Zum Inhalt springen

TLoU2 Spoiler Chat


President Evil

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Rushfanatic:

Abby hatte sogar die Güte, Ellie und Tommy am Leben zu lassen, weil sie wusste, dass nur Joel den Abzug drückte. Was Ellie tat ist nachvollziehbar, aber nicht richtig. 

Ellie war blind und sie war gleichgültig, wer für ihre Rache alles sterben muss. 

Mich hat Joels Tod nicht wirklich mitgenommen, da er den Tod verdient hatte

also mich hat es schon mitgenommen, aber mir war klar, das gerade in so einer Welt sowas früher oder später passiert, man kann nicht dutzende unschudlige abmetzeln und dann erwarten das einen die Vergangenheit nicht einholt, verdient hatte er es auf jeden fall

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über die gesamte Geschichte war Abby sicher die 'menschlichere'. Ellie hat bei ihrer Rache wirklich überhaupt keine Rücksicht auf irgendwas, oder irgendwen genommen. Abby lässt zumindest immer wieder durchscheinen, dass sie keinen direkt beteiligten schaden will. Ein Engel ist sie aber natürlich trotzdem nicht- im Gegenteil.

Sympatisch sind mir beide nicht - aber es sind interessante Charaktere.

Ich denke der einzige Grund, warum die meisten 'Team Ellie' sind ist einfach, dass sie in Teil 1 'die Gute' war. Und das hat sich in den Köpfen verankert.

Bearbeitet von President Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joel hat aber auch nicht den Arzt zu Tode gefoltert + ließen die Fireflies weder ihm noch eine Ellie eine Chance. Abby wiederum hat Joels Tod genossen und das noch vor Ellies Augen. 

Eigentlich ist Abby das noch größere Monster. Auch wie sie beinah Dina tötet, obwohl sie weiß, dass sie schwanger ist. Oder was ist mit Tommy? Der sollte bestimmt nicht überleben. Das war pures Glück. 

Ne, so einfach ist es nicht, dass die Spieler zu dumm sind, wenn sie Abby tot sehen wollen. Es gibt schon Gründe dafür - selbst, wenn man das Spiel beendet hat. 

Auch Tommy reagiert in der Farmszene wenig nachvollziehbar: Es passt nicht zu seinem Charakter. 

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Buzz1991:

Joel hat aber auch nicht den Arzt zu Tode gefoltert + ließen die Fireflies weder ihm noch eine Ellie eine Chance. Abby wiederum hat Joels Tod genossen und das noch vor Ellies Augen. 

Eigentlich ist Abby das noch größere Monster. Auch wie sie beinah Dina tötet, obwohl sie weiß, dass sie schwanger ist. 

Ne, so einfach ist es nicht, dass die Spieler zu dumm sind, wenn sie Abby tot sehen wollen. Es gibt schon Gründe dafür. 

Wo hat sie es bitte genossen? 

Sie hat ihrer Wut freien Lauf gelassen und das völlig zu Recht, aber hat dann auch diesen Jackson und die anderen davon überzeugt, dass es reicht und sie das hat, was sie wollte und ließ Tommy und Ellie laufen. Von genießen kann keine Rede sein, absolut nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

 ließen die Fireflies weder ihm noch eine Ellie eine Chance.

Natürlich. Sie haben zuvor mit Joel gesprochen und waren ehrlich.

 

vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Auch wie sie beinah Dina tötet, obwohl sie weiß, dass sie schwanger ist.

Hat sie aber nicht. Eliie hat hingegen die schwangere Freundin von Abby ermordet. Als Abby (auch aus Rache) Eliie dann findet, ist es schon ein krasser Zufall, dass auch sie mit einer schwangeren Freundn unterwegs ist- Dieser Rache-Impuls (Auge um Auge) ist dann naheliegend. Sie verschont sie aber - sogar beide (Lev hatte da vielleicht einen gewissen Einfluss).

vor 5 Minuten schrieb Buzz1991:

Ne, so einfach ist es nicht, dass die Spieler zu dumm sind, wenn sie Abby tot sehen wollen. Es gibt schon Gründe dafü

Am Anfang auf jedenfall. So soll es auch sein. Im Verlaufe des Spiels stellt es sich halt laaaaangsahm als anders heraus.

