Zum Inhalt springen

TLoU2 Spoiler Chat


President Evil

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb theHitman:

Da wäre ich wahrscheinlich auch gelandet hätte ich irgendwann nicht komplett anders gespielt. Wollte es fast schon abbrechen einfach weil es keinen Spaß mehr gemacht hat und sich wie Arbeit anfühlte aber ich wollte die Story weiter verfolgen. Deshalb dann weniger schleichen sondern auch mal wie Rambo alles nieder ballern und vielleicht nicht in jeder Ecke nach einem Lappen oder einer Flasche suchen. Somit kam ich auf 33 Stunden.

Mir hatte die Spielzeit durchgehend Spass gemacht.

Sehe aber auch, dass das Pacing des Spiel ein bisschen eine Schwäche ist. Für mich persönlich aber meckern auf extrem hohem Niveau. Für mich dennoch das Spiel dieser Generation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Diggler:

Mir hatte die Spielzeit durchgehend Spass gemacht.

Sehe aber auch, dass das Pacing des Spiel ein bisschen eine Schwäche ist. Für mich persönlich aber meckern auf extrem hohem Niveau. Für mich dennoch das Spiel dieser Generation.

Mir auch. Hätte sogar noch länger sein können. 

Beim ersten Durchgang mit fast allen sammelsachen, habe ich 24h gebraucht und ich hab mir echt fast alles in ruhe angeschaut. Beim zweiten Durchgang auf Überlebender+ hab ich nur 17h gebraucht und es geht aufjedenfall noch deutlich schneller. Fand das vom Pacing optimal und man hat ja auch durchgehend was geboten bekommen, find ich. 

Mit RDR2 zusammen auch mein Spiel der Generation, wenn nicht sogar die besten die ich jemals gespielt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir mit bisschen Abstand nach dem Durchspielen jetzt aber auffällt, die Story hat irgendwie nichts das mich groß gepackt oder noch zum Nachdenken gebracht hat. Worum ging es jetzt eigentlich und was wollte man vermitteln? Rache ist schlecht und kann weitere negative Konsequenzen nach sich ziehen, ja ne echt? Mir fehlt irgendwie was bei der ganzen Sache, da hätte man manche Punkte besser machen müssen und näher, glaubwürdiger beleuchten. Mir sind auch so gut wie alle Charaktere egal gewesen muss ich sagen, hatte zu niemanden großen Bezug, außer die man von Teil 1 halt schon kannte.

Der Kampf als Abby gegen Ellie hat sich für mich auch total falsch und seltsam angefühlt. Man hat an einigen Punkten zu sehr versucht das man Abby in ein gutes Licht stellt und dem Spieler fast schon aufgezwungen sie zu mögen.

 

Mir hat am Ende einfach dieses kribbeln im Bauch gefehlt, diese Gedanken, die ich bei Teil 1 am Ende sogar hatte obwohl ich den von der Story auch nicht stark finde. Habe das Gefühl ich würde TLoU2 gerne mehr mögen als ich es tue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb theHitman:

Was mir mit bisschen Abstand nach dem Durchspielen jetzt aber auffällt, die Story hat irgendwie nichts das mich groß gepackt oder noch zum Nachdenken gebracht hat. Worum ging es jetzt eigentlich und was wollte man vermitteln? Rache ist schlecht und kann weitere negative Konsequenzen nach sich ziehen, ja ne echt? Mir fehlt irgendwie was bei der ganzen Sache, da hätte man manche Punkte besser machen müssen und näher, glaubwürdiger beleuchten. Mir sind auch so gut wie alle Charaktere egal gewesen muss ich sagen, hatte zu niemanden großen Bezug, außer die man von Teil 1 halt schon kannte.

Der Kampf als Abby gegen Ellie hat sich für mich auch total falsch und seltsam angefühlt. Man hat an einigen Punkten zu sehr versucht das man Abby in ein gutes Licht stellt und dem Spieler fast schon aufgezwungen sie zu mögen.

 

Mir hat am Ende einfach dieses kribbeln im Bauch gefehlt, diese Gedanken, die ich bei Teil 1 am Ende sogar hatte obwohl ich den von der Story auch nicht stark finde. Habe das Gefühl ich würde TLoU2 gerne mehr mögen als ich es tue.

