als die 'menschlichere' von beiden. Sie wollte 'nur' Rache für ihren Vater. Ihr ging es nur um Joel. Als es hart auf hart kam, hat sie Joels Freunde bewusst verschont. 

Diese Form von Gnade  hat Ellie, bis zum Schluss, nie gezeigt. Ihr war wirklich jedes Mittel recht, um ihre Rache zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...