Obwohl ich gestehen muss, dass ich den Mord an Joel von Anfang an irgendwie nachvollziehen konnte. In dieser Welt werden soviele Menschen gekillt. Und wenn es einer verdient hat- dann auf jedenfall Joel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rushfanatic:

Wo hat sie es bitte genossen? 

Sie hat ihrer Wut freien Lauf gelassen und das völlig zu Recht, aber hat dann auch diesen Jackson und die anderen davon überzeugt, dass es reicht und sie das hat, was sie wollte und ließ Tommy und Ellie laufen. Von genießen kann keine Rede sein, absolut nicht

Erst ins Knie geschossen und dann mit nem Golfschläger ist nach meiner Definition nicht gerade der verdiente schnelle Tod. Das ist genießen. Und warum hatte es Joel verdient? Der Arzt hat ihn ja auch mit dem Skalpell bedroht. Allgemein haben die Fireflies Joel überhaupt keine Wahl gelassen und Ellie erst Recht nicht. Joel handelte egoistisch. Selbst Abbys Vater hat in diesem einen Dialog ausweichend geantwortet, ob er seine Tochter opfern würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb President Evil:

Natürlich. Sie haben zuvor mit Joel gesprochen und waren ehrlich.

Hat sie aber nicht. Eliie hat hingegen die schwangere Freundin von Abby ermordet. Als Abby (auch aus Rache) Eliie dann findet, ist es schon ein krasser Zufall, dass auch sie mit einer schwangeren Freundn unterwegs ist- Dieser Rache-Impuls (Auge um Auge) ist dann naheliegend. Sie verschont sie aber - sogar beide (Lev hatte da vielleicht einen gewissen Einfluss).

Am Anfang auf jedenfall. So soll es auch sein. Im Verlaufe des Spiels stellt es sich halt laaaaangsahm als anders heraus.

Obwohl ich gestehen muss, dass ich den Mord an Joel von Anfang an irgendwie nachvollziehen konnte. In dieser Welt werden soviele Menschen gekillt. Und wenn es einer verdient hat- dann auf jedenfall Joel.

Die Fireflies waren vielleicht ehrlich, aber die Möglichkeit Abschied zu nehmen, gaben sie nicht. Mit Ellie war es sowieso nicht abgesprochen. 

Ellie wusste nicht, dass Mel schwanger ist. Owen und Mel hätten mit der Sprache rausrücken können, wo Abby ist. Stattdessen wählten sie den offensiven Weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb President Evil:

Ich glaube nicht, dass es (beiden) um einen schhnellen Tod geht, wenn sie von Rache sprechen.

Würde es nur darum gehen, dass die Andere stirbt, hätte Ellie Abby auch einfach am Pfahl lassen können

Genau das macht Abby auch so verwerflich. Sie lernt Gnade und Vergebung erst so richtig mit Yara und Lev kennen. Deshalb zählt es für mich auch nicht, dass Abby Tommy und Ellie beim Aufeinandertreffen in der Hütte verschont hat. Die zu ermorden, dazu hatte Abby erst Recht keinen Grund. Keiner von beiden hat jemanden von den WLFs getötet - zumindest erwähnt das Spiel nichts darüber in dieser Zwischensequenz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Die Fireflies waren vielleicht ehrlich, aber die Möglichkeit Abschied zu nehmen, gaben sie nicht.

Ja gut. Das ist natürlich schon ein Grund, dutzende Menschen zu ermorden und der gesamten Menschheit die Chance zu nehmen, dieser Hölle zu entkommen. Ellie wäre damit einverstanden gewesen und ich denke, Joel hat sie gut genug gekannt das zu wissen. Er tat es für seinen Vaterkomplex.

vor 3 Minuten schrieb Buzz1991:

Ellie wusste nicht, dass Mel schwanger ist. Owen und Mel hätten mit der Sprache rausrücken können, wo Abby ist. Stattdessen wählten sie den offensiven Weg. 

Also Ellie war der Agressor in dieser Szene (eigentlich in jeder Szene, ausser der am Anfang). Sie drang bei ihnen ein.

Also du sagst, dass einzige richtige, was Owen und Mel hätten tun können wäre 'Hände hoch und Freundin verraten'? Und da die das nicht gemacht, ist das nicht Ellies Schuld??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...