Dann würde ich mal sagen, dass diese Art Spiel nichts für dich ist, wenn du schon Teil 1 nicht so toll fandest und auch die wahre Aussage bei Teil 2 nicht wahrgenommen hast. Teil 2 lässt sich mMn mit zwei Worten zusammenfassen: Perspektive und Emphatie.

Auf beides muss man sich allerdings einlassen und es auch empfinden, damit das Spiel funktioniert.

Welche Spiele findest du denn bezüglich Story gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Dann würde ich mal sagen, dass diese Art Spiel nichts für dich ist, wenn du schon Teil 1 nicht so toll fandest und auch die wahre Aussage bei Teil 2 nicht wahrgenommen hast. Teil 2 lässt sich mMn mit zwei Worten zusammenfassen: Perspektive und Emphatie.

Auf beides muss man sich allerdings einlassen und es auch empfinden, damit das Spiel funktioniert.

Welche Spiele findest du denn bezüglich Story gut?

Hab schon geschrieben das ich die Story im Grunde sehr gut finde weil sie auch mal die andere Seite zeigt, was richtet man mit seinem Rachefeldzug auf der anderen Seite so an. Die Idee davon finde ich richtig gut und hat zum Teil auch funktioniert. Für mich hätte man aber paar Punkte besser noch ausarbeiten können bzw. nicht zu sehr übertreiben. Tatsächlich mochte ich Abby am Anfang irgendwie aber mit der Zeit ist sie mir zu aufgesetzt und zu unglaubwürdig mit ihrem Handeln geworden.

Ich fand es großartig wie man auf der Farm eine Ellie gezeigt hat die geplagt von ihren Gedanken ist und einfach nicht loslassen kann. Tommy welcher gezeichnet ist und total verbittert jetzt wirkt. Wie sich Ellie dann aber auf den Weg gemacht hat und wie "schnell" das nach der Farm dann alles abgearbeitet wurde, fand ich dagegen sehr aufgesetzt. Vielleicht hätte man auf der Farm das Spiel schon beenden sollen. Keine Ahnung warum man dann nochmal irgendeine Fraktion dazu dichten muss die kaum erläutert wird.

Deshalb die Idee und Thematik ist gut und hat viel Potential aber meiner Meinung nach hat man da einiges liegen gelassen und verpasst. Mir hätte es gefallen wenn Ellie sich zusammen mit Tommy auf den Weg gemacht hätte und man so mehr über das zerrüttete Verhältnis zwischen ihr und Joel mit der Zeit erfahren hätte.

Was ich an Story gut finde, kann ich dir jetzt auf der PS4 SOMA und Life is Strange nennen. Beide aber aus unterschiedlichen Gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@theHitman Ich denke die Story hat bei dir insoweit nicht funktioniert, dass du ja scheinbar keine Bindung zu den Charakteren aufbauen konntest. Sowohl in Teil 1, als auch Teil 2 geht es aber fast ausschliesslich um Zwischenmenschliches, während die eigentliche Story nur den roten Faden zieht. Aber es muss ja nicht jedes Spiel und jede Story für jeden geeignet sein.

LiS finde ich übrigens auch klasse, wobei ich BtS noch besser finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb theHitman:

Worum ging es jetzt eigentlich und was wollte man vermitteln? Rache ist schlecht und kann weitere negative Konsequenzen nach sich ziehen, ja ne echt?

Wenn ich erläutern würde wie ich dieses interpretieren würde, dann wäre hier die Hölle los! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/27/2020 um 3:42 PM schrieb theHitman34:

Was mir mit bisschen Abstand nach dem Durchspielen jetzt aber auffällt, die Story hat irgendwie nichts das mich groß gepackt oder noch zum Nachdenken gebracht hat. Worum ging es jetzt eigentlich und was wollte man vermitteln? Rache ist schlecht und kann weitere negative Konsequenzen nach sich ziehen, ja ne echt?

das Thema geht viel tiefgründiger als wie du es hier in 2 Sätzen dastehen lassen willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/27/2020 um 4:55 PM schrieb Starfish_Prime:

Wenn ich erläutern würde wie ich dieses interpretieren würde, dann wäre hier die Hölle los! 

 

vor 3 Stunden schrieb TiM3_4_P4iN:

das Thema geht viel tiefgründiger als wie du es hier in 2 Sätzen dastehen lassen willst

Niemand hält euch auf es zu interpretieren. Gerne lege ich dann auch meine ausführliche Meinung offen was ich hier zum Teil schon getan habe aber anscheinend überlesen wurde.

Bearbeitet von theHitman34